• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Eigenbau Online Suche bis auf Weiteres geschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord
Ort
online
Spielsystem(e)
Hausgemacht
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

guill3

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
39
Hallo! Ich suche ein paar neue Spieler/innen für ein nettes und ruhiges Spiel. Das Spiel ist eine hausgemachte Version von "Reve de Dragon".

Das Spiel ist sehr narrativ ausgerichtet. Es geht nicht darum, gegen Türen zu treten, Goblins umzubringen und Schätze zu plündern. Bei mir können die Spieler ihre Figuren entwickeln, die Welt erkunden und mit NPCs interagieren. Das System ist super einfach. Die Umgebung besteht aus einer Reihe von mittelalterlichen/renaissanceartigen Fantasy-Welten, die durch Risse im Raum miteinander verbunden sind. Die Charaktere sind "Reisende", Leute mit Wanderlust, die den Drang verspüren, durch diese Risse zu reisen.

*Wir spielen sonntags abends von 16:00 bis 20:00 Uhr. Der Tag ist leider nicht verhandelbar, da ich in einem Supermarkt arbeite.

*Wir spielen auf Discord

*Deutsch ist nicht meine Muttersprache, manchmal brauche ich etwa 3 Sekunden, um ein Wort mit Google zu übersetzen, oder es gibt Unsicherheiten bei Deklination, Aussprache, usw.

*Bisher hat das Spiel super geklappt (4 Runden), aber einer der beiden Spieler muss uns bald verlassen, und ich möchte nicht, dass die Geschichte so endet. Deshalb suche ich Verstärkung, aber nicht um jeden Preis. Ich suche nur nette Leute, die Freude an der Interpretation haben und mit Liebe ihre Charaktere entwickeln.

*Anfänger bei Rollenspielen sind willkommen.

*Rassisten und Homophobe sind nicht willkommen

RdD.jpg.4fa0c7dafae21f245becf0f732480135.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @guill3 ,
Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Online Runde und deine Anfrage klingt sehr spannend. Wenn noch möglich, würde ich gerne dazukommen und es mal ausprobieren.

Ich bin allerdings ein absoluter Neuling und mein derzeitiges Wissen beruht nur auf Youtube xD.

Sonntag würde mir prinzipiell passen (bis auf den kommenden).
 
Hallo Holli :)
Neulinge sind herzlich willkommen. Irgendwann waren wir alle Neulinge.

Mit holli und jemandem, der mir privat geschrieben hat, habe ich die beiden Kandidaten, die ich brauchte. Im Prinzip wäre die Gruppe komplett. Bis auf Weiteres ist die Suche eingestellt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten