1. Infos zum geplanten Update: Leider ist unser Programmierer heute aus gesundheitlichen Gründen ausgefallen. Es ist nichts Ernstes, aber die Dauer liegt so, dass anschließend unser Systemchef in Urlaub geht. Aufgrund dieser Konstellation müssen wir das Update bis August oder gar September verschieben. Vorläufig bleibt erst einmal alles, so wie es ist. Sollte sich daran etwas ändern, werden wir euch rechtzeitig vorab informieren.

    Information ausblenden
  2. RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu DSA, Shadowrun, (A)D&D, Degenesis und noch vielen anderen Systemen.

    Darüber hinaus haben wir eine sehr aktive Community zu Brettspielen aller Art.

Online Star Trek Suche Mitspieler für Star Trek Forum Rollenspiel

Dieses Thema im Forum "Spielleiter- und Spielergesuche" wurde erstellt von Talax, 19 März 2019.

  1. Talax

    Talax Anwärter

    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Moin,

    du wolltest schon immer mal in eine Sternenflottenuniform schlüpfen und Star Trek als Rollenspiel erleben? Du schreibst gerne Post und freust dich über eine interessante Entwicklung des Spielgeschehens?
    Und das Ganze ohne feste Termine von zu Hause auf dem Sofa?

    Dann bist du bei uns genau richtig!
    Wir sind ein Star Trek RPG-Forum und spielen im Jahr 2397.

    Wir freuen uns über jeden neuen Spieler. Ob alter Hase oder Neuling.

    Bitte besuche uns auf www.warp-generation.de

    PS: Lieber Admin. Wenn dieser Post nicht dem RPG entspricht was hier gepostet werden darf, lösche ich ihn selbstverständlich umgehend und entschuldige mich.
     
  2. Thevita

    Thevita Gelehrter Magistrat Pen & Paper Rollenspiele Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    2.049
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    123
    Geschlecht:
    weiblich
    Wie wär's mal mit vorher fragen, wenn du dir so unsicher bist?:p
     
    Sameafnir, Screw und Ancoron gefällt das.
  3. Screw

    Screw Helfende Hand Blogger

    Beiträge:
    10.058
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    233
    Geschlecht:
    männlich
    Wie sieht das mit Kenntnissen des Universums aus? Sind diese zwingende Vorraussetzung, und falls ja in welchem Ausmaß? Außerdem wäre es interessant zu erfahren, in welcher Frequenz Beiträge geschrieben werden, da ich hier schon starke Diskrepanzen bei Foren-Spielrunden erlebt habe. Bin allgemein nicht uninteressiert.

    cul8r, Screw
     
  4. Talax

    Talax Anwärter

    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Moin Screw,

    erstmal danke für dein Interesse. Wir würden uns natürlich freuen, wenn du alle 2 Tage mal was schreibst. Das Regelwerk dazu findest du hier: Regelnetzwerk » Regeln zum Posten (Häufigkeit)
    Ein paar Vorkenntnisse solltest du mitbringen. Grundsätzlich kann man aber alles lernen.
    Klässe wäre wenn du TNG, DS9 oder Voyager gesehen hättest. Das würde dir das Spielen deutlich erleichtern.
    Gerne stehe ich für alle Fragen zur Verfügung.
    PS: Auf der Seite findest du einen Beispielpost. Er vermittelt einen guten Eindruck ins Spiel.

    LG
    Talax
     
  5. Screw

    Screw Helfende Hand Blogger

    Beiträge:
    10.058
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    233
    Geschlecht:
    männlich
    Original Series, Zeichentrick-Serie, Next Generation, alle 10 Filme (Kirk & Picard; die neuen betrachte ich persönlich eher als Fanfiction), DS9, Voyager, Enterprise und aktuell Discovery habe ich gesehen. Allerdings eher zur Unterhaltung als fachlich interessiert, daher bleibt mein Wissen oberflächlich.

    Aufgrund dessen würde ich anfänglich die Rolle eines Zivilisten bevorzugen. Gibt es da Wünsche bzw. Vorgaben bezüglich Rasse, Beruf, Profession usw.?
     
  6. Talax

    Talax Anwärter

    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Es gibt ein paar Regeln zu beachten. Anbei ein weiterer Link.
    Dort findest du auch die spielbaren Völker und die Beschreibung der Posten. Natürlich kannst du auch einen Zivilisten spielen, aber schau dir gerne die Dienstposten (mit Beschreibung mal an) Bestimmt findet du da was spannendes.
    Bei Fragen bin ich im Forum unter Jack Stone zu ereichen.
    Forum Übersicht - Regelnetzwerk

    PS: Mit dem was du gesehen hast, kannst du alles spielen. Wir haben Spieler mit viel weniger Erfahrung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 März 2019
  7. Screw

    Screw Helfende Hand Blogger

    Beiträge:
    10.058
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    233
    Geschlecht:
    männlich
    Hm ... sieht so aus, als hättet ihr bald eine wissenschaftliche Offizierin.
     
  8. jonnyjonsen

    jonnyjonsen Neubürger

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Moin, danke noch für die Aufnahme. Für alle Interessierten, die Seite/ das Spiel ist echt Einsteiger freundlich und man direkt loslegen. Hab mich gestern registriert und hatte Abends schon eine Posten und konnte die ersten Züge schreiben.
     
  9. Screw

    Screw Helfende Hand Blogger

    Beiträge:
    10.058
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    233
    Geschlecht:
    männlich
  10. jonnyjonsen

    jonnyjonsen Neubürger

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Haha, ja was meinst du denn woher der "Trek" aus "Star Trek" kommt. irgendwo muss die tut tut ja hin fahren ;)
    Nein mal im Ernst, das heißt einfach nur so, vielleicht weil man wie beim Schach einen Zug macht auf den der andere reagieren muss? k.A. ehrlich gesagt^^
     
  11. suppstitution

    suppstitution Streuner Co-Blogger Tavernenbesitzer Händeschüttler

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Geschlecht:
    männlich
    Interessiert mich jetzt auch. Wieviel Aufwand ist StarTrek,? Kann man noch einsteigen?
     
  12. jonnyjonsen

    jonnyjonsen Neubürger

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Ich antworte einfach mal, hoffe das ist in deinem Sinne @Talax
    Der Aufwand an sich ist sehr gering, allerdings sollte man ein wenig von Star Trek oder zumindest SciFi wissen. Zum Beispiel dass es eher militärisch organisiert ist und es Dienstposten, Dienstgrade etc gibt und es wäre nicht schlecht zu wissen dass es Shuttle gibt, und Transporter und Kommunikatoren. Kann man aber auch alles sonst nachlesen.

    Ansonsten auf der Webseite schauen welche Posten im Moment frei, dann registrieren und Wunschposten + evtl Spezies nennen, freigeschaltet werden und dann kann man eine PM an den Schiffscaptain oder 1. Offizier schreiben damit man in die Story eingeführt wird. (jenachdem was gerade passiert geht das relativ schnell, bei mir war es keine 10 Minuten nach Freischaltung)
    Der Rest ist dann Formsache, also wörtliche Rede so, beschreiben was man macht so... Aber da gibts extra Beispiele und ist kein Hexenwerk.
    Das wars. Und eigentlich ist immer jemand online den man zur Not anchatten kann :)
    Hoffe das hilft dir weiter.
     
  13. suppstitution

    suppstitution Streuner Co-Blogger Tavernenbesitzer Händeschüttler

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Geschlecht:
    männlich
    OK, welches Regelwerk wird verwendet?
     
  14. jonnyjonsen

    jonnyjonsen Neubürger

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
  15. Screw

    Screw Helfende Hand Blogger

    Beiträge:
    10.058
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    233
    Geschlecht:
    männlich
    Wir suchen immer noch und wieder.

    Es gibt kein Regelwerk im Speziellen, es ist eine recht freie Gestaltung einzelner Handlungsstränge, in welchen die SL schrittweise Informationen an die Spieler weitergibt, die diese dann in ihre Beiträge einbinden kann, um das Abenteuer voran zu treiben und/oder mit Komplikationen zu versehen. Die einzigen Regeln sind im Grunde jene, die Beitragsfrequenz, Umgang und optische Gestaltung der Beiträge betreffen, sonst ist einem eigentlich selbst überlassen, was man wie schreibt, solange es in Charakter ist. Ach ja, und es wird ausschließlich Sternenflotte gespielt, da für mehr einfach die Forenkomplexität und Mod-Abdeckung nicht gegeben ist.

    Bei Interesse kann ich gerne ein paar Auszüge aus meinen Beiträgen hier einbinden.

    cul8r, Screw
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden