• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Hessen Low-Power Dark-Fantasy Gruppe in FfM sucht Verstärkung

Region
  1. DE - Hessen
Online-Tools
Discord
Ort
Frankfurt
Spielsystem(e)
Sturmbringer, Rolemaster, Cthluhu, D&D
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

ernesto

Neubürgerlich
Beiträge
13
Punkte
8
Grüße, euch!

Wir (das sind zwei Spieler, eine Spielerin und mich als Spielleiter) sind kurz davor unsere Kampagne zu starten und haben noch Platz für Interessierte.

Es ist Low-Power, also eure Charaktere sind keine Superhelden, und Dark im Sinne von, dass Grusel und Horrorelemente Teil des Pakets sind, aber
es kein reines Horrorspiel sein wird. Inspiriert von Moorcock, Lovecraft und Tolkien sowie mit zahlreichen historischen Elementen gewürzt ist die
Welt hoffentlich Wert erforscht zu werden, und ihre Mysterien aufzudecken.

Das Spiel benutzt eine stark vereinfachte Version von Rolemaster, mit Elementen von Sturmbringer und diversen anderen Systemen.
Ich möchte nicht, dass die Spieler groß Regeln lernen oder im Spiel ständig nachschlagen müssen, wie denn etwas funktioniert.
Spielfluss und Rollenspiel sollen im Vordergrund stehen.

Wir wollen alle zwei Wochen spielen und aktuell ist Wochentags früher Abend für die meisten aus der Gruppe am besten.
Wir haben auch keinen festen Spielort also falls jemand da was anbieten möchte nehmen wir das auch gerne an :)
(Wir haben Orte zum spielen, nur bisher keiner ideal, aber gut genug^^)

Ansonsten, bei Interesse bei mir direkt melden, oder bei allgemeinen Fragen hier im Thread antworten.
 
Zurück
Oben Unten