• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons How to be a Hero Suchen DM und Mitspieler in Kiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Schleswig-Holstein
Online-Tools
belibig
Ort
Kiel
Spielsystem(e)
DnD 5e oder How to be a Hero
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Nach Absprache
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Teichhyperion

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
23
Moin,

wir sind zu dritt (m21, m24 und w24) und haben noch keine praktischen Erfahrungen mit Tabletop RPG's (also kennen die nur aus Streams und co). Wir suchen jetzt schon seit einiger Weile nach einer Möglichkeit endlich auch mal selber zu spielen, am liebststen DnD oder How to be a Hero, aber in andere Systeme würden wir uns auch einlesen.
Am liebsten würden wir viel offline spielen, aber online ist auch kein Problem. Wenn noch jemand mitspielen will würden wir so viele mitnehmen wie der DM Lust hat. :)
 
Hi @Teichhyperion

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hello, Moin!

My husband and I would like to play RPGs either as players or as one of us being the GM. We are interested in science fiction based RPGs that do not involve too much complicated/repetitive combat. We have played RPGs for a few years in systems such as FATE, Savage Worlds, Doctor Who, GUMSHOE, Star wars, DSA etc. If someone is willing to be a GM, we would be happy to join games in Kiel, Plön, Eutin, Preetz etc. (where the DB trains go). If not, one of us can host either Doctor Who (me) or Star Wars (my husband) one shots to start with. After that, we can think of starting short campaigns in the same or other systems, if there is interest. As for the language, my German is not very good, but I'm happy to try to play in German. But if I end up being the GM, then I would prefer English.

Mein Mann (37) und ich (34) wollten RPG als mitspieler oder als GM spielen. Wir mögen Science Fiction RPGs, mit nicht zu viel Kampf. Wir haben fuer ein paar jahre RPGs wie FATE, Savage worlds, Doctor Who, GUMSHOE, Star Wars, DSA etc gespielt. Falls jemand GM wurde, dann konnen wir mitspielen in Kiel, Plön, Eutin, Preetz etc (wo die Bahn fahrt). Am sonsten, kann eine von uns GM sein. Ich kann Doctor Who leiten und mein mann kann Star Wars leiten. Wir können erst One shots machen, und dann wann die Gruppe hat interesse, können wir über Campaign nachdenken. Wie sie sehen können, mein Deutsch ist nict so gut. Aber ich kann versuche auf Deutsch zu spielen. Aber falls ich GM bin, dann möchte ich auf Englisch spielen.

Cheers!
 
Wenn Leute schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @Teichhyperion meldet sich dadurch vielleicht eher.
 
Hallo ich (m28) ziehe gerade nach Kiel und habe euren Beitrag gesehen ich habe Erfahrung als Spieler und GM in DnD so wie how to be a hero sowie NoReturn.
Falls ihr noch jemanden braucht um eure Gruppe zu vervollständigen würde ich mich über eine Antwort freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten