• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Suche DnD 5e Onlinegruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20, TS, Discord
Spielsystem(e)
DnD5e

Harthok

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
34
Hallo zusammen,

ich heiße Jan, 29 Jahre alt, aus Hamburg und suche eine weitere DnD 5e Onlinegruppe. Ich spiele jetzt seit etwa einem Jahr DnD (online und offline). Leider hat sich vor kurzem eine Gruppe aufgelöst und nun suche ich Ersatz, entweder wöchentlich oder alle zwei Wochen als Spieler.

Das Kampagnensetting ist mir dabei nicht so wichtig, sei es eine der Standardkampagnen oder Homebrew. Ich würde nur gerne einen (Gebirgs)-Zwerg spielen :)
Mir wäre es wichtig, dass beim Spielen Wert auf das Rollenspiel gelegt wird. Wenn die Charaktere den ganzen Abend mal nur die Stadt erkunden, zusammen einen heben oder sich auch einfach mal in "Sidequests" verlieren, ist das aus meiner Sicht super und sollte vom DM auch zugelassen werden. Kämpfen tue ich natürlich auch, aber brauche es auch nicht alle 5 Minuten ;-)
Darüber hinaus würde ich mich freuen, wenn das Ganze langfristig ausgelegt ist und nicht nach Level 5 Schluss ist.

Roll20, TS, Discord sind alles vorhanden, ebenso die meisten "Standard"-Bücher. Fantasy Grounds habe ich noch nicht benutzt, würde ich mich aber bestimmt auch reinfinden.

Bei Interesse schreibt mich gerne an :)

Jan
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @Harthok

Ich empfehle dir die aktive Suche mittels Präfix-Filter. Klicke in der Themenübersicht einfach auf ein oder zwei Präfixe (zB deine eigenen) und schon werden dir nur noch solche Themen angezeigt.

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten