• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spielsystem(e)
D&D5 & auch andere Systeme
Spielleitung gesucht
egal

TendoPain

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
1
Alter
29
Gehabt euch wohl Werte Abenteurer und Abenteurerinnen
(Habe für das Genre keine rechte drum so)
Ich habe vor Ewigkeiten Mal eine Runde mit Schulfreunden DSA gespielt und mich hat dieses Spiel gefesselt und ich wünschte ich könnte via VR ein für alle Mal ein tauchen in diese Welt voller Monster und Magie ?
(Meine Fantasie reicht aber erstmal aus ?)

Ich habe nur leider keine nennenswerten Erfolge oder gar Spiele absolviert oder gar bestritten. Ich hoffe das ich fündig werde und ein paar Runden spielen kann als Spielleiter vorzugsweise da ich 100000 Ideen für Quests und Storys habe (mein Kopf ist ein einziges Wunderland) aber ich gebe mich auch als Spieler zu Frieden.

In meinem Besitz befinden sich : Spieler-Handbuch, Monsterhandbuch, Spieleiterhandbuch und ätliche W20

Wenn ihr bereit seid einen Neuling aufzunehmen oder gar leiten zulassen so meldet euch doch (hoffnungsvoll)

So euch nun noch eine angemessene Zeit
 
Hallo @TendoPain
Ich habe deinen Beitrag mal in den Bereich für die Spielersuche verschoben.
Magst du uns noch erzählen, was du da so vorbereitet hast und welche Systeme für dich in Frage kämen? Ich glaube das geht aus deinem Text nicht ganz eindeutig hervor.
 
Hallo Elpetteh
In erster Linie würde ich dir danken für deine Umstände den Beitrag verschoben zu haben.

Habe direkt noch keine Vorbereitungen getroffen da ich erst heute meine Bücher etc. Bekommen habe :)

Bezüglich des Regelwerks denke ich D5 wäre so das was mich reizen würde. Bin aber auch für andere offen.

Mein Standort wäre Ansbach falls das jemanden nicht bekannt sein sollte liegt in der Nähe von Nürnberg c.a. 1 Stunde entfernt.

Ich habe die nächsten Tage früh Dienst und Versuche den Nachmittag damit zu nutzen ein Abenteuer vorzubereiten was komplett meiner Fantasy entspringt und einen Char werde ich mir auch schon erstellen.

Mfg Pain
 
Hallo TendoPain ich suche auch gerade nach einer D&D5 Runde und Ansbach liegt von mir nur eine Stunde entfernt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten