• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Suche eine Gruppe für DnD 5e

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hamburg
Spielsystem(e)
Dnd 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Flamell

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
23
Hallöle,
Mein Name ist Jan und ich bin 19 Jahre alt. Meine letzte Gruppe hat sich aufgelöst und daher suche ich nun eine neue Gruppe um DnD 5e zu spielen.
Ich selbst wohne in der Nähe von Hamburg und da ich keinen Führerschein habe ist mir online spielen lieber.

Ich habe bisher nur eine Kampangne DnD gespielt und würde mich freuen weiterhin spielen zu können, also würde ich mich auch einer bestehenden Gruppe anschließen.

Schreibt mich gerne für weitere Infos an ;)
 
Hallo Jan,
Ich würde gerne mit dir DnD spielen. Ich bin 16 Jahre alt, war zweimal in einem ähnlichem Rpg zu DnD, das Aborea hieß Spielleiter und hätte auch verschieden Online Möglichkeiten. Muss mir jedoch ein neues Headset besorgen und Discord spinnt in letzter Zeit auf meinem PC, ist aber kein Problem was man nicht lösen kann. Ich wohne übrigens in der nähe von Köln.
Ich habe seit längerem Lust auf DnD finde aber keine Gruppe also würde es mich freuen mitzuspielen. Am liebsten wäre ich ein DM, aber Für SCs habe ich auch einige Ideen. Ich besitze alle nötigen DnD Bücher, sowohl auch Xanathars Ratgeber für alles und Volos Almanach der Monster.

Denk mal drüber nach.

MfG,
Gottkönig Smah (Henry).
 
Hallo ihr beiden,

An welchem Tag und wie oft würdet ihr denn spielen wollen?
Ich würde mich gern anschliessen.
Selbst bin ich 29 Jahre alt und DMe momentan für ein paar Freunde in real werde da aber wohl nie die Chance bekommen selbst einmal zu spielen.
Wegen Abendschule bin ich Recht stark eingespannt aber mittwochs oder sonntags hätte ich alle 2 Wochen Zeit.

LG Janik
 
Hallo Terrorkeks,

Es kommt halt größtenteils auf Flamell an, da er der Organisator ist, aber ich persönlich habe die gesamte Woche nichts zu tun und Sonntag würde ich sagen, eignet sich bei mir sogar perfekt. :D
 
Hey ihr beiden,
Es freut mich dass ihr mit mir spielen wollt; ich habe die ganze Woche Zeit und auch Sonntag würde bei mir super passen.
Spielen würde ich gerne mindestens einmal im Monat und nach Absprache gerne mehr (das kommt auf euch an ;) )
Ich habe auch Spielleitererfahrung in meinem eigenem TTRPG namens "Valeria" würde aber super gerne selbst spielen.
Was würdet ihr davon halten wenn wir uns über Discord einfach verständigen und ggf. mal miteinander quatschen? Mein Tag ist Flamell#2219
(Hast du da eine Möglichkeit auch ohne neues Headset zu reden Henry? Sonst können wir auch erstmal schreiben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich bin der noah ich bin 21 und suche nach ner dritten dnd gruppe mit der ich regelmäßig zocken kann. Zu welchen zeiten würdet ihr denn spielen wollen und wollt ihr ein modul spielen oder ne homebrew kampange?
 
Hey noah,
Noch steht nichts bei uns fest, außer dass wir höchstwahrscheinlich Sonntags spielen wollen.

Welche Kampange wir spielen kommt auf denjenigen an der DM sein wird (ich werde das nicht sein haha), aber ich wäre offen für alles (also auf das was der DM am meisten Lust hast)
 
Sonntags könnte generell passen. Ich spiele im moment waterdeep und ghost of saltmarsh da hätte ich dann halt schon vorwissen ansonsten bin ich offen für alles
 
Ich stehe mehr auf Homebrew. Wenn ihr aber lieber ein Modul spielen möchtet, müsstet ihr einen anderen Spieler fragen ob der DM´t. Nicht weil ich keine Lust auf die Vorgefertigten habe oder so, ich bin nur noch nicht so ganz in der Materie drinnen, wie das Funktioniert.
 
Ich meine nur das ich bereits angefangen habe eines zu Designen und die Welt theoretisch fertig ist. Und Improvisation ist sowieso Job jedes DMs. Habe sogar eine Karte gezeichnet.
 
Wenn man mir eine Woche gibt theoretisch ja und wie schon gesagt, Improvisation ist das größte Werkzeug des DMs. Aber ich habe bereits einen BBEG und einige Story Elemente. Ich habe zumindest genug für den ersten Abend.
 
Nolonius, Terrorkeks, habt ihr beide Discord?
Denn dann können wir uns darüber verständigen und festlegen wann wir anfangen wollen zu spielen, wenn ihr es in dieser Konstellation wollt ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten