• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Online Suche Gruppe für moderne Settings!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Sachsen
Online-Tools
nach Belieben
Ort
online über Discord
Spielsystem(e)
nach Belieben
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Essen beim Spiel
Solange das Mikrofon das nicht erfasst und man nicht mit vollem Mund spricht, kein Problem.
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Murciélago

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
23
Hi alle miteinander,

Ich bin auf der Suche nach einer Gruppe, die aktuell ein modernes Setting spielt oder spielen möchte.
Mit "modernem Setting" meine ich so etwas wie Starfinder, Coriolis, Delta Green, Call of Cthulhu, Cyberpunk etc.

Zu mir selbst: Ich bin 23 Jahre alt und spiele/leite in PnP-Gruppen seit ca. 5 Jahren. Erfahrung habe ich mit DnD, HTBAH, Delta Green, Ultramodern5, Starfinder und Coriolis. Meine Charaktere sind schon sehr auf RP ausgelegt und ich würde mir auch wünschen, das in einer Sitzung genug Zeit ist, das sich Charaktere auch mal unterhalten können oder ihre persönlichen Ecken und Kanten ausleben können.

Der Arbeit wegen kann ich leider nur Samstags oder Sonntags, dafür an diesen Tagen aber regelmäßig und den ganzen Tag.

Über alle Anfragen bin ich dankbar, aber bitte keine Einladungen zu Servern, auf denen man sich Gruppen sucht. Vielen Dank! ??
 
Also auf Cthulhu oder Starfinder hätte ich auch mal große Lust, wobei ich beide nur vom Namen kenne
 
Also wir spielen in unserem eigenen System ein Steampunk Fantasy Setting, das aber auch oft in Sci Fi Richtung abzweigt.
 
Momentan sind wir 4 + SL. Was meinst du mit Gruppenstruktur? Können das gerne auch über PN ode rdisacord bereden, :)
Also momentan sind wir 4 Herren und eine Dame, wir spielen zum Spass, also du musst kein Altelfisch auswendig lernen.
Rollenspiel macht uns allen sehr viel Spass, wir sind keine Profis, tun aber unser bestes.
Wir versuchen uns beim Leiten etwas abzuwechseln und auch mal andere Settings auszuprobieren.
Aber wie gesagt, Spass steht im Fordergrund.
Da es ein eigenes System ist, wird es immernoch erweitert und verbessert, also Input und Ideen sind sehr willkommen.
Da wir eine eigene Welt haben, gilt hier das selbe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten