• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Hessen Spielleiter/Spieler sucht Gruppe Mitspieler in FfM

Region
  1. DE - Hessen
Spielsystem(e)
Alle und Keine
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielleitung gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

ernesto

Neubürgerlich
Beiträge
13
Punkte
8
Hallo euch allen!

Ich bin ein erfahrener Spielleiter und suche eine Gruppe oder Mitspieler in Frankfurt und nahe Umgebung. Ich suche sowohl als Leiter als auch als Spieler.
Als Spieler ist mir das System, Genre usw. ziemlich egal, als Leiter nicht :)

Gibt eigentlich auch nicht viel mehr dazu zu sagen, würde mich freuen eine regelmäßoge Spielrunde zu finden/gründen bei der man zumidnest alle 2-3 Wochen auch tatsächlich spielen kann.
Einschränkung von meiner Seite ist nur dass ich leider keinen Spielort anbieten kann.
Ansonsten ist es mir ziemlich egal mit wem ich spiele, Alter, Erfahrung und so kram spielen für mich keine Rolle, solange am Ende des Tages die Chemie stimmt und wir eine schöne gemeinsame
Runde haben von der sich alle bereichert fühlen :)

Wenns fragen gibt immer her damit, ansonsten schreibt mir gerne ne pm!

lg
danny
 
Hey würdest du auch online spielen als Leiter dann könntest du bei der Gruppe die ich grade zusammenstelle ( sind 4 ohne Leiter der fehlt nämlich noch) gerne mitmachen wir sind größtenteils komplette Anfänger ( einer hat viel Erfahrung) . Wir würden erstmal mit DnD anfangen.
MfG Vincent
 
Hey, vielen Dank für die Einladung! Aber ich suche ausschliesslich nach einer Tischrunde (Deswegen die Ortsangabe^^)
 
Servus! :)
Mein Name ist Chris (M, 34) und ich bin seit gut einem Jahr leidenschaftlich angefixter Pen&Paper Spieler. Ich habe bisher die Systeme DnD5e und Troika gespielt, alles am Tisch vor Ort. Mit onlineRunden konnte ich mich nie wirklich identifizieren.
Was kämen denn für Spielsysteme in Frage? Die Regelwerke sind leider recht teuer und die Ergänzungswerke sind leider gern noch teurer, daher scheut es mich ein bisschen vor neuen Systemen.
 
Ave Caesar,

also sofern ich leite hab ich die Regel das ich nur Systeme leite wo die Spieler keine Bücher brauchen.
Normlaerweise nehme ich bestehende Systeme und passe sie an je nachdem was das Spiel halt sein soll.
Ich verstehe den Appeal von Regelintensiven Spielen, aber von meiner Philosophie her sollte das nie zu
Regeln führen wo die Spieler ständig nachlesen müssen, oder etwas wirklich 'lernen' müssen.

Meine letzten Gruppen waren alle mit Neulingen und wir haben eine abgespeckte Version von Rolemaster gespielt,
was allgemein als sehr komplizier gillt, aber in der Praxis hatte ich damit noch nie Probleme, gerade bei Neulingen.

Aber wie gesagt passe mich da immer der Gruppe an die ich leite.
Und als Spieler ist mir das System recht Schnuppe :)
 
Hallo euch allen!

Ich bin ein erfahrener Spielleiter und suche eine Gruppe oder Mitspieler in Frankfurt und nahe Umgebung. Ich suche sowohl als Leiter als auch als Spieler.
Als Spieler ist mir das System, Genre usw. ziemlich egal, als Leiter nicht :)

Gibt eigentlich auch nicht viel mehr dazu zu sagen, würde mich freuen eine regelmäßoge Spielrunde zu finden/gründen bei der man zumidnest alle 2-3 Wochen auch tatsächlich spielen kann.
Einschränkung von meiner Seite ist nur dass ich leider keinen Spielort anbieten kann.
Ansonsten ist es mir ziemlich egal mit wem ich spiele, Alter, Erfahrung und so kram spielen für mich keine Rolle, solange am Ende des Tages die Chemie stimmt und wir eine schöne gemeinsame
Runde haben von der sich alle bereichert fühlen :)

Wenns fragen gibt immer her damit, ansonsten schreibt mir gerne ne pm!

lg
danny
Hallo Danny/ernesto,
ist Deine Anfrage noch aktuell?
Ich hätte nämlich grundsätzlich Interesse an Mitspielern vor Ort im Raum Offenbach / Frankfurt / Hanau. Also bekommst Du demnächst eine PM. ;)
 
So, nochmal ein bump für den aktuellen Stand:

Wir suchen noch Spieler, mein Gesuch gillt also nur noch dahingehend.

Es wird eine Dark Fantasy Runde mit starken Horror Elementen,
für das System werde ich eine Homebrew Variante entweder von klassichen (vor 3. ed) D&D order eine simplifizierte Form von Rolemaster benutzen, mit Elementen vom Cthulhu/Sturmbringer System.

Einzelheiten würden dann mit der Gruppe abgesprochen werden, also nicht direkt abschrecken lassen :)

Fragen wie immer direkt an mich oder hier in den thread
 
Zurück
Oben Unten