• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Suche 2-3 SpielerInnen für mein 2. Adventure für DnD 5e Online Storm Kings Thunder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
FoundryVTT, DnDBeyond
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
3
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Nein
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Nein

BloodPain1461

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
29
Servus,

Ich bin Kevin und werde das Adventure Storm Kings Thunder Leiten.

Selber habe ich knapp 1 Jahr DnD Erfahrung. Als Spieler war ich schon bei mehreren Adventures dabei und habe auch Schon Hoard of the Dragon Queen geleitet. Aktuell bin Ich auf der suche nach 2-3 neuen MitspielerInnen. In der Gruppe sind derzeit ein guter Freund, welcher selber DM ist und mich überhaupt auf DnD gebracht hat und seine Freundin. Wir wollen einfach mal eine neue separate Gruppe finden, weil er selber auch aktuell eine Leitet bei welcher ich mitmache.

Das Adventure befindet sich noch in der Vorbereitungs Phase sollte aber in 1 bis max 2 Wochen starten.

Ein Paar Infos zur Kampagne:

  • Wir spielen mindestens 1x Wöchentlich nur Online, Abends ab 18:30 bis ungefähr 23 Uhr. Sollte sich mal was am WE finden dann natürlich auch da
  • Gesprochen wird über Discord und wir haben alle Cams an
  • Die Plattform die wir nutzen ist Foundry VTT mit Mods, Charakter werden über DnD Beyond erstellt und importiert
  • Gamesystem ist DnD 5e
  • Wir sind aktuell 2 SpielerInnen + DM und alle zwischen 27 und 30 Jahre alt
  • Wir alle haben Gute bis sehr Gute Erfahrung in DnD und lieben auch den RP Faktor
Nun auch ein paar Voraussetzungen für den zu Suchenden SpielerIn:

  • 18 +
  • Erfahrung in DnD, Spaß am RP und natürlich Motivation
  • Zeit: Es bringt nichts wenn man nur einmal die Woche Zeit hat, da der Kumpel und ich Schichtarbeiter sind und somit eigentlich jede Woche an einem anderen Tag gespielt wird
  • Verlässlichkeit: Wenn ein Termin zugesagt wird, dann wird auch gespielt. Leider habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass ein Spieler eine Stunde vorher abgesagt hat, weil die Oma auf einmal zum Abendessen eingeladen hat. Alle nehmen sich extra Zeit. Wenn man natürlich auf Grund von Extremen Vorkommnissen nicht kann ist das was anderes.
  • Wir schreiben immer eine Kleine Zusammenfassung in Discord also wirst du das dann auch müssen wenn du dran bist.
Solltest du dich angesprochen fühlen, dann schreibe einfach hier drunter oder schreibe mich mal bei Discord an (BloodPain1461#7445). Dann könne wir mal zusammen quatschen und sich kennen lernen.

Man sieht sich, Euer DM Kevin :D
 
Hello there.
Mein Name ist Kai und bin aus Langeweile auf deine anfrage gestoßen. Falls du noch Spieler suchst. Nun ich habe recht viel zeit und bin interessiert :D
Ich Spiele erst seit kurzem DnD aber dafür seit 5 jahren Pathfinder. Da Sich meine DnD gruppe nur ab und zu online trifft und sich meine Pathfinder gruppe aufgelöst hat, bin ich nun auf der suche nach was neuem :)
Da ich selbst Schichtarbeit habe, versteh ich das Problem mit der Zeit zum Spielen. Da die Schichten meist in einem Rhythmus stattfinden macht es das leichter, neue termine zu finden.
Am liebsten spiele ich (oder ich versuche es) Lustige und freundliche Chars zu Spielen. Ich Liebe das Rollenspiel auch wen viele meiner anderen Mitspieler dies nur selten so ernst nehmen wie ich. Ich verbringe oft stunden damit mir eine backstory auszudenken.
Im ganzen bin ich (soweit ich das beurteilen kann) umgänglich, freundlich, manchmal etwas tollpatschig aber immer fröhlich und gut gelaunt.
Ich würde mich über eine Antwort freuen :)
Mfg.
Kai
 
Hallo Kevin,
mein Name ist Marco. Ich spiele seit 2016 DnD 5e und hab vorher schon in diversen anderen Systemen Erfahrungen gesammelt. Storm King's Thunder kenne ich noch nicht. Ich wäre gern dabei. Discord und Kamera sind kein Problem. Ich bin wie mein Vorredner jemand, der gerne tief in die Backstory seiner Charaktere eintaucht, jedoch würde ich bei einem vorgefertigten Modul wie Storm King's Thunder nicht erwarten, dass die Kampagne stark individualisiert wird, um Elemente meiner Backstory zu bedienen.
Am liebsten spiele ich sozial aktive Charaktere, habe aber keine extreme Vorliebe für eine bestimmte Klasse oder Rasse/Spezies/Heritage.
Ich arbeite zu üblichen Bürozeiten, hätte daher abends Zeit. Jedoch kann ich Donnerstags nie, denn da spiele ich bereits in einer wöchentlichen Runde DnD. An allen anderen Wochentagen sollte ich flexibel sein.
Mit freundlichen Grüßen
Marco
 
Hallo Kevin,
Ich bin der Jonas und schon ein paar Jahre im PnP tätig.
Ich hab noch keine DnD Erfahrung hab aber schon DSA gespielt. Ich bin zeitlich sehr zuverlässig und hab auch zurzeit keine anderen Kampagnen laufen.
Ich bin 26, umgänglich und arbeite zu normalen Bürozeiten.
Ich hab aktuell keinen DnD Charakter und mein PC hat leider keine Cam. Aber ansonsten würde dem ganzen nichts im Weg stehen.
Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Grüße
Jonas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten