• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online 1-2 Spieler*innen für Homebrew-DnD-5e Kampagne gesucht (Einstieg ab Lvl 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
R20, DnDBeyond, Discord
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Essen beim Spiel
Ja, aber bitte nicht ins Mikrofon kauen :)
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends

ST0NEX

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
34
Hallo liebe D&D-Freunde,

wir (3 Spieler*innen und ein DM) suchen derzeit Verstärkung für unsere Homebrew-DnD-5e Kampagne. Gesucht werden 1-2 Spieler*innen, die ab Januar/Februar 2022 bei uns einsteigen wollen.

Zu unserer Kampagne
Wir spielen eine Homebrew-Kampagne, die in und um Unther, einem Reich im südöstlichen Faerun, angesiedelt ist. Genauere Details zur Kampagne gibt es in einem persönlichen Gespräch – aber ja, es gibt große gefährliche Drachen, die einen evtl. töten wollen ?.

Es darf auch sehr gerne dazu beigetragen werden die Welt, in der wir spielen, mitzugestalten – abseits von Charakter-Taten – bspw. durch das Schreiben/Pitchen von NPC oder von Locations/Lore/Mythen. Das wird allerdings von keinem erwartet und ist freiwillig.

Was jedoch absolute Voraussetzung ist, ist eine Backstory, auf die der DM aufbauen kann. Eine Backstory bestehend aus 10 Zeilen ist nicht ausreichend. Wir erwarten, dass ihr euch Gedanken über euren Charakter und dessen Beweggründe macht. Das heißt ihr solltet euch auf das Setting einlassen, NPC aus eurer Backstory ausarbeiten und Orte eurer Backstory sollten die Lore der Kampagne berücksichtigen. Aber hierzu steht euch unser DM tatkräftig zur Seite.

Wen wir suchen
Wir legen starken Fokus auf Roleplay und daher ist es möglich, dass es in den Sessions wenig bis gar keine Kämpfe gibt (das heißt aber nicht, dass diese nicht vorkommen!). Daher suchen wir jemanden, der das Roleplay versteht und keine Scheu davor hat, dies auszuleben – sei es mit NPC, der Welt und mit den Player Characters.
Gerade bei letzterem ist es daher unabdingbar, dass euer Charakter gruppenkompatibel ist. Spieler*innen die gerne „Lone Wolfs“ spielen, werden mit unserem Gesuch nicht angesprochen. Ebenso sei gesagt, dass wir ausdrücklich KEINE Mörder-Hobos, Min-Maxer und Rule-Lawyers suchen!

Aber Leute, die Spaß am Roleplay (mit ab und zu kämpfen) haben und sehr gerne zusammen, als Gruppe, eine interessante und spannende Geschichte mit Ups and Downs erschaffen und erleben wollen. Dazu ist es uns sehr wichtig, dass ihr charakterlich (und auch hinsichtlich des Spielstils) zu uns passt. Das wäre eine Grundlage dafür, dass wir alle gemeinsamen Spaß haben und auch langfristig miteinander spielen können.

Da ihr mit einem höheren Level einsteigen werdet (Level 6), solltet ihr euch mit den Regeln und vor allem mit der Klasse, die ihr spielen wollt, auseinandergesetzt haben. Das heißt, Grundvoraussetzung ist es, dass ihr das PHB gelesen und die Grundregeln verstanden habt.

Zu uns
Wie oben bereits geschrieben sind wir eine Gruppe aus 3 Spieler*innen und einem DM. Wir sind ein zusammengewürfelter Haufen im Alter von 18 bis 31 und unsere Spielkenntnisse reichen von “Mittlerweile kein Einsteiger mehr” bis hin zu “Ich kanns gut”. Mehr über uns erfahrt ihr in einem Kennenlerngespräch auf Discord. Dort könnt ihr uns sehr gerne Fragen stellen und prüfen, ob wir auch zu euch passen.

Falls das für den ein oder anderen wichtig/interessant ist zu wissen, die PC-Gruppe besteht aus folgenden Klassen: Ranger/Rogue, Wizard und ein Paladin. Das sollte aber eure Entscheidung, welche Klasse ihr spielen wollt, nicht beeinflussen. Grundsätzlich könnt ihr das spielen, was euch Spaß macht ? Nur hinsichtlich der Auswahl des Volkes gibt es lore-technisch Einschränkungen. Dazu aber auch mehr in einem persönlichen Gespräch.

Organisatorisches
Wir spielen in der Regel online wöchentlich donnerstags ab 18/19 Uhr bis ca. 23/0 Uhr und unregelmäßig (ca. alle 2 Wochen) Mittwochabend ebenfalls ab 18/19 Uhr.

Da wir aber ziemlich D&D verrückt sind und meist gar nicht genug davon kriegen können, kann es immer mal wieder passieren, dass wir spontan Sessions einlegen wollen. Dazu gibt es aber vorher Terminabsprachen, an denen ihr euch unbedingt beteiligen solltet (Zuverlässigkeit hinsichtlich Terminabsprachen ist ein absolutes Muss!).
Die Devise “RL geht vor” gilt selbstverständlich auch bei uns. Allerdings wird erwartet, dass man sich für die Termine Zeit nimmt und pünktlich erscheint. Da Donnerstag unser Haupttermin ist und wir diesen beibehalten wollen, schaut bitte vorher, ob das bei euch passt.

Wir spielen hauptsächlich online über R20 (mit D&DBeyond) und Discord. Da wir aber bereits zusammen erfolgreiche Tischrunden hatten, sind zukünftige Tischrunden nicht ausgeschlossen (Stichwort „Reisebereitschaft“). D&DBeyond verwenden wir für die Charaktererstellung und -verwaltung. Hier haben wir Zugriff auf die kostenpflichtigen Inhalte der Plattform, sodass diese euch bei der Charaktererstellung zur Verfügung stehen werden.

Zum Thema Technik wird erwartet, dass man ein gutes Mikro und eine zuverlässige Internetleitung hat. Kamera ist bei uns optional - je nach Lust und Laune.

Puh, ziemlicher Wall of Text, daher Hut ab an diejenigen, die es bis hierher geschafft haben. Falls ihr euch mit unserem Gesuch angesprochen fühlt, dann freuen wir uns auf eure Meldung – gern per PN.


LG
STONEX
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gesuch ist immer noch aktuell und wir sammeln Bewerbungen bis zum 24.12.
Es ist also noch nicht zu spät sich zu melden, jeder erhält eine gleiche faire Chance also scheut euch nicht euch zu melden ;)

LG
Zerdor - der DM der Gruppe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten