• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Region
  1. DE - Hessen
Ort
Wiesbaden, evtl. Mainz
Spielsystem(e)
Pathfinder, D&D, Rolemaster
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
Gehört dazu...
Rauchen beim Spiel
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Fosco

Neubürgerlich
Beiträge
15
Punkte
8
Alter
53
Hallo zusammen,
ich suche eine Gruppe in Wiesbaden (evtl. auch Mainz) um Pathfinder, D&D oder Rolemaster zu spielen.
Sofern sich ein SL und weitere "gruppenlose" Spieler finden, bin ich auch dem Neuaufbau einer Gruppe gegenüber offen.
Leider kann ich dafür aber nicht die Räumlichkeiten bieten.

Bin kein Regelfuchs, habe aber bis Corona einige Zeit Pathfinder (1st Ed.) und vor Urzeiten Rolemaster (2nd Ed.) und mehr gespielt. Bin aber auch gerne bereit mich mit D&D zu befassen. Dabei müsste ich mich wahrscheinlich mit jemandem der sich damit auskennt (am bestem dem SL), zur Charaktererschaffung zusammensetzen. Zudem müsste vorab klar sein, welche "Grenzen" es gibt (Welt, Gesellschaft etc.).

Ich bin zwar einem guten Kampf nicht abgeneigt, aber das sollte nicht zwingend das maß aller Dinge sein. Es gibt auch andere Wege...
Meine Charaktere haben i.d.R. auch einen Hintergrund mit eigene Ziele und Motivationen. Dabei versuche ich den SL mit einzubeziehen und meine Ideen abzusprechen.

Interesse hätte ich als Spieler an einer Runde, die optimalerweise 1 mal im Monat samstags stattfindet (evtl. auch mal flexibel 2 mal im Monat).
Leider ist bei mir das WE der einzige mögliche Zeitraum, den ich mir dafür nehmen kann. Dann aber auch gerne Open-End!

Übrigens bin ich immer dafür, das man sich vorab irgentwo auf einen Kaffee oder ein Bier trifft und schaut ob es passt.
Es muss ja kein Spielabend dafür draufgehen, das man feststellt, das die Chemie nicht passt.

Wenn jemand der Meinung ist das passt, oder noch weitere Fragen hat, schreibt mich bitte einfach an.
 
Hi,
mittlerweile hat sich ein weiterer, an einer neuen Gruppe interessierter Spieler bei mir gemeldet.
Falls noch jemand interesse hat, eine PF2, D&D oder Rolemaster Gruppe zu gründen (als Spieler, aber auch sehr gerne als SL), bitte einfach melden.

Gruß
Fosco
 
Zurück
Oben Unten