• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Suche nach netten Leuten für neue (Online) Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons 5e

TecManiac

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Hey Leute! ?‍♂️
Da die meisten meiner aktuellen Gruppe zurzeit leider erstmal verhindert sind, wollte ich mal rumfragen ob sich hier nicht ein paar nette Leute für ein paar Runden online finden lassen. Wir wären 2-3 Leute und spielen Dungeons & Dragons 5e, und würden gerne noch ca. 3 Leute Verstärkung finden.

Hab einige Runden Erfahrung als DM und würde auch gern den Part wieder übernehmen, hätte aber auch nichts dagegen falls jemand anderes meistern möchte. Es dürfen sich auch gern Neulinge melden, hauptsache ihr habt Spaß und Interesse am Rollenspielen und seid freundlich, bei Regeln etc. kann man ja helfen. Es muss auch nicht immer nur kämpfen und looten sein, ungezwungenes Rollenspiel ist ja auch lustig ?

Ich selber bin 27 Jahre alt und bin als Student aufgrund der Corona-Situation zeitlich recht flexibel. Von der Altersgruppe wäre so in den 20ern gut, damit wir auch alle quasi auf einer Augenhöhe wären.

Würde das ganze dann über Discord/Teamspeak und Roll20 machen.

Falls ihr Fragen oder Interesse habt könnt ihr euch gerne melden ?
viele liebe Grüße,
Pascal
 
Moin Pascal,

hätte auf jeden Fall Interesse, sich mal auszutauschen, ob die Chemie stimmt :D

26 Jahre alt und bin selbst seit einigen Jahren im Rollenspiel, allerdings hauptsächlich n Homebrew. Nebenbei hatte ich immer wieder mal ein paar Shadowrun Runden, versuche mich aber aktuell in ner Dnd Runde als obligatorischer Spielleiter. Deswegen such ich gerade nach ner Dnd Runde, wo ich als Spieler eines der Charakterkonzepte ausprobieren kann, die sich langsam bei mir angestaut haben :D


Grüße,

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Pascal,

Ich wäre gerne dabei. Bin 26, arbeite Vollzeit aber bin in den Abendstunden/am Wochenende flexibel. Ich habe noch keine wirkliche DnD Erfahrung aber spiele seit ca. 2. Jahren in einer offline DSA Runde mit und bin nun neugierig auf DnD.

Grüße Leo
 
Hi pascal,
bin 22 und nich nicht viel Erfahrung jedoch auch extrem Lust zu spielen. Im Moment bin ich ebenfalls recht flexibel xD
 
Hey Pascal,

mein Name ist Patryk und bin 31 Jahre alt. Ich spiele seit etwa 3 Jahren (mal mehr, mal weniger regelmäßig) DND, wobei ich damit angefangen habe für RL Freunde LMoP zu leiten. Zur Zeit leite ich seit über einem Jahr Ghosts of Saltmarsh über VTT. Als Spieler bin ich seit ein paar Monaten in einem homebrew unterwegs.

Ich arbeite auch Vollzeit, kann aber in den Abendstunden unter der Woche und ganztags am Wochenende spielen.

Ich würde mich freuen von dir zu hören!

Lieben Gruß
 
Hey, würde gern meinen Hut mit in den Ring werfen.

Habe selber schon mehrere Kampagnen geleitet und würde gern wieder Spieler sein.
Da ich vielleicht schon zu spät komme würd ich mich Ersatz anbieten falls evtl doch noch jemand abspringt.
 
Hallo,

wir haben auch Interesse. Wir sind 2 Leute, Mitte und Ende 30. Sind zwar keine 20 mehr, aber vielleicht ist das ja flexibel.
Wir haben beide etwas Erfahrung in Rollenspielen und leiten gerade abwechselnd eine Runde D&D. Wir suchen jetzt noch eine, auch gerne längerfristige, Gruppe in der wir auch Spieler sein können.
 
Hi,
Falls ihr noch sucht bin auch gern dabei.
Hab ne menge erfahrung im P&P nur weniger in D&D und wollte mal was naderes speieln als shadowrun
 
Hallo Pascal,

sollte die Suche noch aktuell sein, würde ich mich meine Vorrednern anschließen. Habe schon etwas Erfahrung mit D&D, aktuell aber keine Gruppe. Sollte noch Platz sein würd ich den gern Einnehmen.
Mittlerweile bin ich 31 Jahre alt, hoffe aber dass das kein Problem ist.

Gruß
Daniel
 
Hey hey zusammen. Falls ihr noch platz habt und auch blutige Anfänger aufnehmen wird ich mich gern anschließen.

Kurz etwas zu mir. Ich heiße Patrick bin 32 und arbeite im Sicherheitsdienst.
Ich hab noch die DND gespielt und generell sehr wenig Pen and Paper Erfahrung. Vor kurzem hab ich angefangen mit Shadowrun hab Blut geleckt und will mehr.

Würd mich freuen falls sich ein Platz ergibt :)

Gruß Patrick
 
Bei so viel Interesse komme ich vermutlich zu spät, aber wer nicht wagt und so weiter.

Ich würde mich nicht zwingend als blutigen Anfänger beschreiben, habe aber erst im letzten Jahr mit DnD angefangen. Wie so viele vor mir, bin auch ich durch Critical Role dem Fieber verfallen und habe begonnen, Stream für Stream zu gucken und schon sehr bald fing das Zittern in den Händen ein und mir nichts, dir nichts hatte ich Sourcebooks, Würfel und -wiesen, einen DnDbeyond-Account und das Verlangen danach, mein Schicksal (oder die Würfel) selbst in die Hand zu nehmen.

Nach zwei, drei Oneshots mit weiteren blutigen Anfängern (seinerzeit noch an einem echten Tisch, glaubt man's?) war ich dann vollkommen verloren und spiele nun seit ein paar Monaten in einer Onlinekampagne. Da ich "dank" der Pandemie aber sechs weitere Abende Zeit und wenig zu tun habe, würde ich diese Zeit gern gewinnbringend füllen.

Die 20er habe ich zwar hinter mir (bin jetzt 34), aber ich mache das durch eine große Menge Boomer-Energie wieder wett und kann euch sicher ein oder zwei Sachen über VHS-Kassetten erzählen und alle Preise in D-Mark umrechnen... ;)

Roll20, DnDbeyond-Account und Discord sind vorhanden, Mikro und, bei Bedarf, Webcam auch; abhängig von der Verfügbarkeit melde ich also auch Interesse an.

Beste Grüße aus dem Rheinland
Dennis
 
Hey Leute, zunächst einmal danke dass sich so viele gemeldet haben ?
Haben jetzt eine Gruppe zusammen und brauchen erstmal keine weiteren Leute, tut mir Leid an alle die ich nicht mit einbringen konnte, wünsche euch aber noch viel Glück bei der Suche!

Viele liebe Grüße,
Pascal
 
Hallo, ich bin DerTomTom :preved:
bin relativ neu und hab nur dezente Erfahrung mit einen LvL 2 Druiden.
aber würde mich riesig auf neue Abenteuer freuen.

Also falls noch jemand eine Gruppe aufbauen will schickt mir ne Brieftaube
 
Da die Gruppe bereits als voll angegeben wurde, mach ich mal zu. Kann bei Bedarf wieder geöffnet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten