• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Path-/Starfinder Online Suche einen Spieler für Pathfinder 2e

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, FoundryVTT
Spielsystem(e)
Pathfinder 2e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Arti

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
44
Moin zusammen,

Mein Name ist Jörg und ich suche einen weiteren Mitspieler für eine Online-/Homebrewkampagne in Pathfinder 2e. Aktuell sind wir 4 Spieler+ich als GM und spielen seit ca. Anfang des Jahres zusammen - sind also noch recht am Anfang. Die Gruppe besteht aktuell aus Champion, Druide, Sorcerer und Bard.

Kurz die Eckdaten der Runde:
Zeit: einmal wöchentlich am Donnerstag (Zeitbereich 18:00-22:00)
Erfahrungslevel: Jeder ist willkommen
Alter: 20+
Tools/Programme:
- Kommunikation via Discord.
- Spiel via FoundryVTT/ Browser für die Spieler

Die Welt ist eine Mittelalter-Fantasywelt, die geografisch hauptsächlich auf einer sehr großen Insel (flächenmäßig vergleichbar mit Madagaskar) mit unterschiedlichen Biomen (von Hochgebirge über gemäßigten Regenwald bis zur Steppe) angesiedelt ist. Politisch herrscht eine ähnliche Situation, wie im Heiligen Römischen Reich mit vielen kleineren und mittelgroßen Fürstentümern.

Was du mitbringen solltest:
- Empathie und soziale Kompetenz (PF2e ist in erster Linie ein soziales Spiel und du wirst mit anderen Spielern zusammen spielen und klar kommen müssen.)
- Gruppendenken, Kommunikationswillen und Teamfähigkeit (PF2e ist ein Teamspiel und die Gruppe wird viele Probleme nur als Team lösen können. Wenn du am Anfang noch schüchtern bist, dann ist das vollkommen in Ordnung. Jede/r hat schließlich ihre/seine Komfortzone.)
- Interesse, dich mit dem System zu beschäftigen (Jeder war mal Anfänger, und niemand weiß alles. Das ist vollkommen in Ordnung. Du solltest aber den Willen haben, zumindest die Regeln, die deinen Charakter betreffen, zu lernen)
- Zuverlässigkeit (Jedem kommt mal etwas dazwischen - life happens. Aber wenn dies passiert - wenn du einen Termin nicht wahrnehmen kannst, dann hast du zumindest die Pflicht, Bescheid zu geben. Es geht schließlich nicht nur um deine Freizeit, sondern auch um die der anderen.)

Hast du Fragen?
Du erreichst mich hier über das Forum über den Thread, via PM oder via Discord unter Arti#2900.

Danke für deine Zeit und dein Interesse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten