1. RPG-Foren.com

DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu DSA, Shadowrun, (A)D&D, Degenesis und noch vielen anderen Systemen.

Darüber hinaus haben wir eine sehr aktive Community zu Brettspielen aller Art.

Baden-Württemberg Dungeons & Dragons DnD 5e im Raum Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Spielleiter- und Spielergesuche" wurde erstellt von Erwin92, 2 Oktober 2018.

1. Erwin92

Erwin92 Neubürger

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

ich suche Mitspieler für eine DnD 5e Gruppe im Raum Stuttgart.

Ich selber spiele DnD 5e seit einiger Zeit, sowohl als Leiter als auch als Spieler und würde mich was das angeht der Gurppe anpassen.

Am liebsten wäre es mir eine Gruppe zu finden, mit der man ein mittel-langes Abenteuer durchspielen kann, indem jeder seinen Charakter frei und kreativ umsetzt. Also z.B ein Mix aus einem Abenteuer wie Storm Kings Thunder und einer Homebrew Kampagne.
    Ob die Spieler erfahren sind oder nicht wäre mir dabei nicht wichtig, solange die Motivation und das Interesse da ist, dazuzulernen und sich auf die Spielewelt einzustellen und sich aktiv am Geschehen zu beteiligen.
    Eine offene und entspannte Atmosphäre ist mir dabei sehr wichtig.

Ich heiße übrigens Erwin und bin 26 Jahre alt und komme aus Stuttgart.

Bei Interesse mich einfach anschreiben und/oder hier melden.

lg und hoffentlich bis dann :)

Screw gefällt das.
  2. Artemis2111

Artemis2111 Anwärter

Punkte für Erfolge:
    5
    Hallo Erwin,

heiße Tarik, geboren in Bremen , wohne inzwischen allerdings nur eine Stunde von Stuttgart entfernt. Bin 24 und spiel inzwischen fast nur noch Pathfinder, falls du noch suchst würde ich mich freuen von dir zu hören und vielleicht wieder Lust auf D&D5e zu entwickeln.

3. Erwin92

Erwin92 Neubürger

Punkte für Erfolge:
    8
    Immer auf der Suche nach neuen Leuten.
    Also wenns noch andere in der Umgebung hier gibt, meldet euch! :D

4. Kiesel

Kiesel Anwärter

Punkte für Erfolge:
    5
    Hi,
    ich bin, 27 und neu in Stuttgart und suche auch eine neue Gruppe für unter der Woche. Stormkings Thunder spiele ich allerdings aktuell schon mit einer Gruppe in der alten Heimat.
    Ich ziehe es vor zu spielen aber als DM hab ich auch schon etwas Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2019 um 11:59 Uhr
  5. Erwin92

Erwin92 Neubürger

Punkte für Erfolge:
    8
    Unter der Woche is mit denen mit denen ich Kontakt habe eher schwieriger, weil die Meisten nur am Wochenende können. Sollten sich aber noch Andere melden für unter der Woche sehr gerne :)

6. Kiesel

Kiesel Anwärter

Punkte für Erfolge:
    5
    Am Wochenende wäre bei mir unter Umständen auch ok. Wie oft habt ihr denn vor zu spielen?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden