• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Online Spieler sucht Anschluss an Gruppe für Star Wars FFG (AoR) oder DnD 5e.

ParisTeta

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
42
Hallo alle zusammen,
ich versuche über diesen Weg Anschluss an einer Gruppe zum Regelmäßigen spielen zu finden.
Am liebsten würde ich Star Wars FFG (AoR) oder DnD 5e spielem. Mit beiden Systemen habe ich aus One Shots Erfahrung. Sonstiges Erfahrungen habe ich nur mit einer unregelmäßigen Pathfinder Gruppe.

Benutzen Tools kenne ich Roll20 und ein bisschen Maptool. Teamspeak is auch vorhanden, wenn was anderes gebraucht wird, Skype/Discord, sollte auch kein Problem sein, das zu installieren.

Leider sind alle relevanten Threads im Forum schon voll, so probier ich es mal mit einer Nachricht hier zu hinterlassen.

Cheers
Paris
 
Hallo Paris,

ich würde mich gerne deinem Gesuche in Sachen Star Wars anschließen.
Bisher habe ich die Regeln des Einsteigersets studiert und spiele seit kurzer Zeit in einem Star Wars Play by Post Pen and Paper mit FFG-Regeln mit.
Mit anderen P&P habe ich leider bisher noch recht wenig Erfahrung und so würde für mich das "mastern" leider nicht in Frage kommen.

In die verschiedenen Tools wie Roll20, etc. müsste ich mich erst reinarbeiten, sollte aber normalerweise kein Problem darstellen.

Liebe Grüße
Caleb
 
Hallo,

Ich würde für Star Wars ebenfalls Interesse anmelden. Ich suche seit einigen Wochen nach einer Tischgruppe, aber für Star Wars scheinen die rar gesät zu sein. Online ist dann wohl eine gute Alternative. Skype ist vorhanden, TeamSpeak sollte auch kein Problem sein. Roll20 ist mir bekannt, auch wenn ich es noch nicht benutzt habe.

Für D&D 5 könnte ich mich auch erwärmen. Diese Edition kenne ich zwar noch nicht. Allerdings hatte ich schon mit der Version 3.0 sowie Pathfinder zu tun.

Besten Gruß
Obscurus
 
Zurück
Oben Unten