• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Star Trek Nordrhein-Westfalen Suche eine Gruppe für Star Trek RPG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Spielsystem(e)
Diverse Systeme
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Essen beim Spiel
Wenn schon für alle :D
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Anfänger

JesusOnCrack

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
23
Hallo zusammen,

ich bin noch ein "blutiger Anfänger" und würde sehr gerne mal ein RPG im Star Trek Universum machen.
Ich stelle mir das so vor, dass wir die Brückencrew sind und Abenteuer, Raumschlachten, usw. erleben.
Ja, ich weiß, das ist buchstäblich 'Star Trek Bridge Crew', aber ich würde sowas gerne im Stil von P&P oder D&D erleben.

Bisher habe ich nur einen Freund, der bei sowas auch mitmachen möchte. Daher suche ich noch ein paar Mitspieler und am wichtigsten, einen Spielleiter.
Wäre cool, wenn daraus eine längere Kampagne wird mit regelmäßigen Terminen, wie einmal pro Woche, oder man kann auch mehrere One-Shots aneinander reihen.
Ich selbst würde mich im späteren Verlauf auch mal als Leiter eines One-Shots versuchen.


Es wäre für mich prinzipiell egal ob in Präsenz oder online.
Ich bin noch 20 Jahre alt komme aus Kreis Paderborn und bin mobil.
 
Hey @Screw

Ich hab mir die beiden schon vorher angesehen. Am liebsten wäre mir ja eine Tischrunde, aber Kaiserslautern ist für mich doch etwas weit weg. (fast 400km im Auto)
Bei der Discord Runde hatte ich das Gefühl, dass die schon nicht mehr aktuell/offen ist, weil sie ja schon älter ist.

Daher dachte ich mir, dass ich mal eine neue Suche starte. Ein Freund hat hier schon viele Gruppen gefunden und meinte, dass ich hier die besten Chancen habe. Einer der mitspielen möchte hat sich sogar schon gemeldet.
Noch einen/eine und einen Spielleiter*in und es kann losgehen :D
 
Hallo JesusonCrack

Wir versuchen gerade eine zweite Runde für Freitags alle 14 Tage auf die beine zu stellen.

Vieleicht besteht ja noch interesse.
Gespielt wird über Discord und Roll20 oder Foundry, das wissen wir noch nicht.

Meld dich wenn du und/oder dein Kumpel noch mag

Liebe Grüße

Raina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten