1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Jetzt aktuell Star Trek: Discovery

Dieses Thema im Forum "TV Serien" wurde erstellt von Sameafnir, 16 April 2017.

1. Hessenthor

Hessenthor Akoluth

Punkte für Erfolge:
    68
    Ich wollte das Grauen erleben, inwieweit die Space Vikings KISS Army Followers (auch bekannt als Klingonen) von den Machen von STD verhunzt wurden. Insofern kann ich nun auch auf die Frage, inwieweit ich der Serie überhaupt eine Chance gab, zumindest offizell antworten, es gesehen und nicht für gut befunden zu haben.

Habe danach gleich erst mal 3 Folgen Galactica 1978 mir reingezogen, um wieder in meine kindlichen Fantasien flüchten zu können.:cool:

2. Marc Aurel

Marc Aurel Legat Warehouse 23 Kickstarter & Co. Rezensionsredaktion

Punkte für Erfolge:
    113
    So, ich habe krankheitsbedingt viel Zeit in den vergangenen Tagen gehabt und mir mal alle bis vorgestern erschienenen Folgen angeschaut (bis Folge 9 glaube ich).

Ich bin ein wenig enttäuscht, da die Serie irgendwie wie ein Action-Film wirkt, in welchem der/ die Hauptdarsteller sich von einer brenzligen Situation in die nächste kämpfen. Es fehlt Tiefgang und die Interaktion zwischen den einzelnen Parteien (auch auf der Discovery selbst).
    Gerade vom Budget her muss sich Discovery mit GoT messen lassen...und da liegen inhaltlich Welten dazwischen. Der Vergleich ist deswegen vielleicht auch gar nicht so schlecht, da bei Discovery mit den zahlreichen Häusern der Klingonen eine entsprechende, politische Landschaft mit zahlreichen Unterhandlungen entstehen soll. Alles leider sehr oberflächlich und zu schnell erledigt.
    Alles, was Enterprise anders als die Vorgänger gemacht hat, fehlt: durchgehende Handlung mit starken Charakteren und deren Beziehung zu einander, ein übergeordneter Konflikt, der (z.T. ungewollte) Allianzen hervorbringt (wird bei Discovery auch alles angerissen und kommt hoffentlich noch) oder richtige Abenteuer auf der Erkundungstour statt Waffentwicklung, Rettung von Kolonie, Rettung von Person xyz, etc.
    Ich bin mal gespannt, wie das weitergeht und hoffe sehr, dass man auch mal den einen oder anderen Handlungsfaden weiterführt und nicht immer nach einer Folge zwanghaft zum nächsten Höhepunkt hetzt.
    Hauptdarstellerin Sonequ Martin-Green war schon ganz gut in einer Nebenrolle in Walking Dead aufgehoben...hier gefällt sie mir überhaupt nicht und gibt ihrem Charakter meiner Meinung wenig Tiefe.

Hessenthor gefällt das.
  3. Marc Aurel

Marc Aurel Legat Warehouse 23 Kickstarter & Co. Rezensionsredaktion

Punkte für Erfolge:
    113
    Die Titel und Starttermine für die restlichen Folgen der ersten Staffel sind bekannt, die deutschen Folgen werden wie gewohnt, einen Tag später jeweils montags hierzualnde auf Netflix erscheinen:
    • Episode 10: Despite Yourself (US-Termin 7. Januar 2018)
    • Episode 11: The Wolf Inside (US-Termin 14. Januar 2018)
    • Episode 12: Vaulting Ambition (US-Termin 21. Januar 2018)
    • Episode 13: What's Past Is Prologue (US-Termin 28. Januar 2018)
    • Episode 14: The War Without, The War Within (US-Termin 4. Februar 2018)
    • Episode 15: Will You Take My Hand? (US-Termin 11. Februar 2018)

4. Tufir

Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

Punkte für Erfolge:
    188
    :super yeah, ich freue mich darauf ...

Diese Seite empfehlen

TV Show information in first post provided by The Movie Database