• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Dungeons & Dragons Online D&D 5E Kampagne sucht Spielerinnen und/oder Spieler (0/2) Online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
WWW - Online
Welche Online-Tools
Fantasy Grounds (Ultimate) DISCORD oder TeamSpeak
Ort
Online
Spielsystem(e)
D&D 5E
Spielsprache
Deutsch
Max. Anzahl Spieler
5
Spielleiter gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
nein
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Anfänger willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Nette, sympathische Spielerinnen oder Spieler

Katti

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
38
Wir würden gerne eine neue D&D Kampagne starten und suchen dafür noch 1-2 Spielerinnen und/oder Spieler. Rollenspiel / Kampf / Entdeckung sollte sich etwa das Gleichgewicht halten – im Vordergrund soll die fortlaufende Geschichte, die Entwicklung der Charaktere und die Spielwelt stehen sowie ein nettes Miteinander.


Was wir bieten:
Eine fortlaufende Kampagne, deren Thema in einer Session 0 abgestimmt wird. Es wird in jedem Fall ein Fantasysetting werden, sich jedoch an den Wünschen und Vorkenntnissen (bereits gespielte Abenteuer) der Spieler orientieren. Von klassischer Schwertküste bis zu einer eigenen, sehr düsteren Spielwelt besteht Handlungsspielraum.

Die Handlungen der Charaktere haben Auswirkungen und Konsequenzen – sowohl auf die Spielwelt, auf die Handlung, wie auch auf die Charaktere selbst. Es wird kein Spiel mit Netz und doppeltem Boden und Fallschirm geben.

Regelmäßige Spielabende in der Woche ab 20 Uhr bis ca. 23 / 24 Uhr. Andere Spieltermine sind nach Absprache möglich. Angepeilt wird ein Rhythmus von 3 Abenden pro Monat (können auch mal 4 werden, kann auch mal bei 2 bleiben). Als Wochentage sind Montag, Mittwoch und Donnerstag möglich.

Wir spielen auf Fantasy Grounds (Ultimate Lizenz vorhanden) und nutzen DISCORD oder TeamSpeak.


Was wir suchen:
Nette, sympathische Spielerinnen oder Spieler, die bereit sind auch auf Spielerseite Zeit zu investieren (sich mit den Regeln, der Geschichte und der Spielwelt zu beschäftigen) und sehr pünktlich sowie zuverlässig sind. Ein respektvolles, teamorientiertes Spiel sind uns wichtig. Die Bereitschaft sich auch über einen längeren Zeitraum zu engagieren spielt für uns ebenso eine Rolle. Personen die ggf. auch außerhalb der Spielzeit mal das eine oder andere nette Wort austauschen wollen.

Weder D&D 5E noch Fantasy Ground Kenntnisse sind zwingend erforderlich. Ausgiebige Rollenspielerfahrungen sind nicht nötig, aber man sollte zumindest so viel gespielt haben, dass man über die „Ausprobierphase“ hinaus ist. Wir nehmen Zeit alles zu erklären und können auch langsam ins Spiel starten – wir erwarten aber, dass wir nicht die gleichen Dinge 7 Mal erklären müssen, sondern dass die Bereitschaft zu lernen da ist.

Spielerinnen oder Spieler, die in der Lage sind sich vernünftig und fließend auszudrücken – insb. in Wort aber idealerweise auch in Schrift. Ein gutes Micro ist absolute Mindestvoraussetzungen!

Spielerinnen oder Spieler, die in der Lage sind sich „In Charakter“ zu bewegen, d. h. am Spieltisch aus der Rolle ihrer Figur zu sprechen und keine 3rd Person Perspektive einnehmen („Ich springe über die Klippe“ vs. „Tordek nimmt Anlauf und springt über die Klippe“).


Was wir NICHT suchen:
Personen, die noch nicht wissen, ob Rollenspiel etwas für sie ist oder ob sie überhaupt „online“ spielen wollen.

Personen, die gerne im Mittelpunkt stehen, versuchen das Spiel an sich zu reißen, meinen über die anderen Spieler bestimmen zu müssen oder meinen andere ihre Spielweise aufzwingen zu können.

Personen, die kein Interesse an der Spielwelt haben, nicht über den Tellerrand schauen, deren Problemlösung mit „Initiative“ beginnt, Powergamer und Charakteroptimierer.

Personen die keine annehmbare Kritik annehmen können.

"Prinzessinnen" oder "Prinzen"... bei uns wird es nicht immer ein Happy End geben.

Personen die die Arbeit unseres Spielleiters (ich werde das nicht sein
:)
) als selbstverständlich ansehen.


Die Auswahl der potenziellen Interessierten werden wir gründlich vornehmen. Es ist uns wichtig ein gutes Gruppengefühl zu haben, da wir vorhaben, lange miteinander zu spielen. Daher werden wir mit den für uns interessanten Bewerbern vorab ein Gespräch führen und anschließend zu einem Oneshot einladen um sich besser kennen zu lernen.

Sollten wir nun eurer Intersse geweckt haben, schreibt mir bitte eine PM mit ein paar Informationen zu eurer Person: Alter, Kenntnisse eure "Dos and Don'ts" im Rollenspiel.

Ich werde mich dann bei euch melden
:)


LG Bes und Kollegen
:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zabini

Anwärter
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
24
Heyho, ich melde mich einfach mal ganz Dreist :)
Ich hab zwar null erfahrung in DnD & Fantasy Grounds, aber ich verstehe extrem schnell. Habe vor langer Zeit mal DSA & Dungeonslayer gespielt, spiele grundsätzlich in der Ich Form und Spreche auch meine "Mit-Abendteurer" mit ihren Spielernamen an und führe Konversationen als Charakter mit den Charakteren und nicht als Spieler. Ich würde selber von mir sagen, dass ich mich gut in meine Rolle der jeweiligen Rasse / Klasse hineinversetzen kann.
Spiele unglaublich gerne PnP und würde sehr gerne bei einer fortlaufenden neuen DnD Kampagne mit dabei sein.
Ich selbst bin 24 Jahre alt, und bin eine ziemlich entspannte Person, die gerne Kritik erhält, solange sie sachlich bleibt :D
Zeitlich gesehen müssten wir schauen wie eure Termine so ausfallen würden, da ich mindestens alle 2 Wochenenden nicht zuhause bin, und demnach nicht spielen kann. Unter der Woche kann ich meinen Plan immer abstimmen, sobald ichfrüh genug weiß wann der nächste Termin denn sein sollte.
Discord sowie TS vorhanden + gutes Mikro.

Also falls ich dein/euer Interesse geweckt habe meldet euch gerne, und falls es nicht klappt einfach kurz Bescheid sagen, dass ich nicht vergebens warte :p

Gruß
Zabi
 

DjAtomixx

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
30
Hallo, schön das Ihr Mitstreiter im Kampf gegen die Tyrannen der Welt sucht. Auch ich möchte gerne wieder einer Abenteuerergruppe anschliessen und bin ein erfahrener Spieler.
Zu mir: Ich heisse Alex, bin 30 Jahre alt und spiele gerne im Wechsel mal normaler Charaktere oder recht ausgefallene. Meine Charaktere waren zwar alle nicht perfekt aber liessen sich gut spielen.
Ich besitze Discord und ein gutes Mikro. Fantasy Grounds-Erfahrung durfte ich auch schon sammeln bzw. hab ne Kampange drüber gespielt (Dragon of Icespire Peak)
Somit würde ich mich euerer Gruppe gerne anschliessen.

MFG und auf ein baldiges Treffen
Alex
 

Papyrus

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Hallo Bes & Team,

Ich habe als Spieler und DM bereits mit AD&D 2e in den 90ern begonnen und bin heute mit 39 Jahren auch mit dem D&D 5e Regelwerk sehr gut vertraut. Online-Spiele habe ich mit Roll20 bestritten, mache mich gerne auch mit dem Interface von Fantasy Grounds vertraut.

Ich lege großen Wert auf gemeinsames Rollenspiel und auf eine angenehme, respektvolle Atmosphäre. Ich kommunikativ, aber kein Spieler, die sich unentwegt im Mittelpunkt der Handlung sieht und vom raschen Aufstieg von Helden mit Monsterattributen mit möglichst hoher Zahl magischer Artefakte halte ich nicht viel. Meine letztes Abenteuer war das Grabmal der Vernichtung und habe gelernt auch mit dem Verlust geliebter Helden umzugehen.
Bzgl. des D&D Charakters habe ich keine harten Restriktionen und würde mich mit dem Team abstimmen wollen.

Ich würde mich gerne eurer Online-Gruppe anschließen, gerne auch mit anhaltendem Engagement.
Über deine positive Rückmeldung zu einem Kennenlern-OneShot würde ich mich daher sehr freuen.

LG,
Papyrus
 

Katti

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
38
Hallo,
vielen Dank für das große Interesse an unserer Gruppe. Ich beeile mich allen zeitnah eine Rückmeldung zu geben.
Ab und an kann es ein paar Tage dauern.
Danke, für eurer Verständnis :)
Viele Grüße Bes
 

Katti

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
38
Hallo erneut,

heute bis 15 Uhr kann sich noch beworben werden.

Sobald dann alle Gespräche gelaufen sind und wir uns fest entschieden haben, schließen wir auch den Beitrag.

Und auch an der Stelle ein dickes Dankeschön für die vielen tollen Bewerbungen, selbst wenn nicht alle berücksichtigt werden konnten.

Viele Grüße Bes und...
;)
 

Phantomlaugher

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
22
ich hoffe mal es geht noch, ich habe keine Erfahrung in pen&papier aber habe großes interesse es kennenzulernen. ich bin mehr ein rollenspielender typ anstatt jemand der das beste aus einer situation macjen möchte und agiere mehr aus meinem charakter herraus als aus dem wissen das ich als spieler habe.
ich bin 22 jahre alt und männlich, heiße übrigens Andreas.
von der person her bin ich ruhig und eher introvertiert, habe aber keine schäu vor komunikation. denke aber dass ich mich doch eher zurückhaltend verhalte. ich bin meinungsoffen, kritikfähig zu geben als auch zu bekommen, und schätze es sehr die welt zu entdecken und erforschen, da ich selber mal als DM an soeiner aktion teilhaben möchte. natürlich nicht bei dieser gruppe, aber ich weiß was für und wie viel arbeit dahinter steckt.

ich würde mich wirklich sehr freuen wenn ich noch dazu stoßen darf zu dieser bereits großen und wundervollen gruppe.
TS und mikro ist vorhanden und zeit ab 21 uhr wäre fast immer möglich denke ich. und discord kann man ja auch als gast über web benutzen.

somit einen wunderschönen tag noch und viel glück mit 😌
 

Arinori

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
26
Aloha,
habe leider erst jetzt gesehen, dass ihr auf der Suche seit. Würde mich auch noch gern bewerben und meine Person in einen pers. Gespräch vorstellen. Falls ihr jedoch bereits zufrieden mit euren Bewerbern seit wünsch ich euch viel Spaß beim spielen.
 

Katti

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
38
:closed:
Wir haben nun passende Bewerber gefunden und Danken noch einmal allen für das Interesse. Liebe Grüße Bes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten