• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erwin92

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
8
Alter
32
Hallo,

ich suche Mitspieler für eine DnD 5e Gruppe im Raum Stuttgart.

Ich selber spiele DnD 5e seit einiger Zeit, sowohl als Leiter als auch als Spieler und würde mich was das angeht der Gurppe anpassen.

Am liebsten wäre es mir eine Gruppe zu finden, mit der man ein mittel-langes Abenteuer durchspielen kann, indem jeder seinen Charakter frei und kreativ umsetzt. Also z.B ein Mix aus einem Abenteuer wie Storm Kings Thunder und einer Homebrew Kampagne.
Ob die Spieler erfahren sind oder nicht wäre mir dabei nicht wichtig, solange die Motivation und das Interesse da ist, dazuzulernen und sich auf die Spielewelt einzustellen und sich aktiv am Geschehen zu beteiligen.
Eine offene und entspannte Atmosphäre ist mir dabei sehr wichtig.

Ich heiße übrigens Erwin und bin 26 Jahre alt und komme aus Stuttgart.

Bei Interesse mich einfach anschreiben und/oder hier melden.

lg und hoffentlich bis dann :)
 
Hallo Erwin,

heiße Tarik, geboren in Bremen , wohne inzwischen allerdings nur eine Stunde von Stuttgart entfernt. Bin 24 und spiel inzwischen fast nur noch Pathfinder, falls du noch suchst würde ich mich freuen von dir zu hören und vielleicht wieder Lust auf D&D5e zu entwickeln.
 
Immer auf der Suche nach neuen Leuten.
Also wenns noch andere in der Umgebung hier gibt, meldet euch! :D
 
Hi,
ich bin, 27 und neu in Stuttgart und suche auch eine neue Gruppe für unter der Woche. Stormkings Thunder spiele ich allerdings aktuell schon mit einer Gruppe in der alten Heimat.
Ich ziehe es vor zu spielen aber als DM hab ich auch schon etwas Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter der Woche is mit denen mit denen ich Kontakt habe eher schwieriger, weil die Meisten nur am Wochenende können. Sollten sich aber noch Andere melden für unter der Woche sehr gerne :)
 
Am Wochenende wäre bei mir unter Umständen auch ok. Wie oft habt ihr denn vor zu spielen?
 
Hallo Erwin,

falls Ihr noch Leute sucht, hätte ich auch Interesse.

Ich bin 34 Jahre und einigermaßen neu bei D&D 5e auch wenn ich einiges an 3.5 und Pathfinder Erfahrung habe. Ich bin daher auch momentan eher auf der Suche nach einem Platz als Spieler.

Viele Grüße
David
 
Hallo, sollte eigentlich Cyrgan sein, aber halt.. einmal vertippt.

Bin Gerlinger (seit 7 Jahren) und versuche nach längerer Abstinenz wieder in das Rollenspiel hobby zurückzukehren. Erfahrener Rollenspielveteran aus anderen Systemen der jetzt D&D 5e ausprobiert. Ich selber fungiere sowohl als Spielleiter als auch als Spieler gut. Bin vom Typ her Rätsellöser/Rollenspieler.

Bastel auch an eigenen Kampagnenhintergründen und Welten(u.a. auf Worldanvil). Ich versuche selber gerade über Spielerzentrale eine Gruppe aufzubauen, aber bin noch in der Leute anschreiben Phase (will heissen bisher gab es kein Feedback): Da dachte ich, ich versuche es hier evtl. Wenn ihr noch Platz habt.

Gruss

Jens (CyrgaN)
 
Ist dieser Thread noch aktuell oder hat sich bereits eine Gruppe gefunden?
Ich habe Erfahrung in D&D 5e, und leite schon seit geraumer Zeit eine Gruppe - würde aber wirklich gerne mal wieder selber spielen.

Ich bin 39 Jahre alt und aus der Nähe von Ludwigsburg, sofern der Spielort gut zu erreichen bist, mache ich gerne - und zuverlässig - mit.

Mir ist auch das Rollenspiel wichtig und die Abende sollten nicht nur ausschließlich aus Kämpfen und Hack&Slay bestehen und die Atmosphäre in der Gruppe muss einfach passen.
 
Hi... wir haben jetzt seit etwa April ne feste Gruppe und mehr Leute passen gerade nicht an den schon vergrösserten Tisch :(

Schade, aber sollte sich was ändern meld ich mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten