• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Baden-Württemberg Spieler*innen für Runde in Karlsruhe gesucht

Region
  1. DE - Baden-Württemberg
Online-Tools
Keine
Ort
Karlsruhe
Spielsystem(e)
Verschiedene
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Snacks bringen alle mit
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Hier ein paar meiner Grundsätze als SL, damit ihr Wisst worauf ihr Euch mit mir einlasst 😉:

Die Spieler*innen können mir vertrauen, dass ich eine, für alle, gute Story im Fokus habe
Ich würfle verdeckt und ignoriere auch mal was da liegt - sowohl für als auch gegen die Spieler*innen. Eben im Interesse einer spannenden Story 🙂
Ich strebe eine Balance zwischen Action und Rollenspiel an (je nach Setting mehr in die eine oder andere Richtung)
Mir ist der Spaß beim Spiel wichtig, aber ernste Themen und ernste Momente möchte ich nicht mit dauernden Albernheiten am Tisch schmälern
Charakterspiel ist wichtig aber die Regeln gibt es nicht ohne Grund. Sprich wer eine Wache überreden will eingelassen zu werden, muss das ausspielen und dann die Würfel werfen
Kein rules-lawyering. Ich mache auch mal Fehler und das soll man mir auch ruhig sagen, aber wenn ich eine Entscheidung getroffen habe, wie die Regeln zu interpretieren sind, dann bitte keine weiteren Diskussionen während der laufenden Runde

MrVitriol

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
45
Ich bin 45 Jahre alt und leite seit vielen Jahren Rollenspielrunden. Nun suche ich 4-5 Spieler*innen aller Erfahrungsstufen für eine neue Gruppe.

Gespielt werden soll ca. 1x im Monat Abends von ca. 18:00 bis 22:00 Uhr in Karlsruhe Südweststadt vor Ort.

Was das Spiel selbst angeht habe ich aktuell zwar ein paar Kandidaten aus meiner Sammlung im Auge aber ich habe ziemlich viele Systeme im Sortiment, sodass wir bei entsprechendem Interesse sicher was passendes finden werden. Zum Kennenlernen können wir auch erst mal ein One-Shot versuchen.

Hier die aktuellen Kandidaten
  1. Mutant: Year Zero - Mutanten müssen in der post apocalypse eine neue Zivilisation aufbauen (einfache Regeln)
  2. Aeon Trinity - Die psionischen Beschützer der Menschheit müssen in einer SciFi-Umgebung auch mit Politik und gesellschaftlichen Problemen umgehen
  3. Deadlands Noir - Privatdetektive, Reporter, Nachtklubmusiker und sonstiges zwielichtiges Folk in New Orleans 1935 im Deadlands Universum
 

Alasdair

Auf Abenteuer
Magistrat
Beiträge
255
Punkte
48
Hi, suchst du zwei Runden oder hätte es auch eine Bearbeitung deines ersten Gesuchs getan?
Sonst können wir den auch schließen.
 
Oben Unten