• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Videospiel Suche ein bestimmtes altes RPF PC-Spiel

santori

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Aloha euch allen,

ich habe mich soeben hier angemeldet, da ich mir dachte wer wenn nicht ihr könnte mir bei meiner RPG Spiel Suche helfen.

Mein Problem ist, dass ich (logischerweise) den Titel des Spiels nicht kenne, daher kann ich lediglich beschreiben um was es in etwa geht.
Erschwerend kommt hinzu, dass ich vor geraumer Zeit lediglich eine Demo gespielt habe, ich mir aber denke, dass die grafischen Anforderungen des Spiels gut von meinem Netbook bewältigbar wären.
Also worum geht es?
Das Spiel oder zumindest die Demo beginnt mit einem männlichen Helden in einer bläulich violetten Rüstung und man solle seine Schwester finden (oder ein weibliches Familienmitglied).
Die Familie zu der man gehört scheint relativ mächtig zu sein, ähnlich einem japanischen Adelshaus und ich glaube es soll auch im asiatischen Raum angesiedelt sein.
Die Grafik wirkt sehr klobig und ähnelt stark Warcraft 3 auch aus der iso-Perspektive.
Irgendetwas war besonders an diesen Charakteren aber ich erinnere es nicht mehr, sie konnten zauben und waren GLAUBE ich Vampire oder irgendwas die Richtung.
Das Ganze ist ziemlich farbenfroh und man konnte zwischen den Charakteren wechseln (beide auf Level 1 wie gesagt blaulich gehalten, vielleicht representierte diese Farbe den Clan?). Es gab eine kleine Siedlung und eine Brücke die man überqueren musste um die Schwester/Nichte/der Gleichen in der Nähe eines Wasserfalls oder Flusses zu finden. Es gab auch einige Kämpfe die mit Erfahrungspunkten und Gegenständen belohnt wurden, diese Gegner, so in meiner Erinnerung, waren farblich schwarz-bräunlich gehalten.

Ich wurde sagen es muss so zwischen 1998 und 2002 erschienen sein und es tut mir wirklich sehr Leid, das ich nicht mehr genauer darauf eingehen kann.

Vielleicht kommt euch das ganze ja irgendwie bekannt vor und ihr wärt so nett und würdet mir den Titel des Spiels mitteilen.
In diesem Sinne over and out
Santori
 
AW: Suche ein bestimmtes altes RPF Pc-Spiel

[OT]Thread verschoben in "Fantasy- und SF Spiele"!

Gruß
Tufir
[/OT]
 
AW: Suche ein bestimmtes altes RPF Pc-Spiel

Die Anfangsszenerie klingt ein wenig nach "Spellforce - The Breath of Winter" (Add-On 1) - Aber beschwören würde ich es nicht!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche ein bestimmtes altes RPF Pc-Spiel

Wenn irgendein Spellforce jemals an den Punkt "Vampire" nahe rankommt und mit dem Retten einer Frau zu tun hat, dann Spellforce 2 mit den Shaikan und dem "Blut meines Blutes". Ich denke nicht, dass er wirklich eine Demo zu einem AddOn gespielt hat... eigentlich habe Ich noch nie von AddOn Demos gehört.

1998-2002 ist eine lange Zeit. Da war die Playstation noch eckig und die Orks ein Haufen Pixel.
 
AW: Suche ein bestimmtes altes RPF Pc-Spiel

Das Argument mit der Add-On-Demo stimmt. Aber Spellforce 2 kam erst 2006 auf den Markt! "The Breath of Winter" in 2004. In diesem Sinne passen also beide nicht!

Gothic 1 erschien 2001 - aber da passt der Plot absolut nicht!

Da hilft nur Weitersuchen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche ein bestimmtes altes RPF Pc-Spiel

Deine Beschreibung hat mich zuerst an das alte Jade Empire von Bioware erinnert - aber das ist wohl noch zu jung dafür, gell?
 
AW: Suche ein bestimmtes altes RPF Pc-Spiel

Mir ist spontan Vampire: The Masquerade - Redemption (WikiLink) eingefallen. Farbenfroh und bläulich-lila Rüstung triffts zwar nicht, aber man fängt mit einem männlichen Charakter an, es gibt immerhin eine Schwester (auch wenn man die nicht retten muss) und man hatte mehrere Charaktere (bis zu vier glaub ich), zwischen denen man wechseln konnte. Obendrein ist das Spiel 2000 erschienen...

Ansonsten versuch doch mal ein Spieleverzeichnis zu finden und die Namen durchzugehen - mühselige Arbeit, ich weiß... aber vielleicht findest du ja ein Verzeichnis, das nach Jahren anstatt nach Alphabet sortiert; dann könnte es nicht ganz soooo mühselig werden...

Brummbaer Ende
 
AW: Suche ein bestimmtes altes RPF Pc-Spiel

The Masquerade war aber so gar kein bischen asiatisch und auch nicht sehr bunt (aber nettes Spiel).
 
AW: Suche ein bestimmtes altes RPF Pc-Spiel

Hast du evtl. schon versucht, deine Stichwörter bei Google Bild-Suche einzugeben? Vielleicht findest du durch Zufall, das was du suchst und kannst darüber den Namen des Spiels finden.

lG
 
AW: Suche ein bestimmtes altes RPF Pc-Spiel

Harte Nuss!

Hab mich gestern aus Langeweile auch mal ne Stunde drangesetzt, aber nichts brauchbares gefunden.
Näher als bis Throne of Darkness (Thema) und Darkstone (Grafik) bin ich nicht rangekommen. Da es ne Demo war, wird es kein Freewarespiel sein (*puh*, man kann schon mal 50.000+ Spiele ausschließen).

Brummbaers Lösung scheint mir noch am praktischsten. Vllt. fällt es dir wieder ein, wenn du einfach den Titel liest.

Schau mal hier z.B.:

PC Games Database.de - Wissen wie's bewertet wurde!

Ansonsten, viel Glück bei der Suche!

Ergebenst,
Mercutio
 
AW: Suche ein bestimmtes altes RPF Pc-Spiel

Konntest du beim Kämpfen in die EGO Perspektive wechseln um z.b. Feuerbälle aus einem Zauberstab zu schießen? Würde spontan auf SUDEKI tippen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche ein bestimmtes altes RPF Pc-Spiel

Erinnert mich spontan an "Dungeon Siege" oder "Rage of Mages".

cul8r, Screw
 
Zurück
Oben Unten