• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Suche nach Mitspielern für neue Gruppe im Raum Bielefeld/Paderborn/Detmold

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Nein
Rauchen beim Spiel
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Kehrminator

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
30
Hallo zusammen,
Mein Name ist Pascal (26) und ich würde gerne eine neue Gruppe D&D (3-5 Spieler) aufmachen und suche dafür Spieler. Ob Erfahren oder noch Anfänger ist alles willkommen, hauptsache jeder bringt Interesse und Leidenschaft fürs Rollenspiel mit.
Ich habe vor, DM zu machen, aber wenn jemand anders das tun möchte, könnte man darüber auch nochmal reden. Für mich wäre es auch das erste Mal als DM, bisher habe ich zwei Jahre lang in einer Kampagne gespielt, bis ich umgezogen bin. Daher stelle ich es mir als lockere Runde vor, in der Spaß und das Interesse der Gruppe wichtiger ist, als akribische Regeleinhaltung. Kommt halt immer darauf an, worauf die Gruppe letztendlich Lust hat.
Gerne würde ich die Runde IRL halten, da ich aber nur begrenzt Platz in meiner Wohnung habe, wäre es super, wenn jemand wir jemanden hätten, der genug Platz bei sich zu Hause hat, um zu hosten.
Ich bin mit der Bahn im Raum Bielefeld/Detmold/Paderborn mobil.

Am liebsten würde ich keine Kampagne spielen, sondern abwechslungsreiche One Shots, die dann entsprechend der Wünsche der Gruppe angepasst werden können und in denen Story und Spielerinteraktion mindestens genauso wichtig ist wie Combat.

Alles genauere kann natürlich noch abgesprochen werden. Wenn du also Interesse oder Fragen hast, schreib mich gerne an.

Viele Grüße,
Pascal
 
Hallöchen, schau auch mal in den vorhandenen Gesuchen, indem du auf den Präfix-Button "Nordrhein-Westfalen" klickst. In jüngster Zeit gab es mehrere D&D-Suchen aus Hamm/Paderborn/Bielefeld, z.B. von @alriko . Vielleicht findet sich da schon was. Qapla'.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten