• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen D&D Einsteigerrunde Dortmund oder Umgebung

IMarkI

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
6
Alter
37
Hallo zusammen!

Ich bin eigentlich DSA Spieler, habe aber jetzt vor ein paar Tagen das Einsteigerset zu D&D geschenkt bekommen und wollte das schon länger mal ausprobieren, also suche ich jetzt andere D&D Anfänger, die das mit mir zusammen spielen möchten. Einen Mitspieler habe ich zwar bereits, aber für eine volle Runde wäre es auf jeden Fall gut, wenn wir insgesamt 5-6 Leute zusammenbekommen würden.

Dabei geht es erstmal wirklich nur um ein, zwei Termine, um das Einsteigerset durchzuspielen. Und zwar mit den vorgegebenen Helden (so gerne ich auch eigentlich selbst welche machen würde) und ohne erweiterte Regeln oder gar Homebrew.

Für einen(!) etwas erfahreneren D&D Spieler hätten wir auch Platz, sofern er sich bereit erklären würde, den Spielleiter zu übernehmen.

Nur, um das nochmal klar zu stellen: Erfahrung in anderen Pen & Paper Spielen interessiert mich nicht und auch wenn ihr schonmal irgendwann ne Runde D&D ausprobiert habt ist das kein Problem, aber im Idealfall würde ich halt gerne mit Menschen zusammenspielen, die genauso wie ich erstmal lernen müssen, wie D&D genau funktioniert von den Regeln her, mal ganz davon abgesehen, dass für erfahrenere Spieler das Einsteigerset mit vorgegebenen Helden vermutlich sowieso nicht ganz so ansprechend sein dürfte ;)

Als Spielort schreibe ich mal Dortmund, da wir beide hier wohnen, aber da wir beide auch über ein NRW Ticket verfügen ist es keinerlei Problem für uns, auch woanders hinzukommen, wenn das bei euch anders aussieht (wobei man das natürlich mit allen potentiellen Mitspielern genauer absprechen muss). Sollte es da zu großen Unstimmigkeiten kommen stellt euch im Zweifelsfall einfach auf Dortmund ein.

Achso, Alter. Ich bin 31, der andere... ich glaube 23? Irgendwas um den Dreh. Euer Alter ist uns ehrlich gesagt egal, wir spielen auch mit 18 Jährigen oder 80 Jährigen, solange die Zeit, Motivation und gute Laune mitbringen. Behaltet im Hinterkopf, dass es erstmal wirklich nur um 1, 2 Treffen geht.

Sollte es natürlich extrem viel Spaß machen kann man bestimmt auch noch darüber diskutieren, ob man eine richtige Runde starten will, das ist aber zunächst einmal nicht das Ziel.
 
Hi, je nach Wochentag und Uhrzeit könnte ich bei euch den Spielleiter machen. Ich habe schon alle möglichen Systeme geleitet und mein Fokus liegt primär auf Pathfinder, Starfinder und Call of Cthulhu, aber D&D5 würde ich gern leiten. Bin schon etwas älter mit 46 Jahren, aber ich denke, das sollte kein Hindernis sein. Dortmund ist um die Ecke für mich. :)
 
Wochentag und Uhrzeit würde ich halt gerne mit allen absprechen. Ich selbst bin stark für Wochenende :D
 
Zurück
Oben Unten