• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

OSR Eigenbau Diverse Systeme Nordrhein-Westfalen Suche Spieler für regelmäßige Runden

Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Köln
Spielsystem(e)
Dungeon Crawl Classics, Homebrew
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Kein Problem
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Stephan (M/28), in der Gruppe sind ca. 8 (allesamt sehr freundliche) Spieler

Driftwood.Steve

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
28
Hallo zusammen!

Ich bin Stephan, m & 28 Jahre alt, und leite eine Gruppe von RPG-Spielern, die sich meist jeden Sonntagabend (oder generell am Wochenende) für unterhaltsame Abenteuer treffen. Wir spielen dabei meist in einer offenen Fantasy-Kampagne, in der sich die Spieler jede Woche neue Ziele setzen und Dungeons erkunden, die Welt erforschen oder einfach nur Unfug treiben. Neben unserer Hauptkampagne tauchen wir aber auch wenn gewollt in verschiedene Szenarien für Oneshots ein, sei es Sci-Fi, Call of Cthulhu oder andere schräge Settings.

Hier sind einige faszinierende Beispiele, die einen Einblick in die epische Saga der Kampagne geben:
-Die tapferen Abenteurer durchkämmten Ruinen, die von Goblins, Untoten, Fledermaustrollen und anderen Schrecken bewohnt wurden, und fanden darin nicht nur Gold und magische Artefakte, sondern errichteten auch prächtige Gildenhallen und verzauberte Gebäude.
-Von eisigen Gipfeln, wo gewaltige Bergriesen hausen, bis hin zu undurchdringlichen Dschungeln, gigantischen Höhlensystemen und endlosen Wüsten - die Helden erkundeten eine Vielzahl faszinierender Regionen.
-Einige wagemutige Spieler gründeten in der Spielwelt Familien und verwandelten verlassene Dungeons in lebhafte Tavernen. Ein Magier ließ einen Turm aus lebendigen Pilzen emporwachsen und begann eine ungewöhnliche Goblinzucht. Ein anderer errichtete einen Tempel im Skelett eines Riesen.
-Zwei uralte Superwaffen, das Elfische Lichtgeschoss und das Gedankenschinder-Raumschiff, wurden entfesselt und richteten verheerende Zerstörung in der Welt an, die ihre Spuren hinterließen.
-Neben den triumphalen Momenten gab es auch tragische Verluste: Manche Helden wurden von Greifen verschlungen, von Vampiren zerrissen oder fielen in düstere Dimensionsrisse. Der Tod ist ein ständiger Begleiter in dieser Welt voller Abenteuer und Gefahren.

Unsere Regelwerke sind meist einfach und schnell zu erlernen, darunter 5e, Dungeon Crawl Classics, Call of Cthulhu und eigens angepasste Systeme. In unserer WhatsApp-Gruppe sind etwa 10 aktive Spieler, wobei wir jede Woche je nach Verfügbarkeit spielen. Einige sind regelmäßige Teilnehmer, andere kommen alle paar Wochen dazu.

Falls du Interesse hast, unserer Runde im Raum Köln (Lindenthal) beizutreten, schreib mir gerne eine Nachricht mit ein paar Infos über dich. Erfahrung mit TTRPGs ist nicht erforderlich, aber gerne gesehen. Auch Informationen über deine Lieblingsspiele, Filme, Serien oder ähnliches helfen mir als Spielleiter, unsere Abenteuer besser auf die Vorlieben der Gruppe abzustimmen.


Ich freue mich darauf, von dir zu hören und gemeinsam fantastische Welten zu erkunden!

Stephan
 
Zurück
Oben Unten