• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nordrhein-Westfalen Spieler sucht 5e Gruppe in und um Düsseldorf

Comraw

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
32
Hallo, ich bin 25 Jahre alt und bin auf der Suche nach einer netten 5e (oder Pathfinder) Gruppe. Ich habe bereits 2 Jahre Erfahrung in Pathfinder als Gamemaster aber auch als Spieler. Da ich mit meiner aktuellen Gruppe sehr selten spielen kann (große räumliche Entfernungen) möchte ich gerne auch in meiner neuen Heimat Düsseldorf einer netten Truppe angehören.

Ich bin derzeit sehr interessiert an D&D 5e aber habe auch kein Problem mit Pathfinder. Ich bin Rechtmobil (NRW-Ticket ahoy!) aber in Düsseldorf wäre es natürlich am praktischten auch zeitlich habe ich praktisch keine Einschränkungen.

Ich würde mich freuen von euch zu hören.

Liebe Grüße,

Comraw
 

Widerfahrt

Bürgertum
Beiträge
76
Punkte
23
Alter
37
Hi Comraw,

ich stelle gerade eine D&D 5.0-Runde in Düsseldorf zusammen.
Wir versuchen gerade einen Ersttermin zu finden, hat im September nicht geklappt.

Stufe 1, Beginn auf Innistrad, später plane shift zu anderen Settings.
Interesse?
 

Nasenbär

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
6
Alter
38
Hallo Ihr beiden,

Mein Schwager und ich suchen auch nach einer 5e-Gruppe. Wir kommen aus Langenfeld und Solingen und sind mobil. Uns wäre ein Abend in der Woche, alle 1-2 Wochen wohl recht angenehm.

Wir sind beide nicht sehr erfahren, aber gut mit Lektüre aus Starter-Set und PHB ausgerüstet. Wenn Bedarf besteht könnte ich mich auch zum "warm werden" mit der Kampagne aus dem Starter-Set (Lost Mines of Phandelver) beim meistern versuchen.

Wenn das für einen von euch OK ist, freue ich mich über eine PN/private Unterhaltung.

Viele Grüße
 

Firuna

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
31