• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Berlin Spielrunde in Berlin gesucht

Region
  1. DE - Berlin
Spielsystem(e)
DSA
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja

MuffinMan

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
37
Hallo zusammen,

nach meinem Umzug nach Berlin und langer Zeit des Online-Rollenspiels suche ich wieder eine reale DSA-Runde vor Ort.

Erfahrungen habe ich in DSA 4.1 und DSA 5 gesammelt. In andere Spielwelten tauche ich auch ein, lande letztendlich aber immer wieder in Aventurien.

Ich bin 37 Jahre alt, muss nicht unbedingt regelmäßig meistern und kann gerne einen Raum zum Spielen stellen.

Ich freue mich auf euch!
Sven
 
Hallo,
also ich habe Interesse. Habe schone lange nicht mehr gespielt, also ca. 20 Jahre nicht. Früher aber viel DSA und später auch DnD, jetzt bin ich 40 und habe auch mal wieder Lust auf eine reale Runde.
Haben sich schon welche gemeldet? Also ich bin in Kreuzberg. Melde dich gerne mal.
Liebe Grüße erstmal :)
 
HeyHo,

außer dir hat sich beisher keiner gemeldet. Aber da wären wir ja vllt schonmal zu zweit :)
 
Hallo ihr beiden,

ich spiele DSA schon seit vielen Jahren und bin ungefähr in eurem Alter (42). Zwischenzeitlich habe ich mit meiner Gruppe von 4.1 zu Ilaris gewechselt, falls euch das etwas sagt. Mir liegt an einem schlanken Regelsystem, das den Spielfluss aufrecht erhält.

Ich spiele aber auch sehr gerne andere Systeme und habe jede Menge davon im Schrank stehen. Band of Blades, Call of Cthulhu, Conan, Deadlands, Forbidden Lands, Pendragon, Star Warst, Symbaroum und Warhammer sind nur einige davon.

Grundsätzlich bin ich gerne bereit als SL zu fungieren, wobei ich gelegentlich auch gerne Spieler bin. Spielen könnten wir bei mir in Lichterfelde.

Schreibt mich gerne an, wenn ihr Interesse habt.

Beste Grüße
Markus
 
Moin Markus,

danke für deine Antwort. Iche suche gerade - nachdem ich mehrere andere Systeme gespielt habe - wieder explizit DSA.

Wenn das für dich okay ist, hätte ich Interesse.

VG
Sven
 
Falls ihr euch darauf einlassen wollt, würde ich euch gerne den Versuch eines alternativen Regelsystems anbieten. Ilaris ist z.B. sehr nahe an 4.1 bzw. 5, dabei aber wesentlich straffer.

Ich mag Aventurien sehr und spiele durchgängig seit dreißig Jahren DSA und bin gerne SL, aber das Regelsystem ist einfach fürchterlich ?.

Davon unabhängig fände ich eine gemeinsame Proberunde gut, bei der wir uns kennenlernen und unsere "Kompatibilität" feststellen können. Alternativ könnten wir uns natürlich auch irgendwo auf ein Getränk zusammen finden.
 
Also, ich wäre mit dabei, wenn's 4.1 werden sollte. Erst mal kennenlernen wäre natürlich sinnvoll, ja.
 
Also ich habe beim Regelwerk keine Präferenz, da keine Ahnung :) Das könnt ihr entscheiden.. Bin aber nach wie vor interessiert mitzumachen!
 
Wie gesagt, mein Angebot steht. Bei Interesse schreibt mich gerne direkt an, wir müssen hier ja nicht in die Länge ziehen.

Bei DSA 4.1 oder 5 bin ich dagegen raus und wünsche euch viel Spaß !
 
Hallo. Ich bin bei DND sehr neu und hab großes Interesse es auszuprobieren. Ist vielleicht noch ein Platz frei? Ich komme aus Berlin Hellersdorf. :)
 
Guten Morgen

tatsächlich geht es hier um DSA und nicht um DnD ? - aber vielleicht hast du ja dennoch Interesse?
 
Oh das tut mir Leid. Ich kenne mich noch nicht so in dem Universum aus. Ich bin offen für alles, was mit Fantasy zu tun hat. Ich bin sehr aufgeschlossen und lernwillig. :D
 
Hallo. Ich hätte auch wieder Lust auf DSA und einer freundlichen und gemütlichen Tischrunde.
Wenn noch ein Platzerl frei ist, würde ich mich freuen auf ihn zu sitzen.
Ich bin 49 und quasi mit DSA aufgewachsen. Welche Edition ist mir eigentlich Wurscht, hauptsache wir haben Spaß.

Liebe Grüße
 
Moin,

ich würde einfach vorschlagen, wir vereinbaren ein erstes Treffen zum Kennenlernen. DSA 4.1 scheint mir hier die präferierte Variante zu sein.
Was haltet ihr von Mitte/Ende Februar?
 
Ich wär dafür. Ich hab aber am 17.02. sowie am 24.02. schon was vor. Aber sonst bin ich flexibel. Wo würden wir uns treffen? :3
 
Zurück
Oben Unten