• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Shadowrun SR-Convention in Wien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.263
Punkte
443
Beans hat mich gebeten, die Informationen und den Aufruf weiter zu leiten. Allerdings muss ich die Links erst prüfen, was sich hoffentlich morgen ausgeht. Aber für alle Interessierten, habe ich das Thema hier mal reingestellt, damit ihr Eure Zustimmung bekunden könnt. Die Links stelle ich dann entsprechend nach.

cul8r, Screw
 
AW: SR-Convention in Wien

derweilen sind es Gerüchte und mehr nicht
Es geht mehr um Stimmung einfangen

Wien steht definitiv nicht fest
aber wenns nach mir geht würd ich das gerne ändern

punkto Links: die müssen derweilen noch nicht freigegeben werden
es soll noch eine offizielle Umfrage kommen!

__________________
gut Ding braucht Weile
 
AW: SR-Convention in Wien

Ich empfehle Erfurt in Thüringen - da wärs nich so weit von mir aus gesehn....
 
AW: SR-Convention in Wien

Nochmal zur Klarstellung, mehr als Ideen und Stimmungsfang gibt es noch nicht
 
AW: SR-Convention in Wien

Idee für BTL-Simulation bei LARPs und auch als Gag bei der Convention:

Ein MP3 (und gegen Pfand auch einen billigen Player), das ziemlich weirde bzw. entsprechende Soundtracks spielt. Und während dem "Trip" darf man die Stöpsel nicht raus nehmen. Lautstärke wird je nach Dosis/Stärke des BTL vorgeschrieben.

Nur so eine Neben-Idee ... zur Con ... muss ich mir Zeit nehmen ... wenn der Umzug abgeschlossen ist.

cul8r, Screw
 
AW: SR-Convention in Wien

@Beans: wenn du hier keine Ideen sammeln kannst, wo dann?
(Ich bin trotzdem für Erfurt);)
 
AW: SR-Convention in Wien

Also erstmal ... eine reine Shadowrun-Con wird sich, denke ich, nicht ausgehen. Vielleicht eher eine allgemeine Cyberpunk-Con? Ich glaube, da gibt es dann breiteren und mehr Zuspruch, allein auch aus dem Bereichen Gothic, Körperkunst, Mode, Comics usw.

Was ist mit Kickstarter? Machen die sowas auch?

cul8r, Screw
 
AW: SR-Convention in Wien

Hier mittlerweile die offizielle Umfrage zur Con

Shadowrun-Convention

genauere Infos was es wie wird werde ich posten wenn es sie gibt

@admin
der Link führt auf den Webspace von Jan Helke, Admin des Pegasus Forums und SR Supporter
 
AW: SR-Convention in Wien

Wieso nur SR bzw. Cyberpunk? Seit BattleTech verkauft hat und nur noch der DarkAge-Mist rauskommt hat das viele Fans und Spieler auch angepisst....
Und beides hat die Gemeinsamkeit, das viele der SR-RomanAutoren sowohl für SR als auch für BattleTech geschrieben haben....
Könnt ja mal drüber nachdenken
 
AW: SR-Convention in Wien

so Gerüchte waren gestern

aus dem offiziellen Pegasus Forum

Die rege Teilnahme an der Umfrage hat alle Beteiligten positiv überrascht!
Demensprechend hat auch die Auswertung der Daten länger gedauert, als erwartet.

Die Community ist wie zu erwarten war über den gesammten deutsprachigen Bereich verteilt, aber die genaue Verteilung hat dann doch einige verwunderte Gesichter hervorgerufen.
https://www.dropbox....t/Herkunft2.jpg

So unterschiedlich auch die Wohnorte waren, so einig waren sich die Teilnehmer auch was sie im großen und ganzen von der Convention erwarten:
Die Con soll 2-3 Tage (also ein Wochenende) dauern und wenn die Leistung passt, darf die Con auch mehr kosten.
https://www.dropbox....ua0r2/Dauer.jpg

Eine reine Con auf Basis von Bierbänke und Schlafsaal waren deutlich unerwünscht (ging besonders aus den Kommentaren hervor), aber wenn es nicht anders geht dann darf das auch nicht viel kosten.

Die Erwartungen an die Convention sind hoch und breit gestreut:
https://www.dropbox..../SR-Version.jpg
https://www.dropbox....chwerpunkte.jpg


Inspiriert von der Umfrage haben wir uns zusammengesetzt und es hat sich eine Kern- Orga herausgebildet.

Die folgenden Infos sind alle noch in einem frühen Planungsstand, daher zwar teilweise bereits mit Grundlagen untermauert, aber größtenteils noch in Abklärung. Bitte daher um Nachsicht wenn sich noch etwas ändert.

Die Con wird Ende Januar 2014 Freitag Mittag bis Sonntag Abend in Wien stattfinden.
Es wird eine Non Stop Übernachtungs Convention in einem Seminarhotel werden (Platz für Spielrunden ist daher genug vorhanden)

Programm
-) Tee- & Kaffee-Flatrate im Ticket enthalten -FIX
-) gratis Frühstück (bei Übernachtung) -FIX
-) zahlreiche Rollenspielrunden -FIX (Einsteiger, Umsteiger, Profis, LowTech, HighTech, evtl. MUR...)
-) Shadowrun Online Produktvorstellung durch Cliffhanger Produktions -FIX
-) Shadowrun Cosplay Wettbewerb -FIX
-) SR-LARP-Event durch shadowrun.larp.at (sitzen in der Orga) (-FIX) und theChummers
-) Live Konzert -FIX
-) Tanz durch die Schatten (Cyberpunk Club Nacht)
-) FanFiction-Wettbewerb -FIX
-) Stände von Händlern (Shadowrun, Larp Gewandung, Accesoires, T-Shirts)
-) Künstlergalerie mit eingeschickten Kunstwerken und anwesenden Künstlern
-) Artwork-Wettbewerb -FIX
-) zahlreiche Vorträge und Workshops -FIX
-) täglich 3 Gänge Buffet gegen Aufpreis

Spezial: Eintrittskarten als Dog-Tags (für Wochenend-Tickets)
Meister Tombola mit einigen Spezial Goodies unter den Spielleitern (Meistern=Teilnahme)
 
AW: SR-Convention in Wien

Ja und es ist im Forum ein großer Shitstorm ausgebrochen als es Wien hieß.
 
AW: SR-Convention in Wien

Nachdem die Fakten bereits mit Pegasus abgesprochen wurden und somit fest stehen, möchte ich hier den offiziellen Header vorstellen. Dieser wird sowohl die Facebook-Seite als auch den Flyer schmücken.

picture.php


Auch, wenn Wien für einige von euch sicher eine größere Reise bedeutet, hoffe ich, dass vielleicht doch der eine oder andere vorbeischauen wird. Ich stehe im direkten Kontakt mit den Haupt-Organisatoren und bin bemüht, dass ihr hier über alle Details und Entwicklungen informiert werdet.

cul8r, Screw
 
AW: SR-Convention in Wien

Ja und es ist im Forum ein großer Shitstorm ausgebrochen als es Wien hieß.
Laut meinen Informationen war vor den Abstimmungen nie davon die Rede, WO die Con genau stattfinden soll und am Ende blieben nur zwei Wiener übrig, die bereit waren die Orga zu übernehmen. Aber wenn ihr mir die ensprechenden Links stellt, kann ich das gerne nachprüfen.

Dennoch ist es jetzt so, dass die Con in Wien statt findet und ich hoffe, trotz aller scheinbar herrschenden Verstimmung, dass dennoch einige anreisen werden. Denn, soweit ich weiß, sind Sammelbusse von Düsseldorf, Hamburg und Frankfurt geplant. Wie sicher das ist, ist mir allerdings noch nicht bekannt, aber ich bleibe dran.

cul8r, Screw
 
AW: SR-Convention in Wien

Es ist was weiter gegangen, leider nicht viel Offizielles ...

picture.php


Aufgrund des Schriftzuges der "Shadowrun - Fifth Edition", haben wir das Logo entsprechend angepasst. Den Flyer kann ich noch nicht posten, da dieser noch unbestätigte Informationen enthält.

Aber Gerüchte kann ich gerne hergeben:

  • Zwei deutsche Illustratoren haben ihr Interesse bekundet und werden eventuell für Artwork zur Verfügung stehen.
  • Die Leute von Shadowrun-Online haben ihre Teilnahme bereits zugesagt und wollen PCs für Tester mitbringen.
  • Es sind Verkaufsstände geplant, allerdings scheinen sich Zweifel wegen der anzubietenden Produktpalette aufzutun. Vielleicht könnt ihr hier ja einfach mal Wünsche einwerfen ...
  • Es wird Platz für ein paar (2-4?) Spielrunden geben.
  • Es sind Workshops (noch nichts genaues bekannt) und Contests (Cosplay, Kurzgeschichten, Kurzabenteuer u.ä.) geplant.
  • Es soll eine Tombola geben. (Spenden willkommen ;) )
  • "The Chummers" sollen einen LARP-Auftritt bieten.
  • Die Eintritts-Ausweise werden Dog-Tags sein.
  • Es wird ein aktives LARP geplant.
Wie gesagt ... das sind alles größtenteils noch Gerüchte, aber da ich in direktem Kontakt zur Orga stehe, kann ich diesbezüglich hoffentlich schnell für Klarheit sorgen. Hier mal der Link zur Pegasus-Diskussion.


cul8r, Screw
 
AW: SR-Convention in Wien

Korrektur meinerseits
Es gibt keine normale Tombola, sondern eine Tombola unter allen die aktiv mitgewirkt haben(Meister, Vorträge...)
Es ist Platz für mindestens 8 Runden gleichzeitig, bei mehr Spielern auch mehr
 
AW: SR-Convention in Wien

Oidaa ... du kannst Gerüchte nicht korrigieren, weil sie nur VIELLEICHT mit den tatsächlichen Fakten zu tun haben. ;)

Aber immerhin, Leute, haben wir damit 2 der Gerüchte aus der Welt geschafft bzw. bestätigt. So funktioniert eine Shadowhelix :hoffnarr

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten