• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy The Dark Knight Rises

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Tja, wird es nun der phänomenale Abschluss der Trilogie, oder kommt danach doch noch was ??? Da werden wir uns noch gedulden müssen, aber das gilt auch noch für Teil 3 "The Dark Knight Rises" dieser Batman Verfilmung erneut mit Christian Bale in der Hauptrolle.

Ein ganzes Batallion von großen Namen hat sich hierfür wieder vereint:

Regie: Christopher Nolan

Drehbuch: Christopher Nolan und Jonathan Nolan, Story von Christopher Nolan & David S. Goyer

Darsteller: Christian Bale, Anne Hathaway (als Catwoman - man darf sehr gespannt sein, ich muss zugeben, da bin ich ein bißchen skeptisch, ob Frau Hathaway da wirklich passt), Tom Hardy (man, der passt, ich sag nur Trailer ... grusig böse!). Marion Cotillard, Joseph Gordon-Levitt, Michael Caine (der beste Alfred ever), Gary Oldman, Morgan Freeman (natürlich wieder als Lucius Fox),

Voraussichtlich im Juli 2012 zu sehen, Trailer und so gibt's hier
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ausblick: The Dark Knight Rises

In dem Trailer den ich gestern im Kino gesehen habe, ging's ganz schön zur Sache. Das Katzi war auch schon zu sehen, hinterliess bei mir aber keinen so katzigen Eindruck wie Michelle Pfeiffer. Da muss man mal abwarten.

Der Film ist aber bei mir auf jeden Fall Pflichtprogram.
 
AW: Ausblick: The Dark Knight Rises

Richtig, das hab ich gar nicht erwähnt: ist auf alle Fälle Pflichtprogramm! :)
 
AW: Ausblick: The Dark Knight Rises

Sehr richtig!

Wie ich gehört habe, wird es ihn wohl nicht in 3D geben. Ist ja bei Blockbustern heutzutage auch wieder ein Novum!

Bane als Böswicht hat mich etwas überrascht. Da er in bei den älteren Filmen schon ziemlich schlecht verbraucht wurde als tumben Schläger. Denke diesmal wird das anders.
Lustigerweise habe ich niemals viele Batmancomics gelesen. Aber die dreiteilige Serie, auf der dieser Film in Teilen basiert, hab ich gelesen (zerfleddert - die Seiten vielen nach dem Lesen einfach auseinander). Wird nicht wirklich schön für Batman!
 
AW: Ausblick: The Dark Knight Rises

Na nedlcih. Batman ist einer der ganz wenigen wirklich gut gemachten Helden im Comicuniversum und wurde bisher von Nolan, wie ich finde zum ersten Mal, sehr passend umgesetzt.

Auch wenn der letzte Teil mit dem Joker kaum zu toppen sein dürfte, gehört der Film definitiv zum Pflichtprogramm für diesen Sommer. Und wenn er nicht in 3D verhunzt wird, ist das nur noch besser!. Die düstere Stimmung von Gotham City käme in 3D gar nicht richtig zur Geltung!
 
AW: Ausblick: The Dark Knight Rises

entschuldige feuervogt, aber du mußt da zwischen der "Dark Night" -Reihe und den regulären Batman-Comics unterscheiden. Ersteres hab ich einmal bei einem echten Sammler lesen können; waren Hard-Cover Bände, und nur im Comichandel erhältlich. Nebenbei zeichnen sich diese Batman-Comics auch durch die sehr düstere Atmosphäre und einiges an Brutalität aus.
Hingegen sind die normalen Comics - auf denen die ganzen ersten Verfilmungen basieren - fast schon Micky Maus -like.

Den Trailer hab ich im Kino auch gesehen - ich freu mich schon drauf, den Film zu sehen.
 
AW: Ausblick: The Dark Knight Rises

Du musst Dich nicht entschuldigen - ich kenne die dunke Seite selbst:hoffnarr
 
AW: Ausblick: The Dark Knight Rises

Wird nicht wirklich schön für Batman!
Hoffen wir, die letzten Batman-Filme vor Nolan waren eher nicht wirklich schön fürs Publikum... ob es mit dem nächsten Teil etwas mit Kino wird, wird allerdings das Baby entscheiden.
 
AW: Ausblick: The Dark Knight Rises

Zu düster genau... :lol
 
AW: Ausblick: The Dark Knight Rises

:dntknw: Hm, feuervogt kratzt sich wohl gerade den Kopf. Aber ich kann dir auch nicht folgen, was du genau ausdrücken willst, hexe.:scratch_one-s_head:
 
AW: Ausblick: The Dark Knight Rises

Naja, er fragt, ob die letzten Batman Filme vor Nolan wie zum Beispiel dieser hier zu düster seinen. Dabei war der Film etwa so düster wie diese Knisterblume. :hoffnarr

Ich hatte seine Aussage mal als Witz interpretiert.
 
AW: Ausblick: The Dark Knight Rises

Nun denn nun denn, ich habe den Film gerade gesehen. Komme frisch aus dem Kino und nun ja wo fange ich an?

Es fällt mir eher schwer diese Rezession ohne Spoiler zu schreiben, aber ich versuche es.

Also bis auf die Mietze fand ich alle Darsteller einfach nur Top. Gut was Christian Bale angeht, bin ich persönlich beeinflusst, da ich ihn schon vor ewig langer Zeit als zukünftigen Vater meiner Kinder bestimmt habe und die von mir aus auch das Telefonbuch mit ihm verfilmen könnten: ich würd's mir ansehen und gut finden :) Michael Caine ist als Alfred auch mal wieder überragend, aber hier liegt so ein bissie der Hase im Pfeffer: Alfred, der doch (wenn auch ein sehr wichtiger Kerncharacter) eigentlich im Hintergrund sein Werk tun sollte, bekommt in diesem Film meiner Meinung nach viel zu viel Screentime, Text und Bedeutung. Dann zur Miezekatze... Also Anne Hathaway als Catwoman konnte ich mir sowieso noch nicht so recht vorstellen. Sie gehört mit ihren riesen Kulleraugen und dem süßen Gesicht eben doch ins Liebeskomödie/Teeniefilm Genre und kann einfach nicht mit einer in Leder u Latex gekleideten, Peitsche schwingenden Michelle Pfeifer mithalten. Und so verbringt sie auch in ihrer Rolle 95% der Zeit: Ein kleines vom Bösewicht verängstigtes Babykätzchen, das verschüchtert und verängstigt ist.

Die Story nun ist in der Tat hammerdüster. Der Bösewicht hat die Überhand und Gotham City avanciert zum Endzeit Szenario. Für Batman kommt es ganz schön Dicke. Was das also angeht kann der Teil in der Tat den 2. toppen. Nichts desto Trotz konnte mich in diesem Film wirklich gar nichts überraschen. Auch als sich das wahre Böse offenbart... jo das dachte ich mir schon die ganze Zeit

[MI]Und auch die Auferstehung des neuen Batman/alten Robin hatte ich mir schon fast gedacht. Übrigens Robin gespielt vom erwachsen gewordenen Teenie Star Joseph Gordon-Levitt: TOP! SO stelle ich mir nen Robin vor.

Und 2 Sachen noch die mich wirklich gestört haben:
1. "Gibt es hier noch einen Charakter, NUR EINEN CHARAKTER, der NICHT mitbekommen hat, dass der Batman Bruce Wayne ist????!?!?!" JEDER in diesem Film bekommt es früher oder später mit und das ist ätzend und Batman gar nicht gebührlich.
2. Am Ende geht Bruce Wayne in Rente und verbringt diese in Italien mit Catwoman an seiner Seite???? Also bitte!!!!! [/MI]

Abschließend muss ich jedoch sagen, dass der Film mir mehr als gut gefallen hat und er wird seinen Platz - wie auch die beiden Vorgänger- in meiner DVD Sammlung einnehmen.

Also von mir bekommt er 8 von 10 möglichen Eni-Movie-Sternchen.

In diesem Sinne
Cheers!
Eure Eni
 
AW: Ausblick: The Dark Knight Rises

PS die Musik von Hans Zimmer: Mal wieder genial, düster, antreibend, perfekt für diese ganze Batman Reihe. Warum ich mir die Soundtracks noch nicht gekauft hab, ist mir eigentlich ein Rätsel. Kommt auf meine Einkaufsliste :)
 
AW: The Dark Knight Rises

Habe Film noch nicht gesehen, aber vorab schon mal: Frau Hathaway kann ich mir ebensowenig als Catwoman vorstellen - die passt da einfach nicht hin!

Mal sehen, vielleicht klappt's am Wochenende!

[OT]@Eni hab das Thema aktualisiert "Ausblick" entfernt![/OT]
 
AW: The Dark Knight Rises

Ich fand Catwomen nicht schlecht, aber ich hatte auch keine Vorurteile bzgl., der Schauspielerin. Allerdings fehlte ihr meiner Meinung nach das "Miauuu". Wenn ihr versteht, was ich meine.

Allerdings habe ich nie die Comics gelesen und gerade mal als Kind und wieder die uralt Serie mit dem Anti-Haifisch-Spray geschaut. Ich wurde im Kino auf jeden Fall gut unterhalten, auch wenn wir es nicht in die OV geschafft haben. Dafür war mir Batman mit Johnny Depps deutsche Stimme gleich viel sympathischer. Während Bane irgendwie doof klang.
 
AW: The Dark Knight Rises

Danke, Sami :) fürs Ändern... und ja "Catwoman" geht gar nicht bei ihr. "Kittengirl" vielleicht... aber mehr geht nicht.
 
AW: The Dark Knight Rises

Ich fand Catwomen nicht schlecht, aber ich hatte auch keine Vorurteile bzgl., der Schauspielerin. Allerdings fehlte ihr meiner Meinung nach das "Miauuu". Wenn ihr versteht, was ich meine.

Allerdings habe ich nie die Comics gelesen und gerade mal als Kind und wieder die uralt Serie mit dem Anti-Haifisch-Spray geschaut. Ich wurde im Kino auf jeden Fall gut unterhalten, auch wenn wir es nicht in die OV geschafft haben. Dafür war mir Batman mit Johnny Depps deutsche Stimme gleich viel sympathischer. Während Bane irgendwie doof klang.

Da haben wir fast synchron gepostet... ja ich hab ihn auch auf Deutsch gesehen (mein Freund spricht nicht so gut Englisch) aber ich fand die ersten beiden Teile auch recht gut synchronisiert. Ich hoffe, dass das bei dem auch so ist. Wird sich zeigen, wenn ich den mal auf DVD schauen kann...

Zur Catwoman: Naja Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden :-D sie war ja auch nicht grottenschlecht, aber eben viel zu süß und ängstlich. Das steht einer wahren Catwoman nicht. Man erinnere sich an den ersten Auftritt von Michelle Pfeifer... was für ein "Miauuuu" :-D
 
AW: The Dark Knight Rises

... aber ich fand die ersten beiden Teile auch recht gut synchronisiert.
Das weiß ich nicht mehr. Den zweiten haben wir im OV gesehen und beim Ersten habe ich keine Ahnung mehr. Ich weiß nur noch, dass man Batman im zweiten kaum verstanden hat und mein Mann und ich waren schon am Verzweifeln, dass unser Englisch so schlecht ist. Aber zum Glück fanden wir heraus, dass ihn auch Muttersprachler schlecht verstanden haben, einfach mal er nuschelt... :hoffnarr
 
AW: The Dark Knight Rises

Zur Catwoman: Naja Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden :-D sie war ja auch nicht grottenschlecht, aber eben viel zu süß und ängstlich. Das steht einer wahren Catwoman nicht. Man erinnere sich an den ersten Auftritt von Michelle Pfeifer... was für ein "Miauuuu" :-D

In der Tat: "Michelle Pfeifer" ... DAS war eine Catwoman, wie ich sie mir vorstelle! Überhaupt, eine starke Frau.
 
Zurück
Oben Unten