• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
DnD-Beyond, Azgaar, Cthulhu, Player's handbook (pdf-Format)
Ort
HRO, online
Spielsystem(e)
DnD, PnP
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Essen beim Spiel
Jeder wie er|sie will
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends

FabiGotn

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
26
Hallo,
ich bin Fabi (22) und bin relativ neu in DnD. Ich habe bisher 3 Kampagnen gespielt mit einem Dungeonmaster der auch relativ neu ist. Ich würde gerne mehr Erfahrung sammeln und einfach bisschen Spaß am gamen haben.

Ich benutze für Charaktere bisher DnD Beyond und davor für eine kurze Kampagne Cthulhu. Ich hab Discord und TS und würde mich freun, wenn ich die Story, die ich grade spiele, um eine weitere Story erweitern kann.
In der Gruppe benutzen wir als Map-Generator den Azgaar Map-Generator. (Natürlich ist mir egal, was für Komponenten und Programme wir benutzen, nur sagen, mit was ich Erfahrung habe)
Bisher habe ich einmal einen Dieb gespielt (Stealth/Slight of Hand und alles, was mit Charisma zu tun hat) und eine random erstellten Warlock/Cleric (lv 9/1) Koch, der auf Buffs undIlusionen gegangen ist. Ich würde gerne mal einen Magier ausprobieren wobei mich ein zweiter Dieb auch sehr ansprechen würde.

Ich hoffe ich finde hier eine nette Gruppe..
 
Hallo Fabi,

Wir Benjamin (17), Sarina (26) und ich Henrik (22) sind derzeit in der Vorbereitung auf meine Erste Kampagne als Leiter. Die Gruppe steckt noch sehr in den Kinderschuhen.

Anfangen würde ich mit der Modul-Kampagne "Lost Mines of Phandelver", da ich diese etwas vom Spielen kenne und diese Einsteigerfreundlich ist. Der Start soll ungefähr Anfang/Mitte März folgen und bis dahin suchen wir 1-2 Spieler.

Wenn du lust auf ne Komplette Neulingstruppe, dann kannst du dich gern bei mir Melden. Falls unsere Gruppe dir nicht zusagt, wünsche ich dir weiterhin viel Glück und Spaß.

LG Henrik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten