• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Cyberpunk Shadowrun World of Darkness Diverse Systeme Berlin Neulinge, Wiedereinsteiger*innen, Profis in Berlin

Region
  1. DE - Berlin
Spielsystem(e)
Cyberpunk Red, Shadowrun 6, WoD V5, etc.
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

phthhshs

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
42
Hallo zusammen,

meine aktive Rollenspiel-Zeit liegt schon ein paar Jahre zurück, aber ich würde sehr gerne wieder regelmäßig spielen. Für den Anfang wären ein oder zwei Termine im Monat eine gute Sache, gerne auch mal abends unter der Woche.

Erfahrung habe ich hauptsächlich mit DSA 3 und 4.1, sowohl als Spieler als auch als Spielleiter. In andere Systeme habe ich höchstens mal reingeschaut, d.h. in's Regelbuch reingelesen oder mit Freunden oder auf 'ner Con mal einzwei Runden gespielt. Im Moment würden mich Cyberpunk Red oder Shadowrun sehr interessieren. Auch Vampire oder Werewolf fände ich spannend. Eigentlich bin ich für vieles offen ..

In ein neues System würde ich lieber als Spieler einsteigen, kann mir aber perspektivisch vorstellen auch mal zu leiten. Sollte sich jedoch eher eine Anfänger*innen-Runde zusammenfinden, um gemeinsam ein neues Spiel zu entdecken, wäre ich auch bereit, direkt die Spielleitung zu übernehmen.

Ich mag Atmosphäre und die Interaktion der Charaktere untereinander. Wichtiger ist mir aber, dass es menschlich passt und jede*r Verantwortung für eine gute gemeinsame Zeit übernimmt. Optimal finde ich, wenn ein sicherer Rahmen existiert, in dem auch emotionales Spiel möglich wird.

Wenn sich das für Dich soweit passend anhört und Du ebenfalls eine Spielrunde in Berlin suchst, freue ich mich über eine Nachricht!

Viele Grüße
Sven
 
Zurück
Oben Unten