• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nordrhein-Westfalen [Dortmund] Spieler sucht RPG-Gruppe

BlackBadger

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Hallo Zusammen!

Ich bin ein 27 jähriger Student und wohne derzeit in Dortmund. Schon seit meiner Kindheit bin ich ein riesengroßer Fantasy- und Science Fiction- Fan, egal ob in Form von Büchern, Filmen oder PC-Spielen. Dazu spiele ich sehr gerne Gesellschaftsspiele aller Art.

Schon seit einiger Zeit interessiere ich mich auch für Pen&Paper Rollenspiele. Leider konnte ich noch nicht wirklich viele Erfahrungen sammeln, weil mir bisher die passende Gruppe dafür fehlte. Ich habe zwar vor einigen Monaten mit ein paar Freunden eine Splittermond-Runde gestartet, allerdings können wir uns aus organisatorischen Gründen nur sehr unregelmäßig und in großen Abständen treffen, was mir etwas zu wenig ist.

Ich suche deshalb auf diesem Wege Gleichgesinnte aus dem Bereich in und um Dortmund, um endlich meiner Lust auf RPGs voll nachgehen zu können. Ob ich dabei einer bestehenden Gruppe beitrete oder wir zusammen eine neue Runde eröffnen, ist mir dabei ganz gleich, ich bin für beides offen. Ebenso würde ich sowohl zusammen mit erfahrenen Spielern, wie auch mit Neuanfängern wie mir selbst gerne spielen.

Ich fände es super, wenn man sich wenigstens 1-2 Mal im Monat möglichst fest treffen könnte. Ich selbst habe keine Erfahrung als Spielleiter, würde mich dieser Herausforderung im Bedarfsfall auch stellen. Ideal fände ich es aber, wenn sich jemand fände, der bereits einige Spiele geleitet hat.

Ich selbst bin einigermaßen vertraut mit dem Splittermond-System, und rudimentär mit D&D 5e und Fantasy AGE (und dementsprechend auch Dragon Age. Sooo unterschiedlich sind die beiden Systeme ja nicht ;-) ). Tatsächliche Spielerfahrung habe ich aber, wie gesagt, bislang leider nur mit Splittermond. Ich denke, am leichtesten könnte ich mich auch in eines dieser Systeme einfinden. Aber das heißt nicht, dass ich nicht auch für andere Systeme offen bin! Ich werde mich sehr gerne in ein unbekanntest System reinfuchsen, wenn ich es dafür regelmäßig spielen kann! =)

Lange Rede, kurzer Sinn - ich suche nette Leute, die genauso wie ich mit Begeisterung in fremde Welten und interessante Charaktere eintauchen möchten! Wenn Ihr als bestehende Gruppe noch Verstärkung braucht, oder wenn Du auch nach einer neuen Gruppe suchst, dann melde(t) euch bei mir - ich freue mich auf euch!!

Liebe Grüße,
Mirko

P.S.: Ich wäre übrigens auch für eine regelmäßige Runde für Tabletop-Gesellschaftsspiele zu haben, wenn jemand daran Interesse hat...? =) Nur so nebenbei! =D
 
Hey Mirko!

Ich wohne auch in Dortmund und bin auch auf epischer Spieler/Gruppensuche. Erfahrungen hab ich bisher in DSA (auch als SL), was aber nicht heißen soll, dass ich keine Motivation für neue andere Systeme hätte :)
Auf jeden Fall bin ich auch für eine Gruppenneugründung zu begeistern.

Kurz zu mir: ich bin Studentin, 21, und spiele seit ca. 5 Jahren DSA. Tabletop mag ich auch obwohl ich nicht sicher bin, ob du eher zB "Die Siedler" oder "Warhammer 40k" meinst. Egal, würde ich jedenfalls beides spielen.

Würde mich auf jeden Fall freuen, eine neue Runde zu finden!

Viele Grüße
Felizia
 
Hallo Ihr beiden,
seid Ihr noch auf der Suche?
Ich könnte Euch "Iron Kingdoms" ("Eiserne Königreiche") nahelegen. Eine Mischung aus Fantasy, Steam Punk und table Top.
Wir, derzeit vier Spieler, zwischen 28 und 42 Jahren, wollen 2017 damit starten.
Ansonsten können wir auch noch "Vampire Maskerade" bzw "Alte Welt" anbieten...
Wir spielen wenn möglich 1-2 mal monatlich.
LG Habakuk
 
Halli Hallo,
Ich bin frisch gebackener Game Designer und habe vor ungefähr einem Jahr angefangen Pen & Paper Rollenspiele zu spielen (naja hauptsächlich als DM :D). Ich bin gerade auf Spielersuche für ein laufendes DnD 5e Spiel. Dieses läuft über die Roll 20 Seite (also online) weswegen wir recht flexible Spielzeiten haben. Das Konzept der Campaign erlaubt es immer dann zu spielen wenn man lust hat (vorausgesetzt ich habe Zeit :D) und der Focus liegt auf Exploration und Adventure und weniger auf einer langen Storyline. Das Setting kann man definitiv als Dark Fantasy beschreiben. Falls noch Interesse besteht würde ich mich über eine kurze Rückmeldung sehr freuen.
 
Dann versuche ich auch mal mein Glück.

Ich bin David, 27 Jahre, wohne in Herne, und habe eine Allergie gegen Meisterwillkür, Railroading und Powergaming. ;)

Ich suche dringend Spieler. Ich plane momentan eine Runde für entweder Mutant: Year Zero (Postapokalypse, Mutant Powers) oder Remnants (Postapokalypse, Mech-RPG). Momentan bin ich noch allein, aber das wird sich hoffentlich bald mal ändern. Ich würde leiten. Das Ganze würde alle zwei Wochen stattfinden, wäre zumindest mein Vorschlag.
 
Hallo.
Wir suchen noch 1-2 Spieler für unsre DSA 4 Gruppe
Wir sind 3 Spieler (Alter 32-48) im Moment.
14tägig Montags / Freitags ab 17uhr ca.
Mfg
Carsten
 
Hallo Allerseits :)

Wir sind eine kleine DnD 5e Anfänger Gruppe mit mir als erfahrenen FR DM, die ein bis zwei zusätzliche Mitspieler sucht, gerne auch Anfänger. Jedenfalls keine Powergamer oder Devil's advocates ;)

Wir drei sind in den 40er und treffen uns ein mal im Monat.
Derzeit Dienstags nach der Arbeit (ca. 18:30) tauchen wir entspannt in den Forgotten Realms. Wir spielen kurz nach The Sundering, was in meiner Kampagne im Jahre 1389 DR ist.
Teile dabei gerne Handouts aus und versuchen eine Mischung aus Story, Spaß und Mistery mit einer Priese Kampf hinzubekommen. Bei Interesse mal melden :)

Ach ja, wir spielen in Dortmund/Marten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind 2 Spieler die sich viele Jahre vor allem mit der D&D 3.5er in Forgotten Realms vergnügt haben. Leider existiert unsere Spielrunde nicht mehr. DM Erfahrungen sind auch vorhanden.
 
Hallo Argon,

hättet ihr Lust als Spieler in der 5e 'rein zu schnuppern? (siehe Beitrag direkt vor Deinen)
Meine Kampagne schließt sozusagen an der 3.5 Ära an mit einer zusammengestauchten Spellplague/Sundering Zeitspanne. Da werden keine 4e Ära Kenntisse benötigt ;-)
 
Hi Dewaint,
ich hätte interesse, wenn das angebot noch stehen würde :)
 
Hey Dewaint,
auch ich (Holger, 42, DO-Mitte) hätte Interesse. Komme eigentlich aus der Rolemaster-Ecke, aber solange das Rollenspiel an sich passt, sollte das kein Problem sein.
Könnte übrigens auch als zentraler Spielort zur Verfügung stehen :D
Hab' mich gerade erst hier angemeldet u verletz jetzt wahrscheinlich direkt die forumsregeln mit01721688249 bzw.h-potthastätgmx.de lol, kein whatsapp oder facebook - spiele seit 1988 pen & paper, habe damals mit MERS begonnen...
Freu mich auf deine Antwort
 
Hallo ihr zwei :)

Ich meine euch , Timo und Holger.

Erstmal sorry daß es so lang gedauert hat mich zurückzumelden.
Eigendlich suchen wir noch einen weitern Mitspieler, doch wenn ihr beide noch Interesse habt ... :) Wenn ihr beide zusagen würded ... da wären wir insg. 5 Spieler und mich als DM und wenn bei dir Holger weiterhin der zentrale Spielort zu verfügung steht ... :D

MERS 1988 .... jaja hatte die Box damals 1987 in der der Hand, hab mich dann doch für die FR Grey Box entscheiden ... was mich bis heute nicht losgelassen hat.

Würde mich stellvertretend für uns (derzeit) Vier auf eine Rückmeldung freuen.

Dewaint
 
Zurück
Oben Unten