• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Mecklenburg-Vorpommern Aufbau einer D&D 5e Runde in Greifswald - Spieler gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Mecklenburg-Vorpommern
Ort
Greifswald
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Können wir dann in Session 0 besprechen
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Arvanes

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
34
Hallo zusammen!
Ich möchte gerne eine D&D 5e Gruppe zusammenstellen und suche auf diesem Weg nach bis zu vier weiteren Spielern (Gesamtspielerzahl min. 3, max. 5, DM nicht inklusive). Ich würde für die Gruppe als Spielleiter antreten.
Ich bin 33 Jahre alt und habe erst recht spät vor etwa 4 Jahren Pen&Paper für mich entdeckt. Ich habe einige Systeme ausprobiert, bin aber primär bei D&D hängen geblieben. In den letzten 2 Jahren habe ich eine erfolgreiche fast-wöchentliche Online-Kampagne geleitet, welche nun endet. Der Onlineaspekt kam aus bekannten Gründen zu Stande, aber ich wollte eigentlich immer gerne am Tisch leiten und ich hoffe hier Spieler zu finden, mit denen man dies aufbauen kann! Mal ein paar Eckdaten:

Wann?
Spieltermine voraussichtlich Samstags, ein- bis zweiwöchentlich. Zeiten stimmen wir dann ab.

Wo?
Spiele finden bei mir statt, denn hier ist all mein Zeug x) Ich wohne in Greifswald, Ostseeviertel Ryckseite.

Was?
Das können wir abstimmen. Wir können gerne ein vorgefertigtes Modul spielen oder in einer Homebrew-Welt. Das wäre dann in der Gruppe abzustimmen.

Was bringt ihr mit?
  • Respektvollen Umgang mit einander
  • Offene Kommunikation (bitte sprecht es immer an, wenn euch etwas stört oder etwas besser sein könnte)
  • Verlässlichkeit. Jeder kann man ausfallen, aber wir zielen auf eine regelmäßige Runde ab.
  • Anfänger sind willkommen

Was biete ich euch?
  • Auch wenn ich 2 Jahre online geleitet habe, lerne ich natürlich immer noch dazu. Aber ich bin engagiert und versuche euch ein tolles Erlebnis zu bescheren!
  • Ich bin immer offen für Gespräche und Verbesserungsvorschläge
  • Location mit Spieletisch und einigem Zubehör
  • DnDBeyond Account mit den Regelwerken
  • Ich bin kein Fan von der DM gegen Spieler Mentalität, der Spaß steht im Vordergrund und kein Wettkampf

Ein abschließender Hinweis: Ich habe einen kleinen Hund (denkt klein und dann halbiert das). Sie haart nicht und ist sehr ruhig. Aber ich wollte es trotzdem erwähnt haben, falls jemand gar nicht mit Hunden kann.
Wenn ihr Interesse habt, Fragen stellen möchtet oder weitere Infos braucht, dann schreibt mich gerne an! Gerne kann man sich auch für ein Gespräch im Discord verabreden und sich dort etwas kennen lernen.

Viele Grüße
Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten