• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Tales of Unther- Spieler*in gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
R20, Beyond, Discord
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
Essen beim Spiel
Sofern nicht ins Mikrophone geschmatzt wird. Extra Pausen sind aber dafür nicht vorgesehen.
Rauchen beim Spiel
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Zerdor

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
33
Alter
23
Unther ist aktuell ein Pulverfass. Die Hauptstadt wurde zerstört, der Gottkönig ist verschollen, ein mächtiger Drache ist aufgetaucht und griff bereits den Süden des Landes an. Aufstände und Freiheitskämpfer begehren die Machenschaften des Adels zu beenden und vieles mehr...

Tales of Unther ist eine bereits länger laufende Hombrew Kampage im System D&D 5e. Gespielt wird über Roll20 in Verbindung mit Discord und D&DBeyond für die Charakter Verwaltung.
Aktuell besteht die Gruppe aus 4 Spieler*innen und einem DM.
Wir spielen grds Online, planen aber dennoch, obwohl wir in ganz DE verteilt sind, in der Zukunft weitere Live-Runden. Die erste fand im Nov. letzten Jahres statt und war ein voller Erfolg. Dies wird aber rechtzeitig geplant. Eine gewisse Reisebereitschaft sollte also vorausgesetzt sein.

Gespielt wird wöchentlich DO ab 18:00 Uhr bis ca 23:00 Uhr. Aufgrund vorkommenden Spätschichten kann es aber auch vorkommen dass wir unter Absprache zusätzlich MI zur selben Zeit spielen um ausfallende Sessions auszugleichen.

Die Charaktere befinden ich aktuell auf der 7. Stufe. Infos über diese werden aber erst einmal ausgelassen.
Die Kampagne selber ist eine RP und Charakter fokussierte Kampagne. Der Main-Arc wenn man ihn so bezeichnen möchte wird stark durch die Backstorys und Wünsche der Spieler beeinflusst.
Es kann auch mal vorkommen dass eine ganze Session dafür verwendet wird um einen Tavernen besuch zu machen, am Lagerfeuer Infos, Geschichten und vieles mehr auszutauschen - Kämpfe sind zweitrangig.

Wir erwarten ein gewissen Maß an Verantwortungsbewusstsein und Engagement - eine Backstory vor allem da du auf Stf 7 starten wirst ist Pflicht- diese wird aber gerne mit dem DM zusammen erarbeitet.
Man muss kein Veteran sein, aber bereit sein sich die Regeln einzuprägen.
Technisch setzten wir nur eine halbwegs stabile Internetverbindung und eine gute Mikrophone Qualität voraus. Das nutzen einer Webcam ist absolut freiwillig.

Weitere Fragen können gerne im direkt Gespräch geklärt werden-


LG
Robin- DM der Kampagne
PS: Einzeiler Bewerbungen werden Ignoriert.
 
Hallo :)

Da ich noch nichts gehört habe, möchte ich nachfragen, ob meine Anfrage bei euch angekommen ist.

LG
AleXusher
 
Nabend- ich bin aktuell etwas kurz angebunden.
Vor nächster Woche werde ich leider nicht dazu kommen Anfragen zu bearbeiten.

Ich bitte um Entschuldigung ! -_-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten