• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Suche D&D Gruppe oder Neugründung Dortmund & Umgebung (Bin Anfänger)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Dortmund
Spielsystem(e)
D&D 5th
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Gerne :)
Rauchen beim Spiel
nur draußen
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Anfänger

Steve9292

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
31
Hey Leute,

da sich meine D&D Gruppe vor einiger Zeit auflösen musste aufgrund von Umzügen, suche ich jetzt hier eine neue Gruppe oder eine Gruppengründung.
Bis jetzt habe ich nur das Einsteigerset von D&D gespielt und dementsprechend wenig Erfahrung. Regelwerk, Würfel etc. sind aber alles vorhanden ;-)

Unsere Gruppe hat eher "locker" gespielt. Das soll heißen, dass uns der Spielspaß und das Zusammenkommen im Vordergrund stand. Soll heißen, dass wir bei Unklarheiten die Regeln nicht 3h nachgeschlagen haben sondern im Notfall selbst interpretiert haben, viel gelacht haben und das Rollenspiel zwar ernst aber nicht zu ernst genommen haben. Wir haben eher gesagt was unsere Charaktere machen z.B. "Ich frage die Wirtin ob sie Informationen über die gesuchte Person hat" anstelle von "Gute Wirtin, hast du in letzter Zeit etwas von (Name) gehört?". Das hat es uns einfach erleichtert in die D&D Welt einzusteigen und mit der Zeit sind wir auch deutlich flüssiger im Rollenspiel geworden. Gut Ding braucht weile ;-)

Falls es Leute im Raum Dortmund und Nachbarstädte gibt, die Bock haben eine neue Gruppe zu gründen oder noch Platz für einen mutigen Anfänger haben freue ich mich auf eine Nachricht.
Wenn euch der Spaß des Spiels im Vordergrund steht, auch mal bei einer Regel ein Auge zudrückt und auch das Rollenspiel nicht todernst nehmt, bin ich sicher, dass wir eine tolle Zeit haben könnten und viel Spaß :)

Ich freu mich auf eure Nachrichten
Gruß
Stefan
 
Hey!

Ich komme auch aus Dortmund und würde mich freuen, mal wieder eine Gruppe zu finden. Ich habe einige Jahre D&D 3.5 und 4e gespielt, aber die Gruppe hat sich leider innerhalb von NRW weit zerstreut und zerschlaggen (nicht wörtlich ^^).

Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten