• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Universalsystem Deutsch Online [TBE] Weird Fantasy / Survival / Dungeon | Samstag - 13:00 Uhr | (0/4)

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, Roll20
Ort
an deinem Computer
Spielsystem(e)
The Bean Engine
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
egal
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

KorbohneD

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
28
maxresdefault.jpg


DCXtZw3.png


Die Spieler beginnen in der Stadt Carrowmer, die von einer unerwarteten Flut verwüstet wurde, und reisen dann durch ein ertrunkenes Land, in dem die Natur auf den Kopf gestellt ist und sich verzweifelte Familien an die Dächer ihrer zerstörten Häuser klammern, um sich vor den monströsen Auswirkungen einer aus den Fugen geratenen Welt zu verstecken, durch das seltsame Grab einer uralten Rasse, zu einer Tiefseezone, die seit Jahrtausenden verborgen war und nun freigelegt wurde, und schließlich zum Observatorium selbst, einem unheimlichen, verlassenen Schatzpalast, wo sie einem blassen und unerwarteten Schrecken begegnen, der ihnen nach dem Leben trachtet.

Sollten Sie sie finden und ihre Wächter besiegen, werden die Schätze einer uralten Kultur Ihnen gehören.

Im hintersten Winkel des Observatoriums eröffnet sich ein Blick auf eine andere Welt.


PgTcuJP.png


Eigens von mir entwickelt und zu finden auf www.KorbohneD.de
Die Bean Engine ist ein kostenloses generisches Rollenspiel, das mit minmalem Regelaufwand maximalen Spielerkomfort und verschiedenste Charaktergestaltung erlaubt.

Ähnliche wie Savage World kommen alle bekannten Würfeltypen zum tragen. Mit Erleichterung und Erschwernis und einem festen Prüfwert von3 können Aktionen ohne viel Aufwand abgewickelt werden. Kämpfe werden genauso gehandhabt wie alle anderen Aktionen und liefern schnelle und brutale Ergebnisse.
Intuitive Ausrüstungs- und Geldmechaniken erlauben tiefgehende Charakterindividualisierungen, ohne Gewichtsberechnungen, übergroße Tabellen oder erschlagende Mathematik.
Mit TBE lässt sich im Handumdrehen eine unglaubliche Vielfalt an Charakteren erstellen. Man kann kurze Oneshots spielen, aber auch lange Kampagnen mit einer sehr variablen Charakterentwicklung.



sE1tkcz.png


Wichtig, dies ist ein Gesuch für einen Fewshot! Da es das erste Mal ist, dass ich dieses Abenteuer spiele, kann ich nicht genau, wie viele Abende wir brauchen werden, aber ich schätze grob 4-8.
Gespielt wird jede Woche Samstags. Das Zeitfenster liegt hierbei unter der Woche von 13:00 Uhr, für zirka 4 Stunden bis spätestens 17:00 Uhr.
Bei unbändiger Spiellust der Spieler kann es auch gerne einmal länger gehen.


lKzy72y.png


Gespielt wird auf Discord, zusammen mit Roll20 für musikalische und visuelle Untermalung.
Snacks und Knabbereien sind selbst mitzubringen.
Terminänderungen, Anmerkungen & andere Kommunikationen laufen über Nachrichten auf Discord unter "korbohned".


n7r4GRm.png


Wer Interesse hat, schickt bitte eine PM an mich oder meldet sich in diesem Faden. Insgesamt sind drei bis vier Spieler/innen gewünscht.

Ich suche:

Alte Hasen und Neueinsteiger – Beides willkommen.
Aktive und Interessierte Spieler – Du sollst aktiv dabei sein und nicht die halbe Zeit auf dein Handy, in irgendeinen Fernseher oder Internetseite anstarren. Wenn dir langweilig wird, wünsche ich mir, du würdest es mir sagen, statt einfach abzuschalten.
Rollenspieler – Du solltest Spaß dran haben, einen Charakter dramatisch zu spielen und mit deiner Umwelt zu agieren.
Keine Powergamer / Metagamer / Minmaxer / Nichtssager / Abschweifer / Ablenker / Regelnazis / Rauschgesellen / Dramaquellen / Fieslinge

Ich biete:

Einen jungen Spielleiter, der sich immer wieder neu erfindet und sich dabei stets selbst zu bessern versucht.
Kurzweilige Unterhaltung – In meinen Runden geht es immer Schlag auf Schlag. Es gibt immer etwas zu tun und das Geschehen steht fast nie still.
Vielschichtige und tiefgründige NPCs
Eine mysteriöse Welt voll Wunderlichem und Fantastischen zu entdecken
Fiese Schurken und famose Schikane – An manchen Abenden wird dein Held blutüberströmt, aber siegreich in seinen Schlafsack fallen. Und du wirst erleichtert sein, es überlebt zu haben.
Umfangreiche (wenn auch oft sehr holprige) Beschreibungen
Stimmungsvolle musikalische und bebilderte Untermalung
Manchmal Bodenpläne / Zeichnungen / (des öfteren) unsaubere Skizzen


V4gxMgM.png


Charakterideen dürfen gerne bereits überlegt werden, werden aber dann zusammen in einer Session Zero erledigt.
Ein interaktives Charakterblatt könnt ihr hier herunterladen:
Interaktives Charakterblatt


Spieler–Charaktere

Du – Deine Wenigkeit, und wenn möglich noch dich

Du – Deine Wenigkeit, und wenn möglich noch dich

Du – Deine Wenigkeit, und wenn möglich noch dich

Du – Deine Wenigkeit, und wenn möglich noch dich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, klingt spannend und würde mir das gerne mal anschauen.
Sowohl das Setting als auch das Regelwerk.
Bin mir aber nicht sicher ob ich Samstags immer Zeit habe.
 
Hi, klingt spannend und würde mir das gerne mal anschauen.
Sowohl das Setting als auch das Regelwerk.
Bin mir aber nicht sicher ob ich Samstags immer Zeit habe.
Hi, erstmal richtig cool, dass du Bock drauf hast!
Leider ist dieser Fewshot schon angedacht, dass wir jeden Samstag spielen. ^^
Sind ja auch nur ein paar Abende, die würde ich ungern auf mehrere Monate ziehen.
 
Kann ich absolut nachvollziehen.
Das würde bei mir erst ab Mitte Januar gehen, davor bin ich gerade zwischen den Jahren unterwegs
 
Das klingt sehr interessant und das Regelsystem erinnert mich stark an Fate. Ich wäre grundsätzlich schon interessiert mitzuspielen und Samstag würde mir auch passen, aber die Zeit von 13-17 Uhr ist sehr ungünstig, da habe ich - wie viele Ander sicher auch - alles mögliche zu erledigen, vom Wochenendeinkauf bis zum Wäsche waschen. Steht die Uhrzeit denn total fest oder lässt sich das noch schieben?
Kurz zu mir: 55, männlich, Rollenspieler seit 37 Jahren in verschiedenen Systemen (vorallem Midgard und Call of Cthulhu, aber auch Pathfinder, Dark Heresy, Fallout, Shadowrun, D&D, DSA, Tales from the Loop und Fate habe ich schon gespielt). Unter der Woche kann ich wegen meiner Arbeit nicht vor 19 Uhr und am Wochenende wäre für mich ab 17 Uhr denkbar, aber 13 - 17 Uhr kollidiert mit meinem Leben in der Realität.
Freue mich über eine kurze Rückmeldung.
Gruß WonderFool
 
Das klingt sehr interessant und das Regelsystem erinnert mich stark an Fate. Ich wäre grundsätzlich schon interessiert mitzuspielen und Samstag würde mir auch passen, aber die Zeit von 13-17 Uhr ist sehr ungünstig, da habe ich - wie viele Ander sicher auch - alles mögliche zu erledigen, vom Wochenendeinkauf bis zum Wäsche waschen. Steht die Uhrzeit denn total fest oder lässt sich das noch schieben?
Kurz zu mir: 55, männlich, Rollenspieler seit 37 Jahren in verschiedenen Systemen (vorallem Midgard und Call of Cthulhu, aber auch Pathfinder, Dark Heresy, Fallout, Shadowrun, D&D, DSA, Tales from the Loop und Fate habe ich schon gespielt). Unter der Woche kann ich wegen meiner Arbeit nicht vor 19 Uhr und am Wochenende wäre für mich ab 17 Uhr denkbar, aber 13 - 17 Uhr kollidiert mit meinem Leben in der Realität.
Freue mich über eine kurze Rückmeldung.
Gruß WonderFool
Huhu, habe mal mit den übrigen Spielern geredet, Samstag Abend würde auch klappen, falls du noch Interesse hast. : )
Kannst mich gerne jederzeit auf Discord hinzufügen, dann kann man mal quatschen miteinander.
Gruß,
KorbohneD
 
Hallo, Danke für die Rückmeldung. Leider haben sich die Ereignisse hier etwas überschlagen und ich habe bereits bei 2 anderen Gruppen zugesagt, in einem Fall sogar als Spielleiter. Für noch mehr habe ich leider aktuelle keinen Platz mehr. Ich hoffe es findet sich schnell jemand anderes. Bei einem Eigenbau-System, an dem man vielleicht noch etwas mitfeilen darf, haben sicher viele Leute Interesse und im Forum gibt es reichlich Spieler auf der Suche.
Euch noch viel Spaß
Gruß WonderFool
 
Zurück
Oben Unten