• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
möglichst keine
Ort
Schwerte/Dortmund
Spielsystem(e)
D&D
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
3
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Habe Erfahrungen in verschiedenen Arten von Rollenspielen.
Live-Rollenspiel in historischen Spielen. Digitale RPGs, aber auch analog in Form von kurzen P&P-Runden verschiedener Systeme.

N00bY

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
8
Alter
35
Hallo zusammen!
Hier Manuel, 34 und interessiert an einer D&D-Gruppe in Schwerte - da sich das, aufgrund der Größe vom Ort, schwierig gestaltet, gerne auch Dortmund.
Warum? Weil ich die Offline-Version des Spiels bevorzuge und lange Fahrten nicht unbedingt sien müssen.

Treffen gerne an Wochenenden, Freitag oder Samstag. Uhrzeit lässt sich ja noch besprechen.

Ansonsten bin ich ziemlich offen, was die Zusammenstellung der Runde angeht, nur möchte ich gerne Spieler sein, um auch da noch mehr Erfahrungen zu sammeln
und gerne auch Inspiration von anderen Spielleitern. Leider hatte ich mit bisherigen Spielleitern nicht ganz soooo viel Glück, was sich aber mit meiner aktuellen
Runde schon erheblich gebessert hat.

Also dann, gerne melden!
Bis baldigst,
N00bY
 
Hi @N00bY

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hi @N00bY

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
hi ich bin neu hier magst du mir dein kommentar erklären? ich weiss nicht von welchen farbig hervorgehobenen präfixen du redest aber wenn das meine suche nach einer gruppe erleichtert würde ich das feature gern nutzen. auch mir geht es um eine gruppe im raum dortmund.
 
@Narzil Keine Ahnung, ob Screw dafür etwas automatisiert hat, aber an sich ist er kein Bot ^^

@Strayminds Mit Präfixen sind die 'Hashtags' gemeint, mit denen man den Thread versehen kann, die direkt Auskunft über das Spielsystem und den Spielort geben und es erleichtern, gezielt nach Themen zu suchen, die einen interessieren.

Im Fall dieses Threads wären das '(Advanced) Dungeons&Dragons', sowie 'Nordrhein-Westfalen'
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ich bin neu hier magst du mir dein kommentar erklären? ich weiss nicht von welchen farbig hervorgehobenen präfixen du redest aber wenn das meine suche nach einer gruppe erleichtert würde ich das feature gern nutzen. auch mir geht es um eine gruppe im raum dortmund.
Wenn ein neues Thema gestartet wird, kann der Titel in vielen Foren mit "Präfixen" ergänzt werden. Bei uns sind das dann farbige Felder vor dem Thementitel wie "Shadowrun" oder "Bayern". Im Falle dieses Themas halt "(Advanced) Dungeons & Dragons" und "Nordrhein-Westfalen". In der Themenübersicht können diese angeklickt werden und dadurch wird die Ansicht entsprechend gefiltert.

Ich bin kein Bot. Ich habe mir nur die Freiheit genommen, Standard-Nachrichten wie diese vorgefertigt per Copy-Paste zu schreiben, um Zeit zu sparen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten