• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Shadowrun Online Suche Spieler für meine Shadowrun Kampagne

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20, Discord, wahrscheinlich teamspeak
Ort
Online
Spielsystem(e)
Shadowrun
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Essen beim Spiel
Ja
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

hairymarley

Anwärter
Beiträge
3
Punkte
8
Hallo Chummer!

ich heiße Chris und suche Spieler für eine Shadowrun Kampagne.

generelle Infos:
Gespielt wird Shadowrun Anarchy via roll20.
Einsteiger und Neulinge sind willkommen.

zu mir;
Bin 33 aus Nürnberg und DM viele Jahre allerdings nur ca2 davon Shadowrun. Bin also kein Profi was law und fluff angeht.
auch wird das meine erste online dm Session also könnte es am Anfang ein bisschen holprig laufen

Was wird vom Spieler erwartet?
Ich plane den Start in 2-3 Woche.
gespielt wird 1-2 mal im Monat, Freitag oder Samstag ab ca. 21:00 Uhr für mindestens 4 Stunden.

Infos zur Kampagne:
Shadowrun Jahr ca 2064 in Nürnberg.
Kampagne ist erstmal für 4 -5 Szenarien ausgelegt und bauen aufeinander auf.

bei Interesse bitte melden, wenn möglich dann auch mit eine grobe Vorstellung was ihr spielen möchtet.

Lg Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Captain-Future

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
47
Hi, prinzipiell hätte ich Lust. Habe zuletzt DnD und DSA gespielt aber auch Imperial Assault als Dungeon Crawler. Falls das Angebot noch gilt und sich verfestigt, dann stelle ich mich gerne ausführlich vor - gerne auch mit PN.

Grüße
Markus
 

Mann mit Bart

Bürger
Beiträge
54
Punkte
48
Alter
41
Shadowrun Anarchy. Das lehnt sich an die fünfte Edition, verwendet aber die Fate Regeln.
Entschuldige, aber da muss ich leider widersprechen. Es ist richtig, dass SR:Anarchy sich an die 5. Edition anlehnt, aber es verwendet nicht die Fate Regeln. Es ist mechanisch das Poolsystem aus SR5 und ergänzt dieses mit einigen Regeln aus der Storytelling-Welt. Mit den Fate Regeln hat es nur wenig zu tun. Trotzdem ist SR:Anarchy mMn ein schönes Spiel.
 

DerVampyr

Bürger
Beiträge
50
Punkte
18
Alter
34
Entschuldige, aber da muss ich leider widersprechen. Es ist richtig, dass SR:Anarchy sich an die 5. Edition anlehnt, aber es verwendet nicht die Fate Regeln. Es ist mechanisch das Poolsystem aus SR5 und ergänzt dieses mit einigen Regeln aus der Storytelling-Welt. Mit den Fate Regeln hat es nur wenig zu tun. Trotzdem ist SR:Anarchy mMn ein schönes Spiel.
Ok, sorry. Hatte nur fix nen Artikel auf Teilzeithelden gelesen, da klang es so als, wären es die Fate Regeln.
 

hairymarley

Anwärter
Beiträge
3
Punkte
8
Servus zusammen , sorry das ich mich so spät melde, irgendwie bekam ich keine email das auf mein Post geantwortet wurde.

Anarchy ist sehr ähnlich zu 5 halt sehr vereinfacht und dadurch Einsteiger freundlich. Ich habe aber via roll20 die meisten Ausrüstung aus sr5 implementiert.
Wer will kann auch gernemit komplexeren Regeln spielen (z.b decker Regelung mit Marken, Beute force/ Schleicher usw) aber es bleibt bei weniger Attribute und nicht so komplexe Unterteilung der Fertigkeiten.

Hintergrund ist, dass die Komplexität aus sr5 mir zu viel Zeit mit regeln frisst ich aber die Tiefe der Ausrüstung und Funktionsweise aus sr5 erhalten will.
 

AfroKali

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
41
Hallo, ich hätte Lust wieder einzusteigen...habe damals mit der Version 4 gespielt musste aber wegen Zeitmangel aufhören. Habt ihr noch nen Platz für nen
Chummer frei?
 
Oben Unten