• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Path-/Starfinder Nordrhein-Westfalen Offline Gruppe für regelmäßige Runden im Kreis Mettmann oder Umgebung gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Kreis Mettmann und Umgebung
Spielsystem(e)
DnD 5e, Pathfinder, Starfinder
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Chris93

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
30
Hallo zusammen :)
Ich (männlich, unaufhaltsam auf die 30 zugehend...) suche nach einer Gruppe für entspannte Pen&Paper Abende. Für mich steht dabei das Treffen von neuen coolen Menschen und das gemeinsame Spaß haben im Vordergrund.

Zu den Systemen: Ich habe selber viel DnD 5e gespielt, davon die meiste Zeit als Spielleiter. Meinen Einstieg habe ich über die Web Serie "Critical Role" gefunden, die ich seid Jahren höre/schaue. Daher habe ich auch abseits des Spielens einige Erfahrung mit DnD sammeln können.
Desweitern bin ich durch Freunde und bekannte auf die Systeme Pathfinder/Starfinder aufmerksam geworden, habe diese aber noch nicht selbst spielen können. Besonders das Sci-Fi Setting von Starfinder würde ich gerne in einer Runde erkunden!
Ob nun DnD, Pathfinder oder Starfinder, ob bestehende Gruppe oder Neugründung, ob Langzeitspieler oder Neuling: Ich würde mich sehr freuen Leute aus der Umgebung kennen zu lernen :)

PS: Für DnD 5e gebe ich auch gerne den Spielleiter!

Viele Grüße
Chris
 
Hi @Chris93

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hey suchst du noch nach einer Gruppe?
Ich gründe gerade für das System Pahtfinder eine 4er Gruppe in Dortmund.
 
"wochentags abends" macht offline schwierig - am SA oder SO hätte ich sonst vielleicht was für dich (alle 3W in 42781 Haan, fast nebenan)
 
Hey suchst du noch nach einer Gruppe?
Ich gründe gerade für das System Pahtfinder eine 4er Gruppe in Dortmund.
Hey Matthias, danke für das Angebot :) Habe tatsächlich schon eine Gruppe gefunden. Dortmund wäre mir aber auch etwas zu weit. Ich wünsche euch aber viel Spaß!

@Kardinal
Ja das stimmt. Meine letzte größere Runde war noch aus WG Zeiten. Wenn alle zusammenwohnen ist das etwas einfacher mit Wochentags und Offline ^^
Wäre natürlich von der Distanz ideal, hab aber wie erwähnt bereits eine Gruppe gefunden. Danke trotzdem :)
 
@Elpetteh
Ja, der Thread kann gelöscht werden. Kann ich das selber irgendwo tun oder können das nur Admins/Magistrat(e)?
 
Das übernehmen wir, auf das spätere Helden eure Aufzeichnungen finden mögen.
:threadclosed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten