• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Hessen Rheinland-Pfalz Online Suche eine DnD 5e Runde im Mainzer Umfeld oder Online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Hessen
  3. DE - Rheinland-Pfalz
Ort
Oppenheim / Mainz
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

KingSirus

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
36
Hallöle miteinander,

mein Name ist Artur, bin noch 34 Jahre alt und suche auf diesem Weg eine DnD Gruppe, wo ich mitspielen kann. Ich leite aktuell zwei - demnächst drei - DnD Gruppen und auch wenn ich wie ein klassischer Forever GM wirke, ist es eigentlich so dass ich diese Rolle tatsächlich am liebsten mag. Um jedoch nicht komplett auszubrennen und auch selbst kreativen Input rein zu bekommen, würde ich gerne noch bei einer weiteren Runde beteiligt sein, diesmal jedoch selbst als Spieler. Da ich eine meiner Runden, die ich leite, über dieses Forum gefunden habe, hoffe ich dass auch diese Suche hier von Erfolg gekrönt sein wird.

Ein paar Worte zu mir: Ich liebe Storytelling in jeglicher Form (weshalb ich wohl auch so gern den GM gebe) und mich in Rollen komplett zu verlieren. Egal ob in Form eines eigenen Charakters oder einer Auswahl von NSC's. Insofern mag ich es auch, wenn die Spielerschaft ausreichend Möglichkeiten zum Roleplay bekommt. Was nicht bedeuten soll, dass ich nicht auch meinen Spaß habe, wenn man in Form eines spannenden Kampfes gefordert wird. Ebenso finde ich es cool, wenn man selbst nichts über die anderen Charaktere weiß und diese Stück für Stück selbst im Rollenspiel kennenlernt.
Pen&Paper habe ich vor rund 20 Jahren für mich entdeckt. Damals noch als eine Art Tisch Dungeoncrawler Ersatz für Diablo, inzwischen aber wie bereits erwähnt mit viel mehr Fokus auf zwischenmenschliche Interaktion. Gut 10 dieser 20 Jahre habe ich komplett nur online gespielt und so gut wie nur noch geleitet. Hin und wieder - wie jetzt - sitze ich selbst gern wieder auf der anderen Seite des Spielleiterschirms. Ich kenne mich mit diversen Systemen (beispielsweise DSA 4.1, Kids on Bikes, Psi*Run und diversen PbtA Systeme wie Monster Hearts 2, Monster of the Week und Alas for the Aweful Sea) aus, doch habe ich Ende letzten Jahres DnD 5e als meine aktuell heiße Liebe für mich entdeckt. Insofern arbeite ich mich in die Regeln noch ein, bin als Spielleiter aber auch keiner der jede Regel nachschlägt und sie genau wie niedergeschrieben spielen muss, kann mich da jedoch an die Vorstellungen der Gruppe anpassen. Nur in einer kompletten Power-Gamer Runde würde ich vermutlich doch nicht glücklich werden... ?
Ansonsten bin ich ein recht offener Mensch, der auch etwas schwärzeren Humor versteht, bei Randgruppenbashing jedoch raus wäre. Zudem spiele ich auch sehr gerne mit Rollenspiel Neulingen, da diese oftmals erfrischend out of the box denken und agieren!

Ich wohne in der Nähe von Mainz (Oppenheim) und bin leider auf das Bahnnetzwerk und die hier eher seltener fahrenden Busse angewiesen. Da ich aber ein Eigenheim besitze mit einem recht großen Raum, kann ich diesen auch zum Spielen zur Verfügung stellen, denn es wäre absolut grandios wenn eine Runde am Tisch entstünde / mich aufnehmen würde. Bisher hatte ich aber irgendwie kein Glück bei der Suche gehabt und wäre insofern auch absolut glücklich mit einer Onlinerunde. Unter der Woche wären der Montag und der Mittwoch die leichtesten zu bewerkstelligen Tage für mich, eventuell wäre aber auch der Freitag machbar. Habe von TS, Skype über Discord quasi alles mögliche an Chat und Voice Programmen bereits installiert ?

Danke an alle, die diese Wall of Text bis hierhin durchgelesen haben. Würde mich freuen, wenn eine Gruppe entstünde oder ich bei einer bereits existierenden einsteigen dürfte.
Ansonsten vielen Dank an alle, habt eine grandiose Zeit und bleibt gesund

Grüße KingSirus aka Artur
 
Hi @KingSirus

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten