• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nicht gelistetes System Online [Discord] Low Fantasy Gaming Runde braucht Spieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord
Spielsystem(e)
Low Fantasy Gaming
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
3
RPG-Neulinge willkommen
Ja

3 Eyed Amoeba

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
38
Ich suche Spieler für meine Low Fantasy Gaming Runde.

Erstmal zu System und Setting:
Low Fantasy Gaming ist ein OSR System, orientiert sich also stark an den alten (A)D&D Versionen. Ein Fokus liegt auf einem höheren Schwierigkeitsgrad, mehr Verlass auf SL Entscheidungen und leichtere Regeln die dem SL viel Platz für Improvisation lassen. Nicht jede Begegnung wird auf dem gleichen Level sein wie die SC's, aber es gibt eine "Party Retreat" Regel, die es erlaubt sich mit etwas Glück aus einem Kampf zurück zu ziehen.
Die Kampagne wird im Sandbox Stil aufgebaut sein, heißt, eine offene Welt steht den Spielern frei zur Verfügung, was mir als SL viel Improvisationsvermögen abverlangt.
Das Setting in dem wir spielen werden ist das offizielle Midlands Sandbox Setting. Es ist Low Fantasy - also Magie spielt eine kleinere Rolle als ihr es vielleicht gewohnt seid. Magische Kreaturen sind selten, wahre Magie ist mysteriös und unberechenbar, aber nützlich. Das Setting ist außerdem Dark Fantasy und die Menschheit ist von allen Seiten bedroht von Gefahren, wenn sie sich nicht gegenseitig bedrohen.

Wieviele Spieler: 3, um das Ausmachen von Terminen zu erleichtern würde ich ungern mehr nehmen.

Wann und wie oft: Idealerweise ein- bis zweimal im Monat, ich bin zeitlich sehr flexibel, Abende, oder Nachmittage wären gut.

Welche Platform: Erst einmal Discord, ich arbeite mich noch bei Fantasy Grounds ein. Roll20 ist eine Möglichkeit, liegt mir aber nicht so.

Worauf ich Wert lege: Auch wenn es Dark Fantasy ist, bleibt Humor sehr wichtig. Ihr solltet euch auf die Besonderheiten eines OSR Spiels einstellen können.

edit:
Hier ein sehr gutes englisches Intro zur OSR Spielweise.
Ihr solltet Spaß am Improvisieren haben und euch darauf freuen, selbst die Zügel in der Hand zu halten, denn hier gibt es kein Händchenhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten