• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Diverse Systeme Bayern Suche Spielergruppe, will travel...

Region
  1. DE - Bayern
Ort
Bayern
Spielsystem(e)
(Advanced) Dungeons and Dragons, Diverse
Spielraum vorhanden
Nein
Stichworte zu dir/euch
Neuling, suche Gruppe

Jarik Zekk

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
32
Hi,

Ich bin 32m und suche eine Spielergruppe, mit der ich mein erstes TTRPG erleben kann.

Ich habe zwar selbst noch keine eigene Erfahrung (siehe "erstes TTRPG"), bin aber mit den grundlegenden Prinzipien durch Streams wie Natural 20, High Rollers oder auch Pencils & Parsecs vertraut.

Als System wäre mir DnD 5e am liebsten, ich wäre aber auch einem Star Wars RPG (Edge of the Empire etc.) nicht abgeneigt.

Ich habe leider keinen Spielraum zur Verfügung, bin aber bereit auch längere Wegstrecken zurückzulegen (mit den Öffentlichen). Da ich aus dem Raum Neumarkt i.d.OPf komme, wäre Raum Nürnberg, Erlangen, aber auch Regensburg oder München oder ähnlich Entferntes möglich.

Termine hängen von der zurückzulegenden Wegstrecke ab, aber generell hätte ich Freitag abends oder Samstags den ganzen Tag über Zeit, unter der Woche ist schwer wegen Arbeit. So 1-2 mal im Monat wäre okay für mich, je nach Anforderung der Gruppe wäre aber auch seltener bzw. wöchentlich okay.

Sollte eure Gruppe also anfängerfreundlich sein und noch Mitspieler benötigen, schreibt mir bitte, entweder hier im Thread oder durch DM.

Mit freundlichen Grüßen und hoffnungsvoll,

Jarik
 
Zurück
Oben Unten