• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Shadowrun World of Darkness Hessen Rheinland-Pfalz Online Gruppe oder SL gesucht für düstere Settings (Mainz/WI/FFM/DA/online)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Rheinland-Pfalz
Ort
Mainz, Wiesbaden, Frankfurt, Darmstadt, online
Spielsystem(e)
Vampire, Shadowrun, WoD, Cyberpunk, CoC
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

buzelhub

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
8
Alter
38
Liebe Gemeinde, Kinder der Nacht oder der Schatten,

ich suche Anschluss an eine Runde in den Schatten, im Zwielicht, im Schmutz und in der von Neonreklamen zerrissenen Nacht. Eine Runde, die auf stimmige Konsequenzen setzt statt auf verpflichtende Moral (Sergio Leone statt John Wayne), auf Atmosphäre und Handlung statt Haudrauf (Sergio&Clint statt Bud&Terence). Humor darf und soll natürlich trotzdem sein - um im Bild zu bleiben, lieber Nobody statt Banana Joe :)

Am liebsten wäre mir wieder Vampire: The Masquerade (V20 oder V5), aber ich kann mir auch gut Call of Cthulhu, andere aus der WoD, Cyberpunk 2020, SR oder ähnliches vorstellen. Ich habe die besten Erfahrungen mit klassischen Treffen, mit Tisch in der Mitte, Zettel, Stift und echten Würfeln, die geräuschvoll unters Sofa rollen. Da aber auf solchen Tischen seltener die Bücher der WoD liegen, bin ich auch an einer Online-Runde interessiert.

Zu mir, ich bin 36, wohne in Mainz und habe einige Jahre Erfahrung mit SR5, CoC, Cyberpunk, V:TM, Hunter und DSA. Zeitlich bin ich recht flexibel, aber schätze eine gewisse Regelmäßigkeit und Verbindlichkeit, damit es nicht irgendwann im Sande verläuft. Je nach räumlicher Nähe kann ich mir Treffen von 2x pro Woche bis 1x pro Monat vorstellen. Näheres am besten im Gespräch.

Falls sich ein motivierter Spielleiter ohne Gruppe findet, super, die Spieler für eine Gruppen-Neugründung bekommen wir schon zusammen.

Ich freue mich auf eure Zuschriften!
 
Das Licht zu finden ist leicht, aber wo ist die Nacht, wo sind die Schatten? (Suche noch aktuell :) )
 
Ja, das Rollenspiel findet über Texteingabe (Forenbeiträge, wir hatten auch mal teilweise Chateingabe zuletzt im Discord) und Text lesen/ Textverständnis statt. Im Discord wird außerhalb des Spiels auch miteinander gesprochen ;) aber rein OT.
 
Hallo,
im beschaulichen Traben-Trarbach an der Mosel haben wir kürzlich eine kleine Gruppe gebildet, in der Cyberpunk Red gespielt wird. Ein bis zwei Spieler wären noch willkommen. Wir spielen ein- bis zweimal im Monat.
Die Spielweise wird nach Möglichkeit an die Interessen der Spieler:innen angepasst und ich als derzeitiger SL (wobei ich auch gerne abgebe) erfinde meine Spielweise gerade ein bisschen neu, orientiert an "Return of the Lazy Dungeon Master" von Sly Flourish. Dabei gefällt mir die Technik des Group Storytellings am besten.
Die bisherige Gruppe besteht aus MedTech, Nomad und Tech – aber alle Charakterklassen stehen weiter offen.
Bei Interesse gerne melden!

https://www.rpg-foren.com/threads/cyberpunk-red-in-traben-trarbach.36218/
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten