• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Call of Cthulhu Diverse Systeme Suche Runde für diverse Systeme (CoC, PbtA, SW...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Spielsystem(e)
CoC, PbtA, Savage Worlds, Diverse
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

IstSchlimm

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
35
Hallo zusammen,

ich bin 34, komme aus Bonn und bin auf der Suche nach einer (Online-)Runde, die sich alle zwei Wochen oder wöchentlich unter der Woche trifft. Das Wochenende ist leider bei mir in der Regel zu voll für regelmäßige Treffen.
Ich habe in letzter Zeit CoC und davor lange Shadowrun gespielt. Davor vor sehr, sehr langer Zeit auch Pathfinder.

CoC macht mir gerade sehr viel Spaß, deswegen hätte ich Lust es regelmäßiger zu spielen. Generell bin ich aber offen für diverse Regelsysteme und fände auch die Idee reizvoll, dass man Regelsysteme immer wieder mal wechselt. Z.B. Powered by the Apocalypse-Systeme, Savage Worlds-Systeme und vieles andere würden mich auch interessieren.
Für mich ist der Spielstil entscheidender als das Regelsystem (auch wenn natürlich Regeln immer das Spiel beeinflussen).

Rollenspiel macht mir besonders Spaß, wenn die Welt in Dialogen und Konflikten mit NPCs oder zwischen PCs auflebt. Ich finde Charaktere immer spannend, die auch gerne mal scheitern, weil sie eben auch mal nicht "optimal" spielen.
Kämpfe sind toll, spannend und wichtig, wenn sie kurz und schmerzvoll sind. Die Regeln dazu in CoC finde ich sehr gelungen: Wenn auch der einfachste Gegner eine Pistole hat, hat man Angst um sein Leben. Das finde ich super.
Lange Kämpfe, bei denen es nur darum geht, ob man nachher ein oder zwei Heiltränke trinken muss, empfinde ich recht schnell als ziemlich trocken.

Ich lache gerne und finde Humor am Tisch sehr wichtig. Ich kann aber (glaube ich) auch den entscheidenden Momenten sehr ernsthaft spielen und so Dramatik den notwendigen Platz einzuräumen.

Wenn ihr also Verstärkung in eurer Runde braucht und ihr meint, ich könnte reinpassen, dann würde ich mich über eine Nachricht freuen.


Viele Grüße
IstSchlimm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten