• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Bayern Suche eine DnD5e Gruppe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Ort
Online o. München
Spielsystem(e)
DnD5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielraum vorhanden
Nein

Lesaro

Neubürgerlich
Beiträge
9
Punkte
8
Alter
33
Mahalo,

Über mich:
Ich bin Lesaro und 32 Jahre alt. Rollenspiel an sich mache ich bereits einige Jahre, doch sind diese meist Textbasiert und in Videogames gewesen. Ich habe in DnD bis jetzt eine Spielsitzung gehabt, doch vergingen weitere Spiele leider im Sande. Das Regelwerk von DnD ansich hat mir doch sehr zugesagt. Das eine Spiel habe ich als sehr positiv verbucht, doch lässt sich aus einem Spiel auch wenig Objektives ziehen.^^
Am Anfang wird es wohl so sein, dass ich relativ ruhig bin, da ich mir das Spiel an sich und auch die Leute die dabei sind erstmal einschätzen muss, doch taue ich relativ schnell auf. Rücksicht diesbezüglich muss nicht genommen werden. Ich behaupte nun mal, dass ich sehr kreativ bin und sollte aus einem Oneshot zum kennenlernen etwas langfristiges werden, habe ich auch kein Problem in das Projekt selbst Arbeit hinein zu stecken. Sofern ich mich nicht für die nächsten Sitzungen krass spoilere. ^^
Ich gehe wie viele andere auch Arbeiten. Ich bin meißt um späterstens 18 Uhr zuhause und habe auch nichts dagegen unter der Woche zu spielen, solang es sich auf Online bezieht.
Da ich erst ein wirkliches Spiel hatte, habe ich mir auch noch nichts wirklich besorgt, was Bücher, karten, bestiarium usw angeht. Doch habe ich mir das Regelbuch online zugelegt. Wenn es auch aus meiner Sicht etwas langfristiges wird, steht dem natürlich nichts im Wege!
Im Sinne des P&P und DnD bin ich noch ein Neuling was man vermutlich bereits heraus gelesen hat. Daher benötige ich noch Hilfe bei der Charakter erstellung. Ebenso ist es mir im laufe des Spiels wohl nicht immer klar, was genau man an bestimmten Punkten machen kann, weshalb der DM sich wohl auf Fragen einstellen muss.

Was für Charaktere spiele ich gerne:
In besagten RP in Videogames habe ich schon recht viel dargestellt. Von einem mächtigen Charakter bis zu einem Obdachlosen. Der Reiz an PnP ist für mich das Lvln des Charakters. Auch wenn es sehr interessant sein kann, einen besonders mächtigen oder alten Charakter zu spielen und dessen Weltanschauung und Werte mit einfließen zu lassen. Habe ich hier bei DnD große Lust mir alles zu erspielen. Meine Lieblingscharaktere aus vergangenem Rp haben meißt weit unten angefangen.
Da mir oft gesagt wird dass die Zauberklassen bei DnD relativ schwierig sind, habe ich mich (nicht in Stein gemeißelt, kommt natürlich darauf an was in die Gruppe passt.) für einen Tiefling Rouge entschieden. Da dieser recht bald sich auch für Zauber entscheiden kann und ich so darin auch einen Einblick bekomme.
Ich stehe auch relativ frei dazu, ob es eine Gruppe von Bösen, oder Guten Abenteurern ist. Ich passe mich da gerne an.

Was ich suche:
Grundsätzlich suche ich eine Gruppe Online, oder in München.
Ich finde Kämpfe auf einem Abenteuer schon relativ wichtig, doch lege ich auch viel Wert auf Charakterentwicklung und zusammenspiel. Was relativ seicht wäre, wenn man nur von einem zum anderen Kampf zieht. Vielleicht haben einiger der Charaktere auch Berufe, oder es muss sich um Verpflegung gekümmert werden. Neue Utensilien Hergestellt, oder gekauft werden usw.
Was ich auch sehr begrüßen würde, wäre wenn der GM sich auch gedanken über den Loot macht. Natürlich müssen sich nun nicht in jeder Tasche 20 Dinge befinden, doch auch alltägliches ist in der "Wildnis" bereits hilfreich, wie ein Beutel mit Käse und Schinken oder ein paar Pfeilspritzen.
Als Onlinetools würde ich Foundry bevorzugen, da es mir persönlich den richtigen Anteil an Detailreichtum hat. Was nicht heißt, dass ich andere ablehne, es wäre nur so das I Tüpfelchen. ^^
Zum Thema Essen muss ich noch los werden, solang man mir nicht ins Ohr schmatzt, habe ich da nichts dagegen. Allerdings ist das ein kleiner Triggerpunkt mit Kopfhörern und da schmatzt einer rein. xD


Ich hoffe ich habe nichts vergessen und es ist alles klar Formuliert. Sollten noch Fragen aufkommen beantworte ich diese sehr gerne. Und wenn Interesse aufgekommen ist, meldet euch gerne direkt mit einer PN an mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten