• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Baden-Württemberg Offline TTRPG Runde in Karlsruhe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Baden-Württemberg
Online-Tools
Keine
Ort
Karlsruhe
Spielsystem(e)
Aeon Trinity oder Mutant: Year Zero
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Snacks bringen alle mit
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

MrVitriol

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
45
Ich bin 45 Jahre alt und leite seit vielen Jahren Rollenspielrunden. Nun suche ich 4-5 Spieler*innen aller Erfahrungsstufen für eine neue Gruppe.
Gespielt werden soll ca. 1x im Monat Freitagabends in Karlsruhe Südweststadt vor Ort von 18:00 bis 22:00 Uhr.

Hier ein paar meiner Grundsätze als SL, damit ihr Wisst worauf ihr Euch mit mir einlasst ?:
  • Die Spieler*innen können mir vertrauen, dass ich eine, für alle, gute Story im Fokus habe
  • Ich würfle verdeckt und ignoriere auch mal was da liegt - sowohl für als auch gegen die Spieler*innen. Eben im Interesse einer spannenden Story ?
  • Ich strebe eine Balance zwischen Action und Rollenspiel an (je nach Setting mehr in die eine oder andere Richtung)
  • Mir ist der Spaß beim Spiel wichtig, aber ernste Themen und ernste Momente möchte ich nicht mit dauernden Albernheiten am Tisch schmälern
  • Charakterspiel ist wichtig aber die Regeln gibt es nicht ohne Grund. Sprich wer eine Wache überreden will eingelassen zu werden, muss das ausspielen und dann die Würfel werfen
  • Kein rules-lawyering. Ich mache auch mal Fehler und das soll man mir auch ruhig sagen, aber wenn ich eine Entscheidung getroffen habe, wie die Regeln zu interpretieren sind, dann bitte keine weiteren Diskussionen während der laufenden Runde
  • Ich bin kein Freund davon eine Kampagne über Jahre hinweg laufen zu lassen - irgendwann ist es auch mal Zeit was Neues auszuprobieren
  • Ich will dass sich alle wohlfühlen und nutze gerne X-Cards, Lines & Veils oder andere Mechaniken wenn das hilft. Ausgrenzung und Rassismus gibt es in manchen Rollenspielwelten aber rechte Spieler*innen gibt es nicht an meinem Tisch

Was das Spiel selbst angeht habe ich aktuell drei Kandidaten aus meiner Sammlung im Auge
  • Mutant: Year Zero - post apocalypse mit fachen Regeln
  • Aeon Trinity - Sci-fi Spiel um psionische Beschützer der Menschheit
Wer Interesse hat mit zu spielen sollte sich nicht einlesen ?
 
Soll der zugemacht werden?
Ansonsten bitte den Original Post anpassen, ggf. die Mod's fragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten