• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Universalsystem Online [TBE] Weird Fantasy / Survival / Detective | Fewshot | Termin per Doodle | (2/4)

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20 & Discord
Ort
Online
Spielsystem(e)
The Bean Engine
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
nein
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

KorbohneD

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
28
n5iHFyN.png

DCXtZw3.png


Ihr seid auf einer Mission von höchster Dringlichkeit. Der blaue Rat selbst hat euch herbeordert, um den Trollkönigen von Zirakonien in ihren Dämmerlichtzitadellen den ausstehenden Tribut zu bringen. Alle einhundert Jahre muss dieser erneut gezollt werden, sonst drohen die Trolle wie ein Sturm über die Welt hereinzubrechen und alle freien Wesen zu versklaven.
Euch wurde ein Paket überreicht. Darin soll sich ein sagenumwobenes Artefakt befinden, hoffentlich ausreichend um die Gier der Trollkönige für eine Weile zu stillen.

Wochenlang habt ihr deswegen das Schillermeer überquert, habt unzählige Abenteuer erlebt, um nun endlich am Eiskontinent Yulth anzukommen, jenes Land der ewigen Dunkelheit.
Vor euch liegt Preklàd Kosvich, die Rote Stadt, die letzte Bastion der Zivilisation. Eingehüllt in Schnee und Eis beherbergt sie die einzige Möglichkeit nach Zirakonien zu reisen. Den Schneepflugzug. Ein Ungetüm aus Eisstahl, das sich wie ein Monstrum durch Gletscher und Schneedünen frisst.

Nicht gewillt, länger als nötig zu bleiben, habt ihr euch sofort um ein Ticket bemüht. Fröstelnd am Schalter jedoch wurde euer Vorhaben jeh durch schrill schreiende Sirenen vereitelt, die durch die alle Straßen plärrten. Die örtliche Totengarde verkündete, dass es einen Mord gegeben hat und die ganze Stadt unter Lockdown steht, solange dieser nicht geklärt wird.
Ihr steckt also jetzt hier fest. Doch der Termin mit den Trollkönigen rückt immer näher. Was also tun? Das Schicksal der zivilisierten Welt steht schließlich auf dem Spiel.


PgTcuJP.png


Eigens von mir entwickelt und zu finden auf www.KorbohneD.de

Die Bean Engine ist ein kostenloses generisches Rollenspiel, das für maximalen Spielleiterkomfort während des Spiels entwickelt wurde. Kein Berechnen oder Nachschlagen von Monster-Statistiken. Kein umständliches Verfolgen der Initiative, keine Gewichtsberechnungen oder übermäßig lange Ausrüstungstabellen.
Man braucht nur eine Handvoll sechsseitiger Würfel. Mit Erleichterung und Erschwernis und einem festen Prüfwert von 8 können Aktionen ohne viel Aufwand abgewickelt werden. Kämpfe werden genauso gehandhabt wie alle anderen Aktionen und liefern schnelle und brutale Ergebnisse.
Mit TBE lässt sich im Handumdrehen eine unglaubliche Vielfalt an Charakteren erstellen. Man kann kurze Oneshots spielen, aber auch lange Kampagnen mit einer sehr variablen Charakterentwicklung. Ein intuitives Verlustsystem erlaubt temporäre Rückschläge bis hin zum Tod.



sE1tkcz.png


Wichtig, dies ist ein Gesuch für einen Fewshot! Da es ein selbst geschriebenes Abenteuer ist, kann ich nicht genau sagen, wie viele Abende wir brauchen werden, aber ich schätze grob 4-8.
Gespielt wird nach Absprache per Doodle-Termin, Zeitfenster liegt hierbei unter der Woche von 18:30 Uhr, für zirka 4 Stunden bis spätestens 23:00 Uhr.
Bei unbändiger Spiellust der Spieler kann auch gerne einmal eine Wochenendsitzung eingelegt werden.


lKzy72y.png


Gespielt wird auf Discord, zusammen mit Roll20 für musikalische und visuelle Untermalung.
Snacks und Knabbereien sind selbst mitzubringen.
Terminänderungen, Anmerkungen & andere Kommunikationen laufen über das PM-System oder wahlweise mittels Nachrichten auf Discord unter KorbohneD#9014.


n7r4GRm.png


Wer Interesse hat, schickt bitte eine PM an mich oder meldet sich in diesem Faden. Insgesamt sind drei bis vier Spieler/innen gewünscht.

Ich suche:

Alte Hasen und Neueinsteiger – Beides willkommen.
Aktive und Interessierte Spieler – Du sollst aktiv dabei sein und nicht die halbe Zeit auf dein Handy, in irgendeinen Fernseher oder Internetseite anstarren. Wenn dir langweilig wird, wünsche ich mir, du würdest es mir sagen, statt einfach abzuschalten.
Rollenspieler – Du solltest Spaß dran haben, einen Charakter dramatisch zu spielen und mit deiner Umwelt zu agieren.
Keine Powergamer / Metagamer / Minmaxer / Nichtssager / Abschweifer / Ablenker / Regelnazis / Rauschgesellen / Dramaquellen / Fieslinge

Ich biete:

Einen jungen Spielleiter, der sich immer wieder neu erfindet und sich dabei stets selbst zu bessern versucht.
Kurzweilige Unterhaltung – In meinen Runden geht es immer Schlag auf Schlag. Es gibt immer etwas zu tun und das Geschehen steht fast nie still.
Vielschichtige und tiefgründige NPCs
Eine mysteriöse Welt voll Wunderlichem und Fantastischen zu entdecken
Fiese Schurken und famose Schikane – An manchen Abenden wird dein Held blutüberströmt, aber siegreich in seinen Schlafsack fallen. Und du wirst erleichtert sein, es überlebt zu haben.
Umfangreiche (wenn auch oft sehr holprige) Beschreibungen
Stimmungsvolle musikalische und bebilderte Untermalung
Manchmal Bodenpläne / Zeichnungen / (des öfteren) unsaubere Skizzen


V4gxMgM.png


Gerne ist ein Charakterhintergrund aus folgender Liste zu wählen, es dürfen aber auch originelle Ideen eingebracht werden.

Spieler–Charaktere

Du– Deine Wenigkeit, und wenn möglich noch dich
Du– Deine Wenigkeit, und wenn möglich noch dich
Du– Deine Wenigkeit, und wenn möglich noch dich
Du– Deine Wenigkeit, und wenn möglich noch dich
 
Schönen guten Abend.
Klingt nach viel Spaß ohne wirklich viele Regeln zu lesen.
Wäre gerne dabei, je nachdem, auf welchen Tag es fällt.
 
Schönen guten Abend.
Klingt nach viel Spaß ohne wirklich viele Regeln zu lesen.
Wäre gerne dabei, je nachdem, auf welchen Tag es fällt.
Heyho, Die Spieltermine werden, sollten genügend Spieler zusammenkommen, per Doodle festgelegt.
Bei Interesse bitte auch gerne bei Discord (KorbohneD#9014) hinzufügen, da lässt es sich dann leichter quatschen. ; )
 
Zurück
Oben Unten