• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Diverse Systeme Suche Spielgruppe in Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Düsseldorf
Spielsystem(e)
DSA, Diverse Systeme
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Stichworte zu dir/euch
Anfänger

Vakron

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
29
Hallo, mein Name ist Mike (28m) und ich Suche nach einer PnP Spielgruppe in Düsseldorf für das neue Jahr. Gerne können wir auch eine neue Gruppe bilden, wenn sich hier ein Paar Leute zusammenfinden.

Was möchte ich spielen?
Am liebsten würde ich DSA spielen, da ich in diesem System bereits ein wenig Erfahrung sammeln konnte, ich bin aber auch von anderen Systeme grundsätzlich nicht abgeneigt. Wichtig ist mir, dass es ein Fantasy und kein Scifi setting sein sollte.

Wie viel Erfahrung habe ich?
Ich hab vor ca. 2 Jahren bereits einige kleinere Abenteuer und Oneshots mit Freunden gespielt, bin dann aber nach dem Studium umgezogen und will mich jetzt wieder daran wagen. Im großen und Ganzen bin ich aber immernoch Anfänger.

Was erwarte ich von einem Spielabend?
In erster Linie soll es spaß machen und man sollte sich miteinander verstehen.

Wie stelle ich mir eine Session vor?
Ich lege viel Wert auf den Rollenspiel-Aspekt und möchte daher keine Kampagne spielen in der nur gekämpft wird. Zu Beginn kann man insbesondere in einer Anfängergruppe gerne vorgefertigte Abenteuer spielen und später dann eigene schreiben und sich mit der Spielleitung abwechseln.

Wie Regelmäßig sollte so ein Spielabend stattfinden?
Einmal im Monat ist denke ich realistisch, je nach Bedarf auch mehr, aber jede Woche wird bei mir denke ich leider nicht klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @Vakron

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten