• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Suchen Spielerinnen oder Spieler für D&D 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tobiask.

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
34
Seid gegrüßt, edle Reisende und Abenteurer, und tretet näher.

Unsere Abenteuerergruppe sucht Unterstützung und Hilfe im Kampf gegen das Böse oder das Gute, was es von beiden auch sein möge... Aktuell suchen wir 3-4 Spieler/innen für unsere DnD 5 Gruppe.

Wir nutzen dafür TS3 und Roll20. Was uns wichtig ist: Wir wollen keine Bier und Brezel Runde sein, sondern eher Rollenspieler. Der Charakter muss nicht alles mit der Faust lösen, sondern kann auch Sachen auf anderem Wege lösen.

Wir haben einige wenige feste Regeln, wie z.B. schade deiner Gruppe nicht.

Über die weiteren Hausregeln wird dann im TS gesprochen. Rollenspielerfahrung wäre sehr wünschenswert. Allerdings ist dies kein Muss, wenn jemand lernwillig ist.

Was ihr von uns erwarten könnt: Regelmäßige Spielzeiten; geplant ist, Montags und Freitags zu spielen. Wir spielen eine eigene Homebrew Kampagne. Ihr dürft euch gerne Charaktere aus allen offiziell veröffentlichten Regelwerken basteln. Regelwerke sind als Buch bei uns Zuhause auf deutsch vorhanden.

Es bleibt euch überlassen, ob ihr den Charakterbogen auf deutsch oder englisch erstellt. Bei Fragen oder Interesse startet gerne eine Unterhaltung.

Mit freundlichen Grüßen Euer Spielleiter
 
Hallo,
also ich hätte interesse daran mich eurer Abenteurergruppe anzuschliessen.
Ich hätte gerne jedoch ein wenig mehr informationen bezüglich eurer Spielzeiten.
Und auch zu ein paar anderen dingen.
Z.B. wie viele ihr zur Zeit seid?
Muss man selbst die Bücher besitzen? (ich mogel mich da meist im Internet durch)
Welche Bücher verwendet ihr alles?

Um jetzt mal einige zu nennen.

MfG. Ein Chaotisch Neuraler PC
 
Hallo,
also ich hätte interesse daran mich eurer Abenteurergruppe anzuschliessen.
Ich hätte gerne jedoch ein wenig mehr informationen bezüglich eurer Spielzeiten.
Und auch zu ein paar anderen dingen.
Z.B. wie viele ihr zur Zeit seid?
Muss man selbst die Bücher besitzen? (ich mogel mich da meist im Internet durch)
Welche Bücher verwendet ihr alles?

Um jetzt mal einige zu nennen.

MfG. Ein Chaotisch Neuraler PC

Moin,

viele der Fragen wurden im Beitrag bereits beantwortet.

Angestrebte Spieltage sind Montag oder Freitag. Details kann man dann mit allen Spielern gemeinsam in einer Session 0 besprechen.
Es sollen am Ende DM und 4-5 Spieler werden.
Es werden alle offiziell veröffentlichten Regelwerke benutzt. Das bedeutet: PHB, DMG, Xanathar's, Volo's, SCAG, Mordekainen, Elemental Evil und wahrscheinlich auch Ravnica. Wenn ich das richtig verstehe, sind ebenfalls die Planeshift Sachen verfügbar.
Über das Internet ist es unmöglich, festzustellen, wer welche Bücher besitzt. Solange du die Regeln deines Charakters kennst, sollte das alles kein Problem sein. Ansonsten kann man das ja alles auch im Internet auf diversen Seiten nachlesen.
 
Hi GoraKasul, ich bin auch interessiert.
Habe Tobiask gestern eine PN geschickt. Bekommst von mir jetzt die gleiche.
 
Hi Leute. Ich würde ebenfalls gerne mitspielen wenn ihr noch Platz habt.
Habe ein bisschen Erfahrung mit der 5. Edition und versuche mich gerade "Fit zu machen" um für meine Freunde zu DM'en
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten