• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nordrhein-Westfalen Online Gruppe sucht Spieler für online Runden oder im Raum Köln! (Anfängerfreundlich)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20
Ort
Online / Köln
Spielsystem(e)
Shadow of the Demon Lord
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Kein Problem, es wird auch ab und zu gemeinsam Essen bestellt.
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Junge freundliche Gruppe (Alter: ca. 20-35)

Okinii

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
30
Hallo zusammen!

Hier eine kurze Vorstellung einer Kölner Gruppe:
Eine Anfängerfreundliche Gruppe sucht immer wieder neue Spieler. Es gibt einen größeren Pool an Spielern (ca. 45), wobei immer in Gruppen von 4-6 Spielern gespielt wird. Es finden wöchentlich 1-2 Runden statt, wobei eine davon online (Mo-Do Abends) und eine am Wochenende (meist Sonntag Mittag oder Nachmittags) stattfindet. Ihr könnt jedoch auch gerne nur bei den online Runden mitspielen und könnt demnach von überall dabei sein.
Hierbei wird ein eigens entwickeltes System gespielt, welches von einem erfahrenen DM schon lange gespielt wird. Die Regeln sind dabei sehr schnell erlernbar. Alter sollte so zwischen 20 und 35 liegen.

Stephan (der DM) hat hierzu einen eigenen Post, indem ihr noch mehr Infos findet:

Falls ihr Interesse oder Fragen habt gerne bei ihm oder sonst auch bei mir melden.
 
Ahoi,

ich (16, M) bin totaler Anfänger aber sehr lernwillig. Ich komme aus Aachen, Köln wäre also erreichbar. Online sollte ich Abends immer verfügbar sein. Bin zwar noch etwas jung, aber ich hoffe, dass man mal trotzdem zusammen spielen könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten