• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Baden-Württemberg Mitspieler*in für laufende Kampagne im Raum Stuttgart gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Baden-Württemberg
Online-Tools
Foundry
Ort
Waiblingen, 71336
Spielsystem(e)
DSA5
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
7
Spielleitung gesucht
Nein
Essen beim Spiel
Ja, Pizzabestellung üblicherweise
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Einradfaun

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
40
Hallo allerseits,

wir suchen für eine laufende Kampagne noch eine*n Mitspieler*in.

Organisatorische Rahmenbedingung.
Wir spielen planmäßig alle 4 Wochen in Präsenz am Sonntag von 10:00 bis ca. 18:00. Zusätzlich spielen wir noch alle 4 Wochen Montags von 19:00 bis 22:00. D.h. alle 2 Wochen wird gespielt, abwechselnd ein langer Präsenz-Sonntagatermin und ein kurzer Montags-Onlinetermin. Natürlich gibt es immer mal Verschiebungen, zB wegen Sommerurlaub. Das sagt man dann immer so früh man weiß und dann versuchen wir umzuplanen. Wenn nur eine Person fehlt und keine Alternative mit allen möglich ist, spielen wir trotzdem. Bei mehr Ausfällen wird abgesagt. Wir sind in der Gruppe aktuell theoretisch zu sechst. Meister und fünf Spieler. Praktisch ist aber ein Spieler seit Monaten nicht mehr dabei, so dass wir aktuell zu fünft sind. Meister und vier Spieler.

Wir spielen eine sehr stark umgearbeitete Schleiferfall-Kampagne. Wir befinden uns in Aranien im Jahrzehnt nach Borbarads Fall. Zum Hintergrund der aktuellen Kampagne findet ihr hier ausführliche Informationen: https://docs.google.com/docume…QljZ898/edit?usp=drivesdk

Wie Charaktere erstellt werden und wie die Charakterprogression vonstatten geht, ist hier erklärt: https://docs.google.com/docume…NZerEEk/edit?usp=drivesdk

Wir sind aktuell im zweiten Akt von insgesamt fünf Akten. D.h. euer Charakter würde dann entsprechend stärker starten, damit es mit allen zusammenpasst. Der Hintergrund würde entsprechend angepasst werden. In der Gruppe sind aktuell:
- Eine Amazone
- Ein Hexer
- Ein Gildenmagier
- Ein Zaubertänzer
- Ein Phexgeweihter (der fehlende Spieler)

Dass ihr schon mal wisst, was es bereits gibt.
:)


Meldet euch bei Interesse.

Lg
Stefan
 
Hallo zusammen,

interesse hätte ich, jedoch bin ich was Rollenspiele angeht ein absoluter Anfänger, falls das ok für euch ist bin ich dabei^^.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten